Dokufilm "9-11" 20°° auf SFDRS1

  • Unbedingt schauen... Lief gestern auf im deutschen öffentlichen fernsehen... finde ihn recht gut, so die interviews während und direkt nach dem einsturz etc... eindrücklich...


    mein empfinden war während und nach dem film recht gespalten... zum einen verstand ich die amis immer mehr und mehr zum anderen musste ich mich zügeln, da ich ja den film von afghanistan noch nicht sehen konnte 8) ... der film bewegt zum mitleid mit den betroffenen personen und zum *ichfühlmichnichtsogut*-gefühl, aber vorsichtig muss man sein, denn er zeigt halt nur 1 seite... die andere werden wir wohl nie so detailiert sehen (glaube kaum, dass in kabul so viele touristen mit kameras rumlaufen wie in n.y.)...


    mein fazit: echt zu empfehlen für anti-amerikanistiker, um halt doch n bisschen zu verstehen wieviel leid sie der menschheit zugefügt haben... soll nicht heissen, dass ich das befürworte was di amis abziehen, aber ganz unverständlich finde ich es nicht (und fand ich auch noch nie)....

  • Unser Video nimmt heute über den Tag 8 Stunden Sondersendungen auf :D
    Heute gab es Torte zum Znüni, zur feier des Tages :D
    Ne nicht 911 sondern ein Geburtstag. Gester war Trauertag weill wir da offiziel in die Uno aufgenommen wurden ;(

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Gester war Trauertag weill wir da offiziel in die Uno aufgenommen wurden ;(


    ja stimmt ich hätte es besser gefunden wenn die ch zusammen mit dem vatikan die einzigen länder auf diesem planeten geblieben wären die nicht in der uno sind... weil was in der welt geschieht geht uns ja nichts an... ausserdem wir bezahlen ja schon wofür sollen wir dann noch mitreden? :D


    ich finds gut dass wir endlich dabei sind, wär sonst langsam peinlich. und der neutralität tut's auch keinen abbruch.

  • genau. der neutralität tuts bestimmt keinen abbruch. und ich finds auch gut dass wir endlich dabei sind. war langsam schon zum-an-den-kopf langen. immer diese extrawürste...


    das mit dem 9-11: Wieso gegenseite? Ein afghanistan film würde nicht die gegenseite darstellen. die afghanischen zivilisten sind nicht die gegenseite, sie sind nicht die urheber der gealt (aber teilweise mussten sie dafür bezahlen). ich finde man kann das nicht miteinander vergleichn, usa und afghanistan...höchstens noch "9-11" und "al kaida"...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ich find es scheisse dass wir dabei sind. das ist keine extrawurst, das ist nur so dass wir nicht in ne organisation gehören in welcher ein paar staaten das ganze lenken können...


    wegen 9 11 und afghanistan.


    ich find es nicht gut wie du das siehst. klar war der 9 11 ein terroranschlag. aber afghanistan auch, denn die amis haben dort nichts geändert...


    das freie fernsehen ist ja schon wieder verboten, musik aus dem westen und so auch...


    es ist genau wie vorher, nur dass jetzt ein typ der in amerika studiert hat und bei einem amerkanischen ölkonzern gearbeitet hat (welch wunder) jetzt auf dem thron sitzt.


    ich find den 9 11 tragisch für das volk der amis. mehr nicht.


    es denkt ja niemand an die 100000en von toten bei der überschwemmung in indien letztes jahr...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    das mit dem 9-11: Wieso gegenseite? Ein afghanistan film würde nicht die gegenseite darstellen. die afghanischen zivilisten sind nicht die gegenseite, sie sind nicht die urheber der gealt (aber teilweise mussten sie dafür bezahlen). ich finde man kann das nicht miteinander vergleichn, usa und afghanistan...höchstens noch "9-11" und "al kaida"...


    habs mit gegenseite nicht so gemeint... wollte damit nur sagen, dass man nach dem film mit den amis mitfühlt, weils halt schon hart wenn man sich vorstellt, dass 3000 leute umgekommen sind... und diese bilder zeigen halt wirklich was abging... jedoch was in afghanistan abging werden wir wohl nie so zu gesicht bekommen... dort starben mehr unschuldige leute als in amerika...


    sowas in der art wollte ich eigentlich aussagen...

  • Ich versuche dem ganzen 9/11 Rummel zu entgehen... Fernseher wird heute nid eingeschaltet, das Radio läuft auch nur auf swisspop und die Zeitung schlag ich auch nicht auf - ICH WILL ES NICHT SEHEN! Gestern kam ein kleiner Bericht auf irgend einem TV-Sender, den ich gut fand. Vielen Bewohner in NYC ist das ganze Tamtam um die Feierlichkeiten schon zuviel geworden. Sie WOLLEN nicht mehr mit aller Gewalt an den Anschlag und das Drumherum erinnert werden. Sie versuchten während dem letzten Jahr mit dem ganz persönlichen Terror, der ganz persönliche Angst fertig zu werden, damit zu leben. Die Show, die viele Medien jetzt wieder abziehen reisst nur die kaum verheilten Wunden wieder auf...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • armitage: hat schon was. die medien wälzen das aus wie was weiss ich. aber andererseits finde ich es auch nicht richtig das einfach zu vergessen. klar die direkt betroffenen habens nicht nötig solche beiträge wieder zu sehen, denen sizt der schreck wohl bis ans ende ihres lebens in den knochen. wir aber, abstand haben, sollten uns das schon zumuten können. klar, gilt nicht für jeden, ich brauchs nicht, aber das vergessen fänd ich auch nicht richtig.


    Zitat

    es denkt ja niemand an die 100000en von toten bei der überschwemmung in indien letztes jahr...

    was ist den das für ein idiotischer vergleich bitteschön? ein GEZIELTER terroranschlag welcher ABSICHTLICH tausende von zivilopfern fordert ist nun mal nicht das gleiche wie ne überschwemmung. also bitte. :angst

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • iss nicht dasselbe... stimmt schon, aber über diese Toten kam kaum was im TV.. und ganz ehrlich: der 11. september kam doch sicherlich ein halbes jahr regelmässig wieder im tv...


    finde einfach dass die relationen hier nicht stimmen... meine meinung...


    und niemand redet von den toten in afghanistan... das war auch ein gezielter Schlag auf ein unschuldiges Volk!

  • ja stimmt schon. aber n einsürzendes WTC ist halt einfach spektakulärer als ne überschwemmug in indien...ist wohl auch von den medien abhängig...was ich natürlich nicht gutheisse.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • genau dass was ich sagen will... man sieht halt mehr und bekommt mehr mit... somit empfindet man es für tragisch und so... aber genau das zeigt doch wieder mal, dass wir einfach alle (bis auf ein paar wenige ausgenommen, ob hier im forum oder nicht ;) ) von den medien beeinflusst werden...


    gabs früher auch schon, aber heutzutage ist das wohl das grösste übel auf der welt...

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    was ist den das für ein idiotischer vergleich bitteschön? ein GEZIELTER terroranschlag welcher ABSICHTLICH tausende von zivilopfern fordert ist nun mal nicht das gleiche wie ne überschwemmung. also bitte. :angst


    tausende? es waren ca 3500... höchstens...


    biba hat recht, es geht um die relation...


    über die 3500 toten siehst du während 6monaten jeden tag fast was, war against terror und all der scheiss, über 100000 tote, eine echte katastrophe siehst du nen kurzen einschub in den nachrichten (welche vom wtc gespickt sind) während 2 tagen, dann ists vergessen.


    ich find diesen idiotischen vergleich wie du ihn nennst, nicht wirklich fehl am platz... es zeigt die relationen...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    es zeigt die relationen...


    Bwz. wie wichtig ein Menschenleben ausserhalb der "zivilisierten" Welt ist... ob sie nun wirklich zivilisiert ist, darüber liesse sich auch trefflich streiten.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • er ist insofern idiotisch wie ich es schon oben gesagt habe. relationen hin oder her, wenn die 100'000 von opfern vergessen werden ist es sowieso nicht die schuld der medien, sondern der leute. es liegt bei jedem selber. wenn du nix gespendet hast ist das doch nicht die schuld des tv. ich kann nachvollziehen dass man einen terroranschlag öfters zeig als eine überschwemmung. wie schon oben erwähnt. absichtliche tötung und natrugewalt ist nun mal nicht das gleiche, egal in welchen relationen. denn sonst hättest du im tv nix anderes als solche beiträge, denn überschwemmungen gibt es ja immer wieder...



    ich finde nicht dass es darum geht wie wichtig ein menschenleben ist. sondern darum was mord ist und was "unfall" ist...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • klar sind zwei brennende Türme "interessanter" anzusehen als die Überschwemungen. Ich würde es noch besser finden wenn das "gruusige" Weisse Hause so Flach wie meine Mausmatte sein würde.
    America - God blow you!

  • hmmm ich geh jetzt zur feire des tages einen heben.... der 11 wird für mich ein "feiertag" bleiben... aber trauern werde ich auch .... zwar um die toten bei dem überschwemmungen in asien...^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hmm richtig trauern kann ich um die ca. 2800 Toten ned wirklich, ich kannte sie nicht mir wurde nichts gestohlen. Klingt gefühllos aber was soll ich machen ?


    Die Doku war echt mal gelungen, nicht dauernd die Einschlag und Einsturzszenen sondern nur wirklich das was nötig ist, ich denke wenn schon ein Beitrag dann so, soetwas kann als geschichtliches Dokument gelten der Rest ist Humbug.

  • für 3000 macht man so nen Aufstand und für ne Million? Da kommt mir nur Stalin in den Sinn - ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote was für die Statistik.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!