Runden in Exel: Preise in CHF

• Wieder mal ein knackiges Exel-Prob

Wie kann ich Exel dazu bringen, auf 2 Stellen nach dem Koma zu runden und zwar in CHF? Also z.B. 24.53 sollte dann auf 24.55 aufgerundet werden und so. Mit den rundungsfunktionen geht das nur auf die Stellen hinter dem Koma, also auf 50 bzw. 60 Rappen und nicht auf 55. Any Idea?

P.S. Das ganze muss ich einen absoluten Blindgänger punkto PC-Bedienung und Kentnisse beibringen.

Thx DLS

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• mom. in 10 min poste ich die lösung

E:
    also um auf 5 Rappen zu runden lautet die Formel:

=Runden(A1*B1*20;0)/20

the sigg is sick

Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

• Ich jo sowas hab ich auch ausgeknobelt, aber ich muss mal schauen wie ich ihm das beibringen kann.

edit:

Was mache ich eigentlich wenn in dem Feld schon eine Funktion drin ist? Also eine Formel.. ?

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

• nächstes feld nehmen, dann die vorige spalte oder zeile ausblenden, damits schöner aussieht^^

ansonsten machst dus so: =runden("formel") usw...