Turin 2006: Etwas verpasst, wo downloaden?

• Kann mir jemand ne gute Quelle verraten wo ich verpasste sachen von Turin irgendwo downloaden oder per live-stream anschauen kann?

Ich war leider selbst boarden als sie den Half-Pipe Final hatten :(

• btw: Sehr guter Kommentar von Hüppi - ich bin ja mit ihm nicht immer einverstanden - von mir aus könnte sich SF DRS auf Bernhard Russi beschränken - aber dem hier kann ich mich nur anschliessen:

«Der Kreis hat sich geschlossen»
    «Bruno Kernen hat es geschafft! Wieder auf dem Podest, wieder mit der Nummer 14, auf der gleichen Strecke wie 1997 bei der Weltmeisterschaft in Sestriere. Und das alles nur eine gute Woche nach dem Zwischenfall in Chamonix. Da wurde nicht nur der Meniskus gequetscht, auch die Olympia-Hoffnungen erlitten am Fuss des Mont Blanc einen argen Dämpfer - dachte man.

Aber Bruno Kernen liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Er, der nach aussen so sensibel und dann und wann auch zerbrechlich scheint, hat genau gewusst, dass es dennoch reichen könnte, um am «Tag X», am 12. Februar 2006, bereit zu sein.

Viele Favoriten sind gestrauchelt, Bruno Kernen war am Sonntag schneller als sie. Bronze ist für ihn und das ganze Team so wertvoll wie Gold. Er hat sich nach der Medaille gesehnt, er hat um sie gekämpft und das Glück des Tüchtigen trug seinen Teil zum Medaillen-Puzzle bei.

Seine Karriere kommt mir manchmal vor wie eine ziemlich krasse Berg- und Talbahn. Höhepunkte wie der Doppelsieg in Veysonnaz 1996, der WM-Titel 1997, der Sieg am Lauberhorn 2003 und die WM-Bronze-Medaille im gleichen Jahr stehen für den Berg. Verletzungen, um Hundertstel verpasste Podestplätze und der Ärger mit dem verflixten Brüggli-S in Wengen liegen unten im Tal.
    Er wurde hochgejubelt, umgarnt von Schulter-Klopfern, und dann wieder kritisiert - von den genau gleichen Leuten. Er wurde geliebt und dann wieder belächelt. Damit hatte Bruno Kernen zu kämpfen. Er musste lernen, mit Kritik, auch unfairer Art, umzugehen. Er war gezwungen, private und sportliche Enttäuschungen zu verarbeiten und dabei auch selbstkritisch zu sein.

Der Kreis hat sich in Sestriere geschlossen. Aber die Medaille hat ein anderer Bruno Kernen gewonnen, als damals vor neun Jahren in gleicher Stelle.» Matthias Hüppi (12.2.2006)

Ich bin ja nicht der typische Kernen-Fan, aber ich mag's den Kritikern in den Arsch gönnen, dass er ihnen gezeigt hat, dass er einer der besten Abfahrer der Welt ist ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()