Politik und Internetforen

  • interessant, ok jetzt niccht aus der unterwelt aber aus der oberwelt.


    man kann sich natürlich einige fragen stellen :


    zumals die erste und auch einfachste, die aber immer sehr viel bewirkte :


    Frage oder festelung n°1 : Sind foren verspieleung unsere gesselschaft, die durch dieses anonym mittel sein frust, laste, usw... rausläst........................



    dieses problem kennt man natürlich aus chaat-room


    Punkte 2. was machen wir aus diesen foren oder ihre wirkung :


    zumal, treffen sich leute mit gemeinsamen interresse, nach ein gewiese zeit ist es natürlich das in unserem beispiel nicht nuch noch über OC und pc geredet wird aber über verschiedene sachen uas der umwelt jeder mietglied, also positiv. Idee und gedanke austausch hat noch kein we getann.


    negativ : wie gehe man mit dem auf ??

  • Naja, der Artikel hat schon seine Berechtigung und er hat auch recht. Bein EINIGEN Foren. Aber viele Aussagen kann man zum Beispiel nicht auf unser Forum hier applizieren (finde ich). Viele Aussagen würden wohl an manchem Themen-basierenden Forum scheittern.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • find ich auch... das tweaker forum iss heilig gegen andere... das niveau hier ist "ziemlich" hoch, wenn ich das jetzt mit anderen oc-freak-foren vergleiche (jetzt mal auf politik und "nichtpcleben" bezogen...)

  • dieses forum ist tatsächlich ne kleine ausnahme...es geben sich alle mühe, das niveau hoch zu halten. ich kann natürlich nicht vom technischen standpunkt die qualität der post's beurteilen, ist auch schwierig als tweaker-n00b ;), aber ansonsten ist's hier wirklich angenehm.

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    find ich auch... das tweaker forum iss heilig gegen andere... das niveau hier ist "ziemlich" hoch, wenn ich das jetzt mit anderen oc-freak-foren vergleiche (jetzt mal auf politik und "nichtpcleben" bezogen...)


    cool dass du so einen beitrag startest


    naja ich fand hier gerade einige politik-threads schon ziemlich erbärmlich... so z.B etliche bush-threads


    aber nichtpcleben (was für ein wort... wenn man darüber nachdenkt sind wir schon alles riesen-phreax) hat schon einige interessante beiträge hervorgebracht.
    vorallem bei diesen beiträgen ist die athmosphäre fast familiär, ist echt friedlich hier.


    ich diskutiere in foren überhaupt nicht gerne über politik, weil halt extrem viel verallgemeinert wird und das merke ich auch an mir selber (wahrscheinlich um möglichst viel information in möglichst wenig text zu fassen)


    greez trusk

  • ich finde dass dieses forum eben bei den oc/tweaker/modding topics qualitativ ist. beim offtopic und speziell einigen politik threads vermisse ich dagegen schon niveau. aber ich finds immernoch das beste forum! wie schon erwähnt: es ist familiär. und das mag ich. es kommen selten leute die einen post machen und wieder abhauen. der allergröste teil der beiträge stammt von der stamm-kundschaft.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Wenn jeder Reden darf und jeder Lesen kann kommt halt eine Art "Stammtischniveau" raus. Für Ernsthafte politische Diskussionen sind viele hier (mich eingeschlossen) auch noch recht Jung und noch nicht genug Desillousioniert imo. Meist gehen jedoch die Leute auf Argumente ein und man kann durch ein "schlagendes" Argument auch mal einen Thread fast zum versiegen bringen, von daher ist das Niveau auch nicht so tief wie in anderen Foren.

  • Zitat

    Original von kNt
    Für Ernsthafte politische Diskussionen sind viele hier (mich eingeschlossen) auch noch recht Jung und noch nicht genug Desillousioniert imo.


    manchmal glaube ich dass ich schon zu desillousioniert bin. ?(

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    . Jeder behauptet seine Welt, seine Weltsicht


    naja das halte ich aber für normal... ^^


    naja ich muss ehrlich sagen das ich von dem artikel nich allzuviel halte...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    naja ich muss ehrlich sagen das ich von dem artikel nich allzuviel halte...


    Ich auch nicht....
    Das hört sich für mich irgendwie nach einem Artikel Marke "früher wars einfach besser" an.
    Vor allem der Einsteig ist so offensichtlich: Ein Extremfall, damit ja auch alle, die das ganze noch nicht so gut kennen, schonmal etwas schlechtes darin sehen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Ich auch nicht....
    Das hört sich für mich irgendwie nach einem Artikel Marke "früher wars einfach besser" an.
    Vor allem der Einsteig ist so offensichtlich: Ein Extremfall, damit ja auch alle, die das ganze noch nicht so gut kennen, schonmal etwas schlechtes darin sehen...


    jo genau ...wirklich so ein früher war alles besser ...... lol das ist die treffenste bezeichnunhg :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!