San Diego 3700+ und Zalman CNPS 7000AlCu

  • Edit: Habe nun den San Diego getestet und erreiche nur knapp die Leistung meines Winchester. Deshalb verkaufe ich den 3700+ (auf Wunsch mit Zalman CNPS 7000AlCu) wieder.
    OC habe ich beim San Diego nur kurz getestet. Läuft nicht auf 2,6GHz mit 1,45V, ist also eher schlecht OCbar. Originaltakt läuft jedoch schon mit 1,3V stabil. Ist also eher eine CPU für ein Silentsystem.


    Stepping ist CABGE 0526FPAW


    Preis: 270.- inkl. Zalman und Porto oder 245.- inkl. Porto ohne Zalman

  • Naja, dann würde ich den Prozzi noch nicht verkaufen. Rechtlich gesehen besteht ein Kaufvertrag zwischen dir und dem potentiellen Käufer und der könnte theoretisch auf die Lieferung bestehen. Nur so als Info. ;-)

  • Ich glaube es artet langsam aber sicher aus in diesem Forum... mit diesen Rechtshändeln... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, dann würde ich den Prozzi noch nicht verkaufen. Rechtlich gesehen besteht ein Kaufvertrag zwischen dir und dem potentiellen Käufer und der könnte theoretisch auf die Lieferung bestehen. Nur so als Info. ;-)


    er will wohl nur Interessenten ;) und wenn die da sind kauft er sich
    den 3700er.... wenn der dann nicht läuft besteht zwischen den Interessenten
    und Ihm kein Kaufvertrag ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich glaube es artet langsam aber sicher aus in diesem Forum... mit diesen Rechtshändeln... :rolleyes


    Scheint so! :D Ein Bekannter eines Kollegen hat sich daraus einen Sport gemacht. Leute verklagen als Hobby.
    Eine Situaton:
    Er wollte nach Hause fahren. Eine Baufirma hatte mit einem quer gestellten Kipplader die Strasse gesperrt um hinter dem LKW den Belag neu zu teeren. Er verklagte die Firma wegen...
    -Nötigung (da er nicht durchfahren konnte)
    -Verstoss gegen die Signalisationsvorschriften


    Ein anderes mal hatte er seine Fachhochschule auf dem Kicker. Es gibt ja bekanntlicherweise Lehrer, welche bei jedem Jahrgang exakt die selben Proben durchführen um sich Arbeit zu sparen. Deshalb muss man dort die Aufgabenblätter nach der Prüfung wieder zurückgeben. Nun fällt jedoch dieses Aufgabenblatt rechtlich unter eine bestimmte Kategorie von Dokumenten. Und deshalb hat man das Recht auf eine Kopie gegen Bezahlung. Nun hielt sich die FH für schlau und erlaubte diese Kopie für 20Franken pro Stück. Leider wurde auch daraus nichts, da gemäss Gesetz der Preis für die Kopie nicht die effektiven Kosten übersteigen darf. Also 20 bis 30 Rappen....


    Tja, wo soll das noch hinführen? :gruebel


    sefti: Nein, der 3700+ ist bezahlt und sollte am Freitag in meinem Briefkasten liegen. Wenn er jedoch sehr schlecht läuft (weniger als 2,5GHz), wird er verkauft und der Winnie bleibt in meinem Rechner.


  • Unglaublich :stupid


    Wobei: wenn ich mir so ansehe, was da jeden Tag auf unseren Strassen abgeht... Wildwest pur! Jeder mag dem andern keinen Meter Strasse gönnen, Lichthupen, Hupen, Stinkefinger - kann man einklagen - allerdings Aussage gegen Aussage, führt also zu nichts ausser Zeitaufwand und Kosten...


    Aber ich denke nicht, dass er damit glücklich wird...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wie hoch warste den mit V-Core?
    Wäre eine CPU ohne Cold Bug,aber wenns wirklich so eine Krücke ist,bringt die KoKü nix..........


    Ich stöbere mal bissel rum,evtl. bekomme ich paar Infos raus.......


    Als Zahlungsmittel hätte ich einen ungeöffneten Opteron 146er , der wäre für den 3700er und 90.- deiner,dann darfst auch mal an den 3Ghz schnuppern :D ;)


    Achso.....natürlich OHNE Zalman :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Mit der VCore war ich nicht höher als 1,45V. Wollte ja nicht dass die CPU Schaden nimmt, da Weiterverkauf. Das ganze Stepping lautet wie folgt: ADA3700DAA5BN
    CABGE 0526FPAW
    1279699G51260


    Der Deal 3700+Geld gegen Opti146 klingt interessant! :D Leider kann mein Board keinen Referenztakt grösser als 270MHz, deshalb würde ich mich wohl vorläufig mit 2,7GHz begnügen müssen. Aus diesem Grund wäre ein Opti 148 oder San Diego 3700+ natürlich optimal gewesen, da Multi 11.

  • Zitat

    Original von aixo


    Hä?? :gruebel


    Wollte nach dem Kauf eines A64 3700+ meinen Winchester 3200+ verkaufen. Da sich der 3700+ jedoch nicht besonders gut OCen liess, habe ich kurzerhand den Verkaufsthread für den Winchester zum Verkaufsthread für den 3700er recyclet... :D