eMule - ed2k nur besser

  • hi
    wenn ihr nen rennenden esel wollt dann könnt ihr die eMule beta saugen eMule


    funktioniert gleich wie der donkey (also links etc kann man auch verwenden, gleiche temp files alles)
    aber halt nur schneller (vorallem beim erstellen der connections)


    ob emule das edonkey netzwerk belastet ist umstritten...manche sagen es sei der tod für das edonkey-netzwerk, andere behaupten das gegenteil!
    ich freue mich bis es klar ist an der hohen downloadrate.


    overnet hat bei mir nie wirklich funktioniert! (ist wohl noch zu früh oder mein router ist nicht schön konfiguriert... jedenfalls hab ich immer firewalled und wenig bis gar keine connections...)


    greez trusk

  • habs auch mal probiert, aber nach einem neustart des progs, waren dann immer alle dls weg - dateien noch im temp, aber nichts mehr in der liste...*delete*


    wenns ne neue version gibt, saug ichs nochmal und teste


    der speed war bei den einem files wirklich gut, aber bei den einen kriegte er keine connections(hab dann die selben files midem esel probiert und sie liefen?(?()

  • Bei mir sind alle files normal drinn auch nach Neustart. Und der Speed ist ja sagenhaft. Beim Esel ladete er manchmal nur mit 15k herunter und manchmal wieder mit 55k. Beim emule ist er jetzt eigentlich immer auf full speed

  • ja du musst einfach die server.met ersetzen die gibts zb bei maurice: http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slist.pl/server.met?download


    ich hab zuerst wenige sources für mein file gefunden. bei der 2. suche schon mehr. aber auch mit wenigen sources kann man beginnen zu downloaden...inzwischen hats nämlich 500 sources gefunden...


    hey mensch emule ist ja echt affänstark! muss gleich meine downloads bei edonkey abbrechen und mit emule saugen :) ist ja super schnell im vergleich mit e2k.


    ahja: die files sind dann imfall unter "download" zu finden, für die die denken nach dem neustart seien sie wech... ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • lol...bin gerade auf meinem 2.PC am mit emule saugen und was seh ich als quelle? meinen andern PC :D hmm..ned so effizient was :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Naja in der emule Readme steht man brauche VB7 (The one from the .NET Strategie) oder so, und ich mag so sachen wie passport und messenger nicht wirklich drum hab ich gedacht ich Frage mal ob ich nachher putzen muss oder ob das "sauber" geht.

  • .Geilo!


    Jetzt kann ich zwar nicht mehr saugen. Aber morgen werd ich mich gleich an den Pc schmeissen und mächtig saugen.


    Schade das ich zuhause nur eine 64K leizung habe, dafür habe ich in der Bude eine 2Mbit :P.

  • naja ich dachte emule sei eh nix besonderes und hab angefangen mit edonkey zu saugen. naja und aufgrund dieses posts hab ich dan gedacht, probiers mal aus. und hab schnell nach nem file gesucht und getestet und es ist affig schnell. naja...gleichzeitig war ich eben immernoch mit dem adnern pc mit edonkey am saugen und ganz per zufall hab ich in der fetten liste mit quellen einen gesehen der headbanger heisst. zuerst dachte ich, häh, da hat mir jemand den namen gestohlen. erst dann merkte ich dass ich ja von mir selber saugen kann :D naja hab jez das file natürlich abgebrochen und sauge es nur noch mit emule :) -dasmusigradem ursverzelle-


    ahja...und weils so cool saugt hab ich gleich cablecom angerufen und das abo upgegradet (?:) )...leider ists erst anfangs neuem monat aktualisiert...wenn überhaupt. ich hab nämlich absolut kein vertrauen in die cablecom schlampen. wahrscheinlich werden sie mir den zugang ganz abdrehen. was ich schon probleme hatte mit denen. UAAAAAH! :§$% :mua :§$% :dösen :rolleyes: :§$% :dösen :angst



    edit: wenn ihr in der 1. zeile von adresses.dat "http://ocbmaurice.dyndns.org/p…/server.met?download" einfügt updatet er automatisch von dieser site...übrigens kann man auch die x.part von edonkey übernehmen...hat bei mir gefunzt. jedoch nur wenn keines mit gleichem namen vorhanden ist. 1.part auf zB. 3.part umbenennen hat bei mir nicht gefunzt...nur wenn man den namen belässt gehts...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Bei mir war standardmässig keine server.met vorhanden, habe dann einfach die maurice server.met in den Ordner kopiert. Den Link in die adresses.dat einzugeben scheint auch zu funzen, nun updatet das Prog jedenfalls was ...


    Nur downloaden tuts immer noch nicht! Wenn das File spärlich vorhanden ist kannste die besten connection haben und es leecht nix.

  • ja schon...dann musst du wohl ne ganze weile warten bis was kommt :)


    ach emule ist irgendwie scheisse..das teil kackt mir immer ab...verschwindet einfach plötzlich???

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • yepp, bei mir stürzt es auch immer wieder ab. keine ahnung an was das liegt.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ah doch jemand. bin also ned der einzige bei dems abstürzt. ich hab mal die verbindungen auf max. 150 gestellt...kann mir aber ned vorstellen dass es an dem liegen soll...ist nervig wenn man den pc die ganze nacht laufenlässt und am morgen merkt dass das teil nach 20min abgestürzt sein muss. :(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • bei mir läuft es super.
    Der Vergleich:


    Mit Edonkey hab ich pro tag zwischen 1.2-1.5 GB runterladen können. mit eMule waren es gestern 2.8GB 8)


    ACh ja und Cablecom ist doch geil. Da sagen alle man hat für ein nues Abo 2-3 Monate Wartezeit, aber bei meinem Cousin gings 3 Tage. Muhaha ich bin mir ganz sicher das ist wegen der Goldküste.
    Auf welches Abo hast du upgegradet

  • ich probiere hier grad mal etwas zu saugen aber irgend wie fängts nicht an.


    Bei max upload hab ich 30 udn bei download 200kb ost das ok?


    Oder muss ich sonst noch etwas machen auser connecten?