• HI all,

will mir am weekend entlich ne Sata Platte in mein sys hauen. aber was ist zu empfehlen? Leise und kühl sollte sie sein.

gruez Toy

• Da bleiben nur die Samsungs übrig

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

• Zitat

Original von $h0ckf!r3
    oder sonst raptors :mua

Er wollte aber eine leise und kühle HD.

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

• kauf dir doch gleich die:

Samsung SP2504C, SpinPoint P120, 7200rpm, 250GB, SATA-II

hab bisher nur gutes gehört und preisleistung ist auch gut

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• jo auch wenn du sie nicht brauchts, 250 gb für 145.- sind ja lächerlich :D

btw toy, ich kann immer noch keinen sitz reservieren...

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• Zitat

Original von Lorward
    stimmt, und bedenke: Desto kleiner (Kapazität), desto schneller (in der Regel) :D

naja, oft sind nur die grossen Modelle mit den neuen, 'dichteren' platters ausgestattet, und diese deswegen auch schneller.

Wieso sollen denn kleine Platten schneller sein?

NICHT kaufen: Samsung T133S

Am ehesten würd für dein Profil wohl eine Samsung passen (wie oben schon genannt). Oder evtl. ne Hitachi T7K250, die sind etwas schneller (AAM hättens auch) sind aber minimal lauter.

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von BLJ
    NICHT kaufen: Samsung T133S

Am ehesten würd für dein Profil wohl eine Samsung passen (wie oben schon genannt). Oder evtl. ne Hitachi T7K250, die sind etwas schneller (AAM hättens auch) sind aber minimal lauter.

Jetzt nochmal für die langsamen, wieso keine Samsung 300-400GB Platten? Sind die soviel langsamer?

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von Mannyac

Jetzt nochmal für die langsamen, wieso keine Samsung 300-400GB Platten? Sind die soviel langsamer?

hi,

sie sind langsamer als die vorgängermodelle. Leiser sind sie AFAIk auch nicht (?!).
    Ist gerade nochmals mittelfeld.
    Siehe reviews ;-)

cya

Marktplatz Bewertung
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• *argh*
    Jetzt habe ich keine Ahnung mehr was ich kaufen soll.

Wie siehts mit den aktuellen Seagate Platten aus? Meine momentanen 1Gen SATA Seagates sind schweinelaut da kein AAM. Ausserdem tätigen sie nach ca. 5 Minuten so eine Seek-Operation, welche verdammt nervig ist in meinen Ohren.

Hitachi und Maxtor sagen mir einfach nicht so zu, schon genügend Lämpen gehabt mit den Teilen. WD gehört auch eher in diese Kategorie. Excelstor ist eh dasselbe wie Hitachi. da bleibt nicht viel übrig :( Muss einfach mindesten 300GB und leise sein.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• Zitat

Original von Mannyac
    *argh*
    Jetzt habe ich keine Ahnung mehr was ich kaufen soll.

Wie siehts mit den aktuellen Seagate Platten aus? Meine momentanen 1Gen SATA Seagates sind schweinelaut da kein AAM. Ausserdem tätigen sie nach ca. 5 Minuten so eine Seek-Operation, welche verdammt nervig ist in meinen Ohren.

Hitachi und Maxtor sagen mir einfach nicht so zu, schon genügend Lämpen gehabt mit den Teilen. WD gehört auch eher in diese Kategorie. Excelstor ist eh dasselbe wie Hitachi. da bleibt nicht viel übrig :( Muss einfach mindesten 300GB und leise sein.

Hitachi ist 'very very good'. Ich vermute du redest von Erfahrungen die noch in der IBM Zeit waren? -> kannste knicken, ist heute total anders ;-)

Excelstore macht eh keine Platten in der Grösse
    Samsung macht nur bis 250GB gute Platten -> entweder die nehmen oder eben keine Samsung
    Seagate ist auch nur Mittelfeld
    Wester Digital wäre dann noch die einzige Alternative. Scheinen z.T. noch recht gute Platten zu fertigen was ich letztens so in Reviews gelesen hab.

ich bin mir noch am überlegen statt ner Hitachi T7K250 nicht ne WD zu kaufen...

ne 7K500 (500GB) wäre übrigens auch sehr performant ;-)

cya

[SIZE=6]EDIT: hätte noch 4 maxtor DM10 200GB zum verkaufen, wenn alle weggehen[/SIZE]

Marktplatz Bewertung
    ...

2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()