MacBook Pro


  • sorry, ich sollte präzisieren :D ich meinte das billigere mac book pro. das ibook ist vom preis her wirklich sehr interessant..... aber naja.


    leider ist das 12" powerbook nicht mehr dabei. das war im herbst auch billiger und mit besseren daten.


    antonios: wo siehst du einen X60 ?


    bei mir steht bei X41 immernoch der M758 1.5LV oder seh ich da was falsch ? :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Ja, hab mich auch nicht auf neptun bezogen..:P
    Nein, schau mal im Interent, da gibt es sogar schon ein paar Reviews!
    Sieht ganz nett aus, ausser dieses scheiss Display mit 1024x768.... :rolleyes

  • Hallo Zusammen,


    Ich hätte mal ne Frage. Ich bin an dem MacBook Pro 15,4" Interessiert. Am besten mit 2gb Ram. Einen Mac will ich da ich viel mit dem Photoshop etc. arbeite und mir Mac einfach besser gefällt als Windows. WinXP brauche ich aber trotzdem da ich auch gerne Zocke.


    Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, man könne mit einem Knopfdruckauf WinXP wechseln. Verbraucht das viele Ressourcen? Wieviele FPS kann ich mit dem MacBook Pro erwarten? Laufen die aktuellsten Spiele?


    Und zuletzt noch, hat jemand so ein Teil?



    Gruss,


    Raffle

  • Du kannst Windows XP als 2. installation instalieren wenn es mir recht ist! theoretisch kannst du auch auf nem emultor (richtiges wort fällt mir grad ned ein^^) laufen lassen und das dann auf den 2. core zuweisen. und wegen den fps musst du dir einfach ne fette grafikkarte kaufen ;)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Du kannst auf dem MacBook Pro relativ gut Gamen, habs selber ausprobiert.
    Hat ja eine X1600 mit 256MB drin. Die Windows XP Installation über BootCamp
    verläuft recht einfach und schnell. Da das MacBook/Pro auf der INtel-Architktur basiert
    wird Windows nicht emuliert oder so.

  • Hallo, ich schreibe direkt von einem MacBook Pro :)


    man kann WINXP nativ laufen lassen, dann hat man 100% leistung oder unter OSX in einer Virtual Machine. Ich selber verwende den nativen Modus. Läuft insgesammt sehr stabil, hat aber Mühe zum booten wenn eine DVD drinnen ist im Laufwerk, vorher halt einfach rausnehmen.



    Für 2500 würde ich es verkaufen. Hat 2ghz dual und 1.5 gb ram, 128mb graka.


    Gamen kannst du sehr gut mit dem Macbook. Call of Duty 2 und Battlefield 2 laufen ohne Probleme, und das ohne wenige einschränkungen.

  • Danke für die Antworten.


    RooWan:
    Stimmt das mit der Tastenkomnination um zischen den OS zu wechseln? Und Danke für das ANgebot. Aber wenn ich mir eins kaufe dann das mit den 2gb ram und der x1600 :)


    Noch ne Frage. Wieso willst du es verkaufen? :D

  • Zitat

    Original von Raffle
    Stimmt das mit der Tastenkomnination um zischen den OS zu wechseln?


    eigentlich sollte es dank intels virtualisierungs-technologie Vanderpool bald einmal möglich sein, aber bisher habe ich das noch nicht gesehen oder davon gehört.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Doch doch, mit Parallels geht das schon, so mehr oder weniger...
    Ist aber immer noch deutlich langsamer als nativ laufen lassen. Intels VT wird schon benutzt, aber das sind nur ein paar zusätzliche Register und Funktionen. Performancemässig wird das wohl nie viel ausmachen. VMWare konnte Virtualisierung auch ohne VT in ähnlichem Umfang erreichen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich habe mich jetzt noch in anderen Foren erkundigt. Dort wird überall geschrieben, man solle zu Bootcamp greifen wenn man zocken will. Aber laufen auf dem MacBook Pro mit ner X1600 überhaupt die neusten Games? Wenn ich schon 4000.- für n Lappi raushaue will ich auch, dass ich die nächsten 2 - 3 Jahre damit die aktuellsten Games spielen kann...


    Hat sonst noch jemand ein MB Pro? Ich würde gerne von euren Erfahrungen damit hören.

  • Wenn du spielen willst, auch noch in 2-3 Jahren, wird das Lappi bestimmt nicht reichen.


    Wür mir das Geld lieber in einen Dell stecken, der wenigstens eine 7900GTX hat und sicher fast 200-300% mehr GFX-Leistung

  • Najo, ein Dell kaufe ich mir 100%ig nicht :) Mir ist die Firma unsymphatisch und bei Problemen immer einschicken stinkt auch. Wenn ich kein Apple kaufe dann würde ich mir ein HP zulegen. Bei HP bekomme ich über meine Firma ziemlich viel Rabatt und habe auch einen 24h Service der zu mir nach Hause kommt. HP baut jedoch auch nicht gerade Zockernotebooks :)


    Wenn die Grafik aber nicht reicht werde ich mir wohl eher nicht so ein Teil zulegen. 4000.- sind für mich eben schon ein riesiger batzen Geld. Ich fange jedoch schon an zu Sabbern wenn ich nur daran denke so eins bei mir auf dem Pult zu stehen haben :)

    -Mc Queen ist mein Held :D-

    Einmal editiert, zuletzt von Raffle ()

  • Also das mit Knopfdruck und Systemwechsel läuft vermutlich nur mit Parallels.



    Ich verkaufe mein MacBook Pro weil ich bald für längere Zeit auf Thailand vereise. Dort werde ich leider nicht viel Zeit mit computerlen verbringen und kann das Geld da auch besser gebrauchen als ein Lapitop.


    Also wesentliche Vorzüge eines MacBook Pro:


    -Edel verarbeitet
    -Design top
    -Hochwertige Materialien (Aluminium)
    -robust
    -helles Display mit +-225 candela
    -sehr leicht
    -extrem Flach, 2.5 cm soviel ich weiss
    -weniger Wertverlust als gleichwertige Winnotebooks
    -OSX
    -...hat sicher noch mehr

  • Ich habe WINXP mit BootCamp installiert, war ganz einfach. das program macht eine Treiber-CD, dann kann per regler die grösse der XP Partition bestimmen und die OSX Partition wird einfach geresized, und dann muss man die Orig. Install CD ins Laufwerk tun und man kann ganz normal WINXP installieren.


    Wenn man den Mac startet, lädts immer das zuletzt verwendete Betriebsystem, und wenn man ändern will, hält man beim anschalten die "alt"-Taste gedrück und dort kann man das System dann auswählen.


    Ich weiss nicht was IBM TP ist, aber ich glaube dass ich den nicht brauche...