MacBook Pro

  • Das ist Neptun;)
    Um von diesen Angeboten profitieren zu können, muss man aber an einer Uni/FH studieren... oder jemanden kennen der das tut :tongue

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • ich find das teil ja schön, aber wie schon gesagt wurde, es ist noch voll kinderkrankheiten. mir wäre das kein pfenning wert versuchskarnickel zu sein.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von seng
    Nein. Beides funktioniert noch nicht wirklich. Nur Linux hat man mit viel, viel Gebastel halbwegs starten können. (Textmodus)


    Auch werden noch keine Interrupts unterstützt und somit kann man keine Tastatur Eingaben tätigen.


    mittlerweile ist man schon ein bisschen weiter. da sieht man einmal mehr, wie schnell diese hacker im stande sind, neue sachen zu implementieren...


    Knoppix 4.0 laeuft samt grafischer oberflaeche. noch ist das image nicht released, da noch etwas testing bevorsteht, aber ich denke innerhalb einer woche wird es soweit sein :D



    gruss ganto



    quelle: osxbook.com: Knoppix 4.0 on Core Dual iMac


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    PowerMac mit 2 x DualCore 2.5 GHz PowerPC G5 Prozzi. Da drauf sind 4 Kerne auf Deutsch gesagt.


    Aber bald kommen auch hier die CoreDuos


    Meinst du? k.A., aber die Apple-Pros auf den Intel-CPUs?
    Vorallem wenn Adobe noch kein Universal Binary programmiert hat..?
    Meiner Meinung werden die PowerMacs erst gegen ende Jahr auf Intel umgestellt oder
    halt etwas früher wenn die ganzen Pro-Softwares upgratet sind.
    Ein Quad aus zwei oder VIER Core Duos wäre mal was..:P

  • ich würde mir jetzt keinen powerpc mac mehr kaufen (habe mich auch lange mit der entscheidung rumgeschlagen). für mac software ist der powermac quad mit 2.7 mhz sicher der schnellste... also wenn du z.b. im professionellen grafikbereich arbeitest, dann musst du dir so ein teil kaufen, da photoshop z.b. noch nicht als universal binary draussen ist. andererseits, wenn du damit sounden willst kannst du beruhigt einen imac core duo kaufen, logic pro soll als universal binary ziemlich nett auf intel macs laufen... :D


    die powermacs werden soweit ich gehört habe erst im 2007 auf intel gewechselt, ich denke die leistung wird sicher "nett" :banana ... aber bei apple weiss man nie, die analysten haben intelbasierende macs auch auf frühestens april 06 vorhergesagt und die teils sind schon draussen....

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Abgesehen davon, dass es völlig sinnlos ist, Win auf nem Mac zu installen, kommt doch die Frage auf, ob es nicht bald möglich sein wird, nachdem Knoppix ja zu funktionieren scheint?!


    Evtl. wird Windows sogar Standart auf Apple Produkten.;)
    Hoffe und glaube es aber nicht so ganz, :))


    http://www.20min.ch/tools/suchen/story/23706778

  • der hat auch vorhergesagt, dass es nie einen video ipod geben wird... der typ erzählt nur shmoo


    auf dem gleichen knoppix link ist ein experiment mit vmware beschrieben, xp soll ziemlich gut performen virtualpc mässig. auch darwine gibt es schon für universal binary.
    ich denke ein dualboot xp wird sicher schwierig, aber xp im fenstermodus, welches die hardware 1:1 ausnützt wird möglich sein. egal, hauptsache die games laufen drauf :D, in diese richtung sollte doch dieser nebensatz gehen oder?

  • also ich habe einen imac g5 2 ghz.
    mac osx ist einfach jedem, der nicht zockt zu empfehlen
    ich hatte noch nie einen absturz und da ist soviel software dabei
    office gibt es auch (alles kompatibel)
    ich würde allerdings noch warten
    die nächste generation der intel prozessoren, die verbaut werden, wird es wohl ermöglichen, dass zwischen windows und mac osx in echtzeit gewechselt werden kann
    zum glück läuft der leasingvertag mit meinem hier in n bissl mehr als einem jahr ab und dann krieg ich nen neuen mit intel prozessor :)

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • Üh, sowas könnte dann evt. mal der Nachfolger für meine XBox am TV werden, aber das dauert noch ein Weilchen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • War der erste Mac Mini noch relativ günstig schlägt der neue mit Core Duo schon mit knapp 1500.00 zu Buche (Zubehör muss nämlich auch noch für 150.00 dazugekauft werden)!


    Aber interessant wäre so ein Gerät allemal. Wenn man noch nen Moni dazukauft, zahlt man schlussendlich so viel wie ein IMac.


    Für was würdet ihr euch folglich entscheiden? Mac Mini oder IMac?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    War der erste Mac Mini noch relativ günstig schlägt der neue mit Core Duo schon mit knapp 1500.00 zu Buche (Zubehör muss nämlich auch noch für 150.00 dazugekauft werden)!


    Aber interessant wäre so ein Gerät allemal. Wenn man noch nen Moni dazukauft, zahlt man schlussendlich so viel wie ein IMac.


    Für was würdet ihr euch folglich entscheiden? Mac Mini oder IMac?


    pc

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Wenn du noch einen Monitor brauchst lohnt sich der MacMini fast nicht.
    Da wäre der iMac schon ein besserer Entscheit.


    Aber wenn Du einen Pc hast und den MacMini noch als Computer für alles andere brauchen
    willst ausser Gamen wäre ein MacMini Core Duo mit 1GB-Ram noch was feines.

  • hmmm also der core single imac ist in meinen augen vom preis her interessanter. allerdings bin ich wegen den specs von dem teil etwas enttäuscht... also für einen media center pc hat er reichlich wenig anschlüsse, ein tv-tuner wäre nett gewesen.
    hatte der erste mac mini noch eine ziemlich akzeptable graka, hat dieser onboard grafik.
    imac :D