LED Mod DIgital Doc 5

  • Hi zusammen


    Ich habe mir die Digital Doc 5 "Lüftersteuerung" gekauft, bin auch zufrieden damit, nur kann man die Lüfter halt nicht regeln.
    Nun zum eigentlichen Problem, die Farbe der Hintergrundbeleuchtung gefällt mir nicht (so ein komisches Rot-Orange) und ich hätte lieber ne blaue Belauchtung :) . Dazu hab ich auch den folgenden Link mit Anleitung gefunden: http://www.pc-max.de/index.php?sel=04a15a
    Nur steht da leider nirgends wo man die LEDs bestellen kann (Forum ist auch down) und bei Distrelec und Conrad hab ich keine gefunden :( .


    Wo kann ich die LEDs bestellen? (am besten Schweiz, notfalls aber auch irgendwo in Europa)


    Gruss Santa

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • exakt 8)


    distrelec hat die wirklich nicht ? unglaublich...hehe


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Im Artikel werden aber explizit SMD LEDs gewünscht. Die gibts (nebst einer Fülle anderer) auch bei Distrelec. Man muss sich halt nur 20 Sekunden durch die Menustruktur clicken, und dann z.B. bei Artikel Nr. 25 22 18 ankommen (Chip-LED superhell blau, made by Sloan). Diese ist aber nicht abgewinkelt. Hat aber auch solche...


    Mit "normalen" runden LEDs funktioniert es wahrscheinlich auch, müsste man einfach entsprechend biegen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Es sind halt eben keine normalen SMD LEDs..


    Die Dinger haben einen Rasterabstand von ca. 8mm und laufen bei 4V und 73 mA.
    Das Gehäuse ist ca. 12x2x2 mm gross (LxBxH) und im Innern befinden sich 2 eigentliche LEDs (sind aber nicht auswechselbar)


    Bild gibts hier: http://www.pc-max.de/images/an…semods/digi/smd_links.jpg (das kleine weisse Ding vor dem Display)


    Gruss Santa

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Bist Du sicher, dass sie nicht auswechselbar sind? Weil in dem Fall wäre das weisse Ding ja "nur" ein Reflektor und fertig....


    IMHO müsste man beim Digidoc eh EL-Folie hinterlegen. Mit den beiden LEDs siehts nicht so hittig aus.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • k, dann bestell ich mir wohl am besten die Leuchtfolie und machs mit der..


    thx
    Santa

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hab schon Mods gsehen wo einfach zwei LEDs beidseitig reingelötet wurden nund mit dem Kopf zum Display zeigen. Gibt zwar nen etwas helleren Aussenrand aber sicher besser als rot ;)