RAM mischen oder nicht

• Hallo

Habe da ne frage. Macht es etwas aus wenn ich 333ram mit 400er mixe oder spielt das keine rolle und wenn ja welche auswikungen hat es ich habe zur zeit 333 2*512 und will noch einmal 2*512 hinzufügen und spielt es auch eine rolle ob man den gleichen hersteller nimmt und so weiter.

Kurz gesagt auf was muss ich achten und beachten und was spielt weniger eine roller und wellche lösung empfiehlt ihr mir??

HELP danke für euere antworten und hilfe....

Freundliche Grüsse

Sargent Evil

Peace

Sargent Evil

AMD 3800+ 64 XP, 2GB RAM, Gibabyte GA-K8NF-9, Sapphire Radeon X850XT, 2*S-ATA 200GB, Watercooled: Alphacool AP910 powered by OASE, Airplex Evo 240 Radi,EVO 240 Einbaublende, 2x Sharkoon Low-Noise 120x120, Innovatek Tank-o-Matic, Fliessanzeige schwarz

• theoretisch sollte das Mixen kein Problem sein, und auch der Hersteller spielt keine Rolle. Trotzdem gibt es immer weider Boards, die Probleme damit haben, während andere wunderbar damit laufen. Ich würds halt einfach ausprobieren.

• dann spielt es keine rolle ob wenn ich 2 mal 333 und 2 mal 400 habe je 512mb? das wäre cool aber ich frage lieber vorher

Peace

Sargent Evil

AMD 3800+ 64 XP, 2GB RAM, Gibabyte GA-K8NF-9, Sapphire Radeon X850XT, 2*S-ATA 200GB, Watercooled: Alphacool AP910 powered by OASE, Airplex Evo 240 Radi,EVO 240 Einbaublende, 2x Sharkoon Low-Noise 120x120, Innovatek Tank-o-Matic, Fliessanzeige schwarz

• Kann Mc Queen nur zustimmen.

Hatte auchschon die wildesten kombinationen an RAMs im PC (1x 256 200er und 1x 512 266er oder sowas wars), auchnoch schön von anderen Herstellern mit anderen Chips.

Also meiner Erfahrung nach geht das Problemlos.

Aber wäre es nicht sinnvoller nun wieder 333er zu kaufen? Weil die 400er werden ja so nicht aufm Maximum laufen. Geht halt immer nach dem schwächsten Glied. Also eigentlich rausgeschmissenes Geld?

Ok wenn du vorhast später eh nochmal aufzurüsten machts natürlich Sinn :)

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Zitat

Original von Mc Queen
    theoretisch sollte das Mixen kein Problem sein, und auch der Hersteller spielt keine Rolle. Trotzdem gibt es immer weider Boards, die Probleme damit haben, während andere wunderbar damit laufen. Ich würds halt einfach ausprobieren.

Sollange es Markenram ist ja, aber bei so NoName Produkten gibts schon immer wieder ziemlich Probleme....

• Ich würde auf jeden Fall 400er kaufen und zwar nicht den billigsten Mist, denn Du wirst die wohl noch eine Weile behalten. Kannst ja z.B. auch die 333er verkaufen und noch etwas drauflegen und dann hast Du 4x512MB 400er.

Beim Mischen kann man halt schlecht Voraussagen machen. Entweder laufen sie oder sie machen Probleme.

Abe Du bist Dir schon bewusst, dass alle 4 Module mit dem gleichen Speed laufen müssen? Also werden dann alle nur 166MHz machen (ausser die 333er gehen sehr gut und sogar auf 200MHz, was sie aber wohl kaum machen werden).

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()