Klage gegen Apple -> Jetzt wirds lächerlich!

  • Logisch lasse ich eine solche Bemerkung, wenn son mist daher kommt.


    Warum sie sich nicht ändern? Weil die Regierung nichts dergleichen unternimmt. Warum auch? Für sie funktioniert es ja IM MOMENT. Zudem ist auch dort, nur als Beispiel, der Kat immer mehr pflicht.


    Zitat

    und Leute, die glauben, wenn sie 3 Tage in NY oder LA waren, hätten sie die USA gesehen, die tun mir echt leid


    Richtig. Und betreffend den Autos ists richtig, dass die nicht für 2 Tage einkaufen, sondern für Wochen. Warum? Weil der weg zu einem Supermarkt, oft einen sehr langen weg bedeutet.


    Denkst du es sei so einfach, zu sagen, so, von heute an darf kein auto über 3L mehr fahren, weil das sonst die umwelt schadet? Überlege dir mal die folgen...und das durchzubringen wäre unmöglich. Da würde sich jeder gegen wehren. Der Gedanke an die Umwelt kommt ja immer mehr dort.


    Das beste "vorurteil" was die amis von uns haben:
    "Du arbeitest bestimmt in einer bank" :totlach

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Genau das was du da sagst bestätigt die Dummheit der Amis für mich!


    IM MOMENT -> Genau das ist die Dummheit der Amis, sie schauen kein bischen auf die Zukunft.
    Und die regierung unternimmt nichts dagegen -> also bleibt es wieder indirekt beim volk hängen, weil die regierung sitzt ja nicht einfach da und wird von niemandem bestimmt...
    Und eigentlich könnte das Volk da auchmal druck ausüben, anscheinend interessierts diese aber auch nur zu nem sehr kleinen prozentsatz, sonst wäre schon lange etwas geschehen.


    -------------------------------------------------------


    und du warst bestimmt am gymer und bist nun student


    wenn du dir das recht nimmst immer blöde scheisse gegen mich rauszulassen nehm ich mir das recht nun auchmal.


    Wieso kannst du nicht einfach mal vernünftig auf meine sachen antworten? manmanman

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Nö, bin kein Student. Tut auch nichts zur sache. Ich gehe ja ein auf deine Sachen, mehr kann ich nicht tun.


    Ja, im Moment stellt das kein Problem für sie dar. Und wenn du dich immer wieder auf "indirekt durchs volk" beziehst, kommen wir genau nicht weiter, da das ein müll ist. Das Volk weiss ja nicht im voraus, was der dann wirklich auch tut. Jeder politiker laber müll, damit ihn die Bevölkerung wählt. und ists mal soweit, tut er, was ER für richtig hält.


    Ich habe dir gesagt, eine menge wie amerika, wirst du nicht so schnell zu etwas bringen, wie z.b. die schweiz. Warum? Schnapp dir ein Atlas, vergleich mal die Fläche...Dann schaust du noch die Anzahl Menschen, welche in der Schweiz und Amerika leben...oops, "Kleiner" unterschied. Genau das ist ein weiterer Faktor.


    Nimm dir das recht nur, gegen mich scheisse rauszulassen. Im gegensatz zu dir, kümmert es mich einen krummen gehstock, was du über mich sagst...Ich weiss ja schliesslich, dass du im unrecht bist :P


    Warum ich nicht vernünftig auf deine Sachen antworten kann möchtest du noch wissen. Das ist so ne sache. Weil ich einen Menschen, mit solch einer Engstirniger Meinung nicht ernst nehmen kann. Wie soll ich denn da ernste sachen schreiben? Du siehst, mission impossible.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ochja mister "ich mag die reitschule" (so kommst du rüber...)
    engstirnig? kennst mich ja so gut...
    egal, wäre froh drüber wenn wir den kleinkrieg endlich weglassen könnten.


    Naja, das problem besteht doch vorallem darin dass Bush bereits eine Amtsperiode hinter sich hat und er nochmals gewählt wurde. Da wusste das Volk was abgehen wird.


    Naja und er tut was er für richtig hält, da könnte das volk doch etwas dagegen machen. Das volk muss Bush mal zeigen dass es damit nicht einverstanden ist.


    Und was hat das mit der Anzahl an bewohnern zu tun? Wenn doch angeblich soviele nicht mit Bush einverstanden sind ist es doch ein leichtes unterfangen diese zu mobilisieren.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Denkst du es sei so einfach, zu sagen, so, von heute an darf kein auto über 3L mehr fahren, weil das sonst die umwelt schadet? Überlege dir mal die folgen...und das durchzubringen wäre unmöglich. Da würde sich jeder gegen wehren. Der Gedanke an die Umwelt kommt ja immer mehr dort.


    Es gibt genügend Leute, die z.B. einen Prius kaufen und das ist ja erst der Anfang. Dass nicht jeder von einem Tag auf den anderen seinen Wagen verschrottet und einen neuen kauft ist ja wohl klar, hat auch nie jemand behauptet.


    PS: es ging hier mal um den iPod, vielleicht kann ja mal jemand einen Link posten wo man die Software runterladen kann, mit der die Lautstärke zurückgenommen werden kann.


    PPS: Schade dass es im Off-Topic-Bereich immer so ausartet, (ich muss mich auch immer zusammennehmen) da die Antworten in den Fachbereichen ja eigentlich sehr professionell sind.

  • doppelpost, sorry

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von BlackmagicAchja und nochwas @ kNt: Die stärkste Armee der welt von der Grösse ja, von der Ausbildung am gerät definitiv nein.
    Und ehm, Forscher gibts überall ;)


    Hat dir die Schweizer Armee zufällig erzählt wie toll sie ist? -
    Imo sollte man das v.a. im Krieg vergleichen und wenn man da z.B. die Afghanistan-Kriege der Sowjets mit dem der Amis vergleicht oder wie schnell sie im Irak mit dem eigentlichen Krieg fertig waren, haben sie scheinbar genug von allem.


    Forscher gibts überall, die in den USA bringen das meiste Zeugs raus in die Realität seit ~1945.


    Ich sage nicht die Amis sind Ökofreundlich, aber a) bei ihnen ist es in grossen Teilen recht heiss -> Klimanlagen b) das Land ist grösser/die Leute sind verteilt -> mehr Transportenergier, mehr Eneergier für die Landwirtschaft. Dann haben sie noch das Problem das Pickups/SUVs als Landwirtschaftsfahrzeuge getlen/galten und darum steuerlich günstiger sind -> ab und zu ein Gesetz das ein bisschen falsch rauskommt kennen wir ja auch.

  • Reitschule?
    Nein, aber Westernstyle würde mich noch reitzen. Aber dazu habe ich keine Zeit.


    Odin, hast recht. Geht manchmal nur nicht anders. Ich halte nun das maul, damit dieser oberwichtige thread nicht noch weiter verkommt.


    Schönen Tag euch allen


    Edit: das mit dem wählen habe ich dir ja schon erklärt.
    was soll das volk dagegen unternehmen? überlegs dir. schreibs hin, falls du bock hast.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • kNt in Amerika ist es leider so dass vorallem die untere bevölkerungsschicht zur Armee geht. Leute mit schlechter/keiner Ausbildung welche in der Geschäftswelt keine Chance hätten. Und der Ausbildungsstand zeigt sich dann leider auch im Wissen welches sie in der Armee aufnehmen können.


    Ich finde es sowieso ein Land an seiner Armee zu messen. Das war vielleicht früher mal so, heute sollte dies nichtmehr so sein. Ich meine wir haben auch eine grössere Armee als einige grössere Länder, trotzdem wird daran nichts gemessen.


    Qman, die Stimme des Volkes kann auch auf der Strasse viel bewirken. Demonstrationen, zusammenschlüsse usw usw. Kennt man ja von hier auch.
    Gibt es in den USA keine möglichkeit für das Volk wie hier direkt per genügend gesammelten Unterschriften die Regierung ins laufen zu bringen?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von kNt
    Forscher gibts überall, die in den USA bringen das meiste Zeugs raus in die Realität seit ~1945.


    Bei der massiven Unterstützung der Wirtschaft, den im Vergleich zu den meisten europäischen Ländern viel weniger strengen Vorschriften punkto Umweltschutz, sozialen Einrichtungen usw., den riesigen zur Verfügung stehenden Flächen und den vielen in den USA ansässigen Weltkonzernen mit Ablegern in aller Welt welche zwar Forschen aber schlussendlich halt ihre Produkte unter der Fahne der USA rausbringen, wäre alles andere peinlich...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von QMan
    Frag mal ein paar amis, was sie davon halten, in den Irak einzumarschieren...


    Viele davon sind dagegen, auch wenn es solche gibt, die dafür sind.
    Das heisst aber nicht, dass sie keine Verantwortung tragen, SIE wählen schliesslich...



    Zitat

    Hast du sie noch alle? Kaum mag man die schweiz, ist man ein potentieller Rechtsextremist?


    Bitte? lies nochmal genau:


    Zitat

    Für mich gibts sowas wie 'Stolz auf die Schweiz' nicht, so lange man nicht aktiv daran mitgearbeitet hat -> bzw. ich kann die ach so stolzen 'Schweizer' nicht so 'akzeptieren'. Von denen gibts ja genug... (u.A. Rechtsextreme?)


    u.A. = unter Anderem.
    -> Also damit wollte ich sagen, dass es viele Leute gibt, die solche Sätze wie 'ich bin stolz auf die Schweiz", "ich bin ein stolzer Schweizer" etc. von sich lassen, aber nie was dafür getan haben, dass die Schweiz so ist, wie sie ist.
    Und der Text in der Klammer soll aussagen, dass ich die Frage in den Raum stelle / vermute, dass viele Rechtsextreme diese Vorstellung inne haben.



    Zitat

    Das mit der Energie mag stimmen, keine Frage. Sie gehen damit auch verschwenderischer um als wir hier. Aber bedeutet das jetzt, dass sie dumm sind? (rede eigentlich nur bezüglich "saudumme Amis"). nein.


    Jein. nicht direkt dumm, aber vielleicht weniger Verantwortungsbewusst? Weniger kollektives denken? Offensichtlicher 'egoistisch'?


    Zitat

    Wenn du von klein auf so erzogen wurdest, wirst du wohl kaum plötzlich alles ändern (gibt ja auch in amerika genügend leute, welche auf Energie, Umwelt und Natur achten wie wir). hat aber nichts mit dummheit zu tun.


    oh jetzt wirds aber gut. Endlich mal ein Punkt, worüber man ernsthaft reden kann, und nicht so dummes Gelaber! Gut, also schön;


    Du hast doch vorhin gesagt, man soll sich fragen, woher diese Leute kommen.. et voilà -> müssten 'wir' dann nicht auch so sein wie sie?
    Wieso haben wir uns anders entwickelt als sie?


    'ich weiss warum'. (tönt jetzt vermessen, ich weiss). wenigstens glaub ich das, aber mich nimmts jetzt einfach mal Wunder, ob du da auf drauf kommst :P


    Zitat

    Ich mochte die schweiz mal, bevor sie so verkam.


    Mich kotzt so gut wie jedes Land an, ich will grenzenlose Freiheit, einen eigenen Staat.. das wär schööö =)


    cya



    Zitat

    "Gott gibt es nicht" Beweise bitte.


    Beweise das Gegenteil ;-)
    Gut ich hab dir ne Beweise-Methode, du kannst selber kuckn, ob du damit einen für dich gültigen Beweis findest:


    -> Suche etwas auf dieser Welt, dass NICHT einem Naturgesetz folgt.


    Zitat

    Die Amerikaner sind keine Umweltverschmutzer sondern die Regierung, die längst strengere Normen hätten einführen können.


    jaja, ein anderer wars... naaaatüüüüüüüürlich...
    hier kuck mal:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie



    ---> das ist genau das, was ich in der Schweiz bemängle. Als Ch-Bürger soll man nicht immer nur 'Augen zu und durch' praktizieren, sondern sich auch mit der Situation auseinandersetzen und Missestände nicht einfach links liegen lassen! (v.A. auch solche, die einem nicht persönlich direkt betreffen!)
    WEIL: jeder CH-Bürger ist 'mitverantwortlich' für die Gesetze, für den Weg, den die Schweiz einschlägt.


    KEINE ANTWORT IST AUCH EINE ANTWORT.
    Sprich durch nicht-wählen und desinteresse hat man sich nicht aus der Verantwortung entzogen.


    Wobei: Ich befürworte es eigentlich, dass Leute, die vom Thema keinen blassen haben, nicht wählen gehen...



    ----------------------------------------------------------------



    Zitat

    Das Volk weiss ja nicht im voraus, was der dann wirklich auch tut. Jeder politiker laber müll, damit ihn die Bevölkerung wählt. und ists mal soweit, tut er, was ER für richtig hält.


    Das ist begrenzt schon so; das enthebt das Volk aber nicht der Verantwortung (wär ja noch schöner...).
    Zudem hat das Volk die Möglichkeit dem Ausarten eines 'Politikers' entgegenzuwirken. EInfach so n Krieg anfangen kann kein 'oberster Führer', auch wenn das Volk dagegen ist. (Wenns nicht wie beim nazi-regime läuft; und das war auch dumm^^)


    Zitat

    Ich habe dir gesagt, eine menge wie amerika, wirst du nicht so schnell zu etwas bringen, wie z.b. die schweiz. Warum? Schnapp dir ein Atlas, vergleich mal die Fläche...Dann schaust du noch die Anzahl Menschen, welche in der Schweiz und Amerika leben...oops, "Kleiner" unterschied. Genau das ist ein weiterer Faktor.


    -> zu einem gewissen Grad hast du recht. Weil die Hemmschwelle grösser ist, da es nicht ganz so einfach ist.
    ---> heute gibts ja auch schon moderne Kommunikationsmittel denen es icht sehr wichtig ist, wie weit weg der Nachbar ist ;-)
    -> aber zu nem Teil erzählst du wieder so zeuchs ohne Bezugspunkt; Wenns in der Schweiz weniger Leute gibt als in den USA ist desswegen noch nichts einfacher: In der Schweiz gibts dann schliesslich auch weniger Leute die es antreiben!



    Und nochmals andersrum: Momentan gibts ja grad n riesen Tari Tara wegen den 'Zeichnungen' vom Propheten^^. Weisst du wieviele Leute da auf die Barikaden gehen / gegangen sind, und auf welche Flächen die Verteilt sind? Sogar interkontinental...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    WEIL: jeder CH-Bürger ist 'mitverantwortlich' für die Gesetze, für den Weg, den die Schweiz einschlägt.


    Das ist nun wirklich ein Ammenmärchen.


    Die Verwahrungsinitiative kann nicht so umgesetzt werden, wie die Mehrheit des Volkes es an der Urne gewollt hat, weil sie gegen europäische Menschenrechts verstosse.


    Steht in den Gesetzen nicht etwas davon, dass verheiratete Paare und Paare, die im Konkubinat leben, nicht ungleich behandelt werden dürfen (steuerlich)? Wie ist die Realität?


    Die Liste könnte kilometerlang weitergeführt werden.


    Wenn jeder Urnengang so umgesetzt würde, wie die Mehrheit das will (50% + 1 Stimme), dann wäre in den meisten Demokratien und Rechtsstaaten vieles ganz anders.



  • Dafür, dass die gewählten 'Sachen' auch so umgesetzt werden, ist wiederum auch der Souverän verantwortlich.


    Apropors Verwahrungsinitiative: -> Wenn die Schweiz ja zum europäischen Menschenrecht sagt, dann kann sie dagegen nicht verstossen, ist ja klar, sonst dürfte man halt nicht zum Menschenrecht o.k. sagen, ja?^^


    Apropos Konkubinat & Ehepaare: Du hast recht, da besteht nachholbedarf. Aber wenns den Leuten wichtig wär, würd sich auch mehr tun, nur den leuten ist nichts wichtig, et voilà.


    gleiches bei Gleichberechtigung Mann <-> Frau.
    ich find schon, dass es gleichberechtigung geben sollte; aber wenn sich die Frauen nicht oder nur sehr wenig dafür einsetzen, dann bin ich auch nicht dafür zu haben, für sie auf Barikaden zu gehen...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich habe nichts gegen Menschenrechte aber viele Länder verwahren Sexualstraftäter viel länger als wir. Wenn lebenslängliche Strafen gegen Menschenrechte verstossen, dann ist das beängstigend.

  • So mein hoffentlich letzter Post hier:


    Blackmagic: Mach mir bitte einen Gefallen. Lies nochmal den ersten Post von Odin durch, ich denke er kapiert wahrscheinlich mehr von der Welt als wir zwei zusammen.


    Und hier auch noch ein schönes Zitat von dir selber:


    Zitat

    in Amerika ist es leider so dass vorallem die untere bevölkerungsschicht zur Armee geht. Leute mit schlechter/keiner Ausbildung welche in der Geschäftswelt keine Chance hätten. Und der Ausbildungsstand zeigt sich dann leider auch im Wissen welches sie in der Armee aufnehmen können.


    Ich nehme mal an du hast auch Fahrenheit 9/11 gesehn, da ging es auch darum. Diese armen Leute gehn zur Armee weil dies eine bessere Lebensalternative für sie darstellt, dazu kommt noch das da viele halt keine richtige Schulbldung haben (Was ist richtig, was falsch usw.) und meistens sogar jünger sind als wir. Du bezeichnest diese auch als dumm obwohl es offensichtlich ist dass sie nur augebeutet werden.



    Und noch etwas Allgemeines: Bitte, bitte bitte versucht nicht die Schweiz mit den USA zu vergleichen, das ist schlicht naiv. Wir sind nur ein Vogelschiss auf der Weltkarte, es stellen sich für uns keine Fragen ob wir jetzt ein Krieg führen sollen oder nicht. Denkt daran dass allein in New York City mehr Menschen leben als in der ganzen Schweit, und damit ist nicht mal der ganze Staat New York gemeint (dort wären es dann ca. 2,5 mal soviel). Ausserdem haben wir eine gaaaanz andre Geschichte. Und nur so am Rande erwähnt (damit mans mal gehört hat): Von wem haben wir eigentlich unser super Kantonsystem und die Regierung (kleine und grosse Kammer) abgeschaut? Ich muss es wohl nicht noch schreiben.


    Ach und zum Schluss noch ein Zitat vom wohl intelligentesten Menschen den ich persönlich kenne (Lehrer): "Die Amerikaner würde ich nicht unbedingt als dumm bezeichnen, sondern eher als naiv". Vieleicht können wir uns ja darauf einigen. ;)

  • Zitat

    Original von Odin
    Wenn lebenslängliche Strafen gegen Menschenrechte verstossen, dann ist das beängstigend.


    Tun sie auch nicht prinzipiell. Problematisch ist nur die Tatsache, dass laut dem ursprünglichen Wortlaut der Initiative ein Verurteilter nur noch bei - ich zitiere - «neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen für die Heilbarkeit» eine Chance auf eine Neubeurteilung seines Zustandes erhalten sollte. Das ist IMHO sowieso eine gummige Formulierung....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Hab ich gemacht :)


    Naja das problem ist bei amerika weniger die einzelne Person an sich sondern das ganze Volk. Ich weiss dass diese Ausgebeutet werden in der Armee, hier kommt aber eben wieder ganz Amerika ins Spiel -> Wieso tut man nicht mehr dagegen? Wieso funktioniert die Bildung nicht überall? Wo bleibt der Sozialstaat? Wieso müssen diese Leute, relativ viele, als letzten Ausweg die Armee wählen um zu überleben? (damit keiner kommt dass dies nirgens richtig funktioniert, das ist leider auch so, aber in gleich zivilisierten Ländern funktioniert dies meist weitaus besser)


    Die Schweiz und Amerika kann man teilweise eben schon vergleichen, wie du sagst: Kantonssystem & Regierung. Es ist nicht exakt das gleiche, aber sicherlich vergleichbar.
    Ein problem bei den USA sehe ich auch darin: Ein einziger Mann an der Spitze welcher zuviel Macht und Einfluss hat. Vorallem: Welcher nur eine Seite der Politik betreibt!


    btw: Das Zitat am Ende gefällt mir :) Ich würde aber noch Egoistisch hinzufügen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Bei der massiven Unterstützung der Wirtschaft, den im Vergleich zu den meisten europäischen Ländern viel weniger strengen Vorschriften punkto Umweltschutz, sozialen Einrichtungen usw., den riesigen zur Verfügung stehenden Flächen und den vielen in den USA ansässigen Weltkonzernen mit Ablegern in aller Welt welche zwar Forschen aber schlussendlich halt ihre Produkte unter der Fahne der USA rausbringen, wäre alles andere peinlich...


    Logisch brauchen sie Geld zur Forschung, das ist so wie wenn du sagst "aber der andere Sportler ist nur schneller weil er mehr trainiert".


    Bei den Umweltgesetzen wäre ich da nicht so sicher, den Katalysator haben wir dank den Amis, beim Asbest waren/sind die Vorschriften da auch härter/wurden früher eingeführt als bei uns. Illegale Mülldeponien, überdüngte Seen, Stauseen, Atomunfälle, schwere Chemieunfälle hatten wir alles in der Schweiz .