XP neuaufgesetzt - 10 GB reichen nicht aus

• Hallo, ich hab vor nicht mal einer woche mein Betriebsystem neu aufgesetzt. Jetz sind die 10 GB (c:/) schon vool, wie geht das ? -

eigentlich geht das nicht, weil windows nur 3,5 Gb gross ist, eigene Dateien nicht mal 1 GB und ein üaar andere Dateien zusammen 2 GB .. das macht unterm Strich 6,5 Gb was eigentlich auch schon verdammt viel ist... aber wo sind die anderen 3.5 GB ? -----

Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel freie Zeit -
    *Foren-Spamer sollten zur rechenschaft gezogen werden, ->elende Zeitverschwender, ThemenZuMüller und ServerBelaster

[SIZE=3] . [/Size]
    1) Windows Home - p4 - 2.3 Ghz - 1 Gb Ram -Readon 9600 - 250 Gb - BareboneCase
    2) Windows Pro - p4 - 2.2 Ghz - 512 MB Ram - 120 Gb - Tower
    3) Windows Pro - amd - 0.8 Ghz - 512 MB Ram - 480 Gb - Tower
    4) Ubuntu - amd - 1.3 Ghz - 512 MB Ram - 20 Gb - Rack 19

Einmal editiert, zuletzt von MDK ()

• ich habe gemerkt, dass 10gb zu wenig sind, besonders wenn man noch ab und zu mal sachen auf dem Desktop zwischenlagert.

Auch fressen die temporären Files viel platz, schau mal dort nach ;)

• afaik kannst du einstellen ob er das swap file sofort allozieren soll oder zu laufzeit... wenn du es sofort hast, dann hast du ein mehrere 100mb grosses file...

|---> it MUST be a spoon! <---|

• höö?
    ich hat letztens n' XP Pro auf einer 6GB hd ohne probleme (ausser den speed ;) )

war es nach der grundinstal. schon voll odr erst nachdem du angefangen hat zeugs zu instl.?

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• hööö 2 ^^

Ich hab Windows auf einer 5gb Partition, mit Office 2000 und so vielen anderen Progrämmchen die noch dazu kommen... freier Speicher ist immer noch 2.2 gb???

Tipp: Temporäre Dateien suchen/löschen [evtl. per Umgebungsvariablen in einen einzigen Ordner dirigieren, nicht das überall in den Profilen und im Win Temp Ordner Temp Dateinen entstehen]

Auslagerungsdateigrösse anschauen... Die hab ich z.B. auf einer spearaten Partition...

Alles unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz ---> Eigenschaften ---> etc. oder Systemsteuerung ---> System.

Greez

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

• Ich denke auch wie xoood, dass der Schlüssel inden Swap-Files liegt...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• danke - könnte es denn auch an der Clustergrösse liegen ? (softwaremässig kann man das nachschauen ? -ob das ungewöhnlich gross oder zu klein eingestellt ist ?

Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel freie Zeit -
    *Foren-Spamer sollten zur rechenschaft gezogen werden, ->elende Zeitverschwender, ThemenZuMüller und ServerBelaster

[SIZE=3] . [/Size]
    1) Windows Home - p4 - 2.3 Ghz - 1 Gb Ram -Readon 9600 - 250 Gb - BareboneCase
    2) Windows Pro - p4 - 2.2 Ghz - 512 MB Ram - 120 Gb - Tower
    3) Windows Pro - amd - 0.8 Ghz - 512 MB Ram - 480 Gb - Tower
    4) Ubuntu - amd - 1.3 Ghz - 512 MB Ram - 20 Gb - Rack 19