Klage gegen Apple -> Jetzt wirds lächerlich!


  • Zitat


    Apple warnt
    Apple wollte sich zu der Klage speziell nicht äussern. Die Firma legt aber derzeit jedem iPod eine Warnung bei, dass bei voller Lautstärke dauerhafte Hörschäden eintreten könnten.
    Apple hat seit 2001 mehr als 42 Millionen iPods verkauft, allein 14 Millionen im letzten Quartal des vergangenen Jahres. In Frankreich hatte Apple diese Geräte vorübergehend vom Markt nehmen müssen, um sie so einzustellen, dass keine Lautstärke von mehr als 100 Dezibel erreicht werden kann.


    http://www.blick.ch/news/ausland/artikel31674



    Ich finde es wird echt lächerlich mit den Klagen! Warnhinweise dass das gehör geschädigt wird? Verblödet unsere Gesellschaft mehr und mehr?
    Es weiss doch jeder, wer zu lauten geräuschen/musik usw ausgesetzt ist schädigt sein gehör?!
    Es ist doch im ermessen des Benutzers wie laut er das Gerät dreht.
    Und wieso sollen keine 115Db erlaubt sein? Es gibt leute die Alters oder was weiss ich bedingt nichtmehr so gut hören wie andere, diese sollen doch auch in den vollen hörgenuss kommen.


    Sorry aber wenn diese Klage durchkommt kann JEDER hersteller von Boxen, Soundkarten, Discman, MP3 Playern, Autoradios usw usw usw verklagt werden. Weil jedes dieser geräte lässt eine eigentlich zu hohe lautstärke zu...


    Ne echt, wie verschissen blöd sind die Menschen?
    Es wundert mich zwar nicht dass es mal wieder aus amerika kommt wo wohl die allerdümmsten Leute der Welt rumlaufen... Denen fehlt es echt am kleinsten bischen gesunden Verstand...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • wenn du hier von der schweiz aus klagen würdest, könntest dus vergessen, aber bei den amis is das ganz normal, schau mal das beispiel mikrowelle an, wer kommt denn auf solche ideen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • :totlach <- alles was ich dazu sage.
    Kotzt mich an, dass jetzt irgendeiner meint, er müsse den anderen den Spass am iPod verderben. Wenn ich den sehen würde, der die Klage eingereicht hat, würd ich dem die Ohren buchstäblich langziehen.


    *hmpf*

  • In der USA ist doch das anklagen auf solche Dinge ja schon Mode und sie kommen leider zu oft damit durch.


    Micht wundert es, dass sie noch keinen HD Hersteller verklagt haben, weil sie nicht schreiben, dass man sie nicht in die Mikro legen darf. :gap

  • @ GaleP stimmt schon, dort klagt man wegen allem...


    Tiere in Mikrowelle, in wohnmobil vom Steuer weglaufen mit Tempomat, McDonnalds macht dick, Kühe stinken ausm Arsch... was weiss ich hei dieses Land ist die Ansammlung der dümmsten Menschen...


    Ich fands schon Lächerlich als gegen Apple geklagt wurde weil der iPod Nano schnell verkratzt... ja meine güte, mein Handy verkratzt auch, meine Schuhe laufen sich auch ab, mein Snowboard bekommt auch kratzer... härgott nei hei


    Ich reg mich echt mehr und mehr auf ab diesen scheiss Amis...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ne echt, wie verschissen blöd sind die Menschen?
    Es wundert mich zwar nicht dass es mal wieder aus amerika kommt wo wohl die allerdümmsten Leute der Welt rumlaufen... Denen fehlt es echt am kleinsten bischen gesunden Verstand...


    sowas is ja wohl echt zum :kotz ich hasse es, wenn sich Leute weigern, ein klein wenig logisch zu denken und das bisschen Verstand was ihnen gegeben wurd auch zu gebrauchen.


    fehlt nur noch, dass jetzt ein paar Leute absichtlich auf voller Lautstärke ein paar h am Tag Mukke hören, um danach ne Schmerzensgeldklage einreichen zu können.... :stupid



    was türlich auch schön is, sind die ganzen Patente. (siehe Versuch Doppelklick zu patentieren, oder etwas neuer: Patent auf Smileys für Handys....)

  • Ein Presslufthammer aus 10 m Entfernung bringt es "nur" auf 100dB.


    Bei 115dB kann man froh sein, wenn man überhaupt noch was hört.


    Über das amerikanische Rechtssytem sollte hier lieber nicht diskutiert werden, da nur bullshit geschrieben wird. Die ganzen Geschichten über Hunde und Katzen in der Mikrowelle mit anschiessenden Millionenklagen gehören ins Reich der Märchen.


    Habe vor ein paar Jahren in LA mit einem Anwalt darüber diskutiert, er war 20 Jahre im Bereich Produkthaftpflicht tätig.


    99% der Klagen enden aussergerichtlich mit einem Vergleich. Wenn einer 100 Millionen verlangt, kann er froh sein, wenn er am Schluss eine "halbe Kiste" mit nach Hause nimmt.


    Falls jemand nicht merkt, dass keiner Schadenersatz bekommt, nur weil seine eigene Scheisse stinkt oder wegen einer anderen Kacke, der kann sich gerne mal auf http://www.snopes.com umsehen, das ist die beste Seite im Netz, wenn es um "urban legends" etc. geht.


    Da kommt man dann ganz schön auf die Welt, von wegen Lemminge begehen Selbstmord oder Kaffee über das Bein geleert und schon ist man Millionär, totaler Überschwachsinn. :stupid

  • Rednex trifft auf Ipod :skull


    Ich glaube die meisten Leute auf dieser Welt wissen NICHT das Schallwellen Schaden anrichten können.
    Aber lächerlich ists trotzdem gg

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von Odin
    Da kommt man dann ganz schön auf die Welt, von wegen Lemminge begehen Selbstmord oder Kaffee über das Bein geleert und schon ist man Millionär, totaler Überschwachsinn. :stupid


    Man kanns auch so sehen wenn man will. Die amis wollen sich nach aussen ja gut darstellen...


    Sorry aber das Amirechtssystem IST Bullshit!


    Sorry aber wo sonst ists so dass man seine Unschuld beweisen muss?
    Wo sonst auf der Welt wird ein Kind eingesperrt weil die Nachbarin behauptet es habe seine Schwester sexuell belästigt?


    Wo sonst wird wegen dümmerem Schwachsinn geklagt?
    Wo sonst wählt man Bush 2 mal?
    Wo sonst unterschreibt man das Kyoto protokoll nicht?
    Welches Land sonst mischt sich mehr gewaltsam in den rest der Welt ein?


    Sorry aber die Amis SIND ein saudummes Volk...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hehe...
    Und wenn der Ipod Lautstärken-beschränkt wäre kämen die Klagen andersrum, und zwar ala "Meine Freiheit wurde mir geraubt, ich kann nicht so laut Musik hören wie ich will..."


    Tja... Lassen wir die Jungs *änet 'em Teich* blöd sein wie sie sind. Evtl. kommen sie in so 1000 Jahren mal zu Einsicht :gap


    Greez


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • leise ich habe mal aus versehen die lautstärke aufs max gedreht, habe mir die stöpsel an den kabel aus den ohren gerissen...
    iPod mini ist auf jeden fall saulaut....
    aber man kann glaub ich die funktion, des automatischen begrenzens oder so einschalten, somit regelt sich die lautstärke selbst auf ein brauchbares niveau....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hmmm. Also Ipod Mini ohne Patch ist nun wirklich nicht so laut. Da gibt es viel lautere Player. Bei der Standartfirmware ist man mit der Lautstärke doch schon früh am Anschlag.

  • Blackmagic, du solltest dich lieber mal fragen wie dumm du eigentlich bist. Verallgemeinerungen sind grundsätzlich ein Zeichen für mangelndem Intellekt. Oder wie kann man sonst behaupten 300 Millionen Menschen seien scheisse und dumm und überhaupt? Du kannst definitiv sagen einzelne Leute sind dumm, vieleicht sind es Prozentmässig mehr in den USA als z.B. hier bei uns aber was können die andren dafür?

  • es sind in der bevölkerung genug menschen genug beschränkt, dass genug sachen gemacht werden welche genug anlass geben das volk allg. als genug beschränkt einzuschätzen, dass man sie als dummes volk bezeichnen darf.


    nun ist aber genug

  • Das ist DEINE Ansicht, schreib nicht so als wäre das faktisch wirklich so. Für mich hörst sich dass so an als hällst du sich für allwissend und wenn du es sagt ist es natürlich auch so.


    -> Schon mal was von der Abkürtzung IMO gehört? Wäre wahrscheinlich nicht mal für dich zu schwierig die noch zweischen die Sätze zu quetschen.

  • So ein quatsch hab ich noch selten gehört!


    Die meisten hier waren vermutlich noch nie in den Staaten und haben absolut keine ahnung... Die Menschen 'auf Bush's Seite' sind etwa die hälfte... Ich kenne dort sehr viele Leute die überhaupt nicht so denken oder ihn unterstützen! "Ja aber viele Patrioten haben sie schon!" Jop und wir "Chäsfrässer" nicht? Schau dir doch mal den Blickleser an, und vorallem was der fürn haufen Müll von sich gibt!



    Edit: Natürlich alles IMO


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Blackmagic, du solltest dich lieber mal fragen wie dumm du eigentlich bist.


    Danke gleichfalls.........


    Und du verallgemeinerst natürlich nie, ich seh den engelsschein über deinem Kopf. Natürlich kleiner.



    Wenn über 50% eines Volkes so doof ist Bush n 2. mal zu wählen.
    Wenn die meisten Amis kleine Autos wie den Smart nur belächeln und lieber Benzinzerstörer fahren.
    Wenn die Amis das wohl übergewichtigste Volk der welt sind.
    Wenn dort am meisten Morde Prozentual zur bevölkerung geschehen.
    Wenn in Amerika keiner etwas gegen das Rechtssystem macht.
    Wenn überall Warnhinweise drangepappt werden müssen um die Leute beim danken nicht zu überfordern.
    Wenn klagen wo der rest der Welt nur drüber lacht überhaupt bis in die Justiz kommen.


    Dann sorry, ist das nunmal ein dummes volk für mich!


    Wenns dir nicht passt, pech. Akzeptiers!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • war klar, dass der mit den Verallgemeinerungen kommt. ^^


    klar sind Verallgemeinerungen schlecht und tun einigen Menschen Unrecht. die Frage ist, ob Blackmagic wegen einer Aussage als dumm zu bezeichnen, nicht ebenfalls eine Verallgemeinerung ist? da wird ja auch von einer Aussage direkt auf die "Dummheit" der Person geschlossen. ;)
    wenn Verallgemeinerungen etwas schlechtes sind, so war höchstens die verallgemeinerte Aussage "dumm" oder unvorsichtig, aber nicht gleich die Person, die es gesagt hat. :D