2006 wird ein Intel-Jahr!

  • Vorallem kostet der E6600 450.- und ist schneller als jeder AMD

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • naja deswegen ist eine AMD X2 5000+ CPU noch lang nicht langsam!


    knapp 410.- für den 5000+
    knapp 160.- für ein brauchbares Nforce 4


    und schon hab ich doch ein paar franken gegenüber dem intel gespart und bin zwar ein wenig langsamer als der E6600 aber von unbrauchbar sicher weit entfernt! ;)


    ausserdem wird amd die preise bei deutlicher überlegenheit der neuen intels sicher nochmals anpassen!


    in was für chipsätzen funzen eigentlich die neuen core 2 duo?
    ich hätt da noch so ein nforce 4 intel edition brett indem bis jetzt ein oc D805 seinen dienst tut! der proz war eh sau günstig..




    mfg


    edit: wie wenn ichs gewusst hätte, seit gestern gibts ne neue offizielle amd
    preisliste. die preise der AMD CPU's dürften also nochmals deutlich sinken:
    http://www.amd.com/us-en/Proce…_609,00.html?redir=CPT301


    z.b. amd 5000+ empf. VKP 301 USD, nach steuern ungefähr CHF 400.-
    die marktpreise dürften sich aber noch deutlich darunter einpendeln!

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • warum nicht gleich warten bis eine 7core cpu rauskommt, kommt garantiert noch raus und lange wird es sicher auch nicht mehr gehn...die ps3 verfügt über so ein teil...und jeder kern mit 3,2ghz getaktet...und ich denke mal so ein dual core reicht sicherlich noch noch ne weile.....

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    warum nicht gleich warten bis eine 7core cpu rauskommt, kommt garantiert noch raus und lange wird es sicher auch nicht mehr gehn...die ps3 verfügt über so ein teil...und jeder kern mit 3,2ghz getaktet...und ich denke mal so ein dual core reicht sicherlich noch noch ne weile.....


    Es geht aber um Preis Leistung und nicht ob die Leistung zu viel ist, oder nicht.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Eine kleine News zum Launch der neuen Core 2 Duos:


    Core 2 Duo für Desktop und Notebook startet


    Mich interessieren vor allem die Mobileversionen des Core 2 Duos.
    Preise sind leider noch keine bekannt.
    Wann ist eigentlich Retail-Date der Mobile Core 2 Duos?



    Hier noch ein Review eines Merom T7400 ES.
    Der Merom verspricht verglichen mit dem Yonah eine Mehrleistung von ca. 20 - 25% bei gleicher Taktfrequenz.

  • Zitat

    Original von gorilla
    Wann ist eigentlich Retail-Date der Mobile Core 2 Duos?


    Ist noch nicht bekannt, sollen aber im September Offiziell kommen, ob sie dann schon lieferbar sind ist ne andere Frage.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • um mal etwas feuer ins Öl zu giessen.. und zum Thread Titel zurückzukommen:



    Mittlerweilen ist es Ende Juli. Ende des 7. Monats von 12.
    7 Monate waren keine Intel-Monate...
    somit kann es kein Intel Jahr werden :gap


    nein.. sondern...



    http://www.planet3dnow.de/cgi-…iewnews.cgi?id=1154083599


    Somit habe ich McQueen als falschen Propheten überführt :gap


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Naja, lass uns am Ende des Jahres noch mal darüber diskutieren......schliesslich ist der Conroe erst gerade gelauncht worden und man kann ihn noch gar nicht kaufen im Moment ;)


    Ansonsten, falls du nicht genau weisst, was ich damit gemeint habe, gebe ich dir gerne noch mal die aktuellen Weltrekord-Zeiten von Super-Pi durch:


    AMD: 20.xxx Sekunden
    Intel: 9.20X Sekunden


    naa...fällt dir was auf? ;):skull


    ausserdem dürfte es dir reichlich schwer fallen, heutzutage noch einen einzigen Benchmark zu finden, welcher nicht von einem Intel-System angeführt wird....hey Mann.....falscher Prophet??? ....du hast vielleicht Humor :totlach

  • Gut, dann kann man wieder mal nach 3 Jahren Intel zu 100% empfehlen....


    Die nächsten 1, 2 Jahre dann dürfte ein K9 erhältlich sein. Der wieder eine Stufe weiter ist als der Core 2. Dann kommt wieder mal Intel mit eine neuen architektur dann sind die wieder besser. Es wechselt ab, einmal ATI einmal nVidia einmal Intel einmal AMD, einmal Maxtor einmal IBM.

  • hiho leutz :)


    euer neustes member^^ (wusste bis jetzt gar nicht dass es so ein schweizer forum gibt)


    hab mir vor ein paar tagen ein neues system mit E6600 und Asus P5B bestellt :)


    werde den ma benchen (und OC'en^^). dann gibts hier ma ein authentisches resultat zum thread-titel ;-)



    mfg


    euer BEO-Master


    edit: was Komplettsystem-Käufer soll mein titel sein? ich glaub ich geh gleich wieder :kotz^^

    -/|ST|\- -=:::\_[G@B]_/:::=-//Nur Original ist egal//LAN 10.8-11.8 bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von BEO-Master ()

  • Ich weis noch ned so genau was ich soll, E6600 oder komplett in eine andere Richtung, nämlich PSIII.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ...schliesslich ist der Conroe erst gerade gelauncht worden und man kann ihn noch gar nicht kaufen im Moment ;) [...some more garbage...]


    That was my point... :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hmm doch in deutschland haben sie schon prozessoren geliefert ;-)


    also wird es bei uns hoffentlich nicht mehr lange dauern.


    (hier guckt ma: http://www.forumdeluxx.de/foru…read.php?t=250724&page=34)



    mfg


    euer BEO-Master


    edit: übrigens ist der E6600 nicht ungeschlagen. der X2 4800+ schlägt ihn zb bei der mp3 komprimierung (oder war das was anderes?^^)


    auf jeden fall hat der conroe beim speicherdurchsatz nix zu melden gegen den X2 ;-)


    edit2: auch hier (http://www.computerbase.de/art…l_core_2_extreme_x6800/7/) kann man ganz duetlich sehen dass der X6800 im vergleich schlechten speicherdurchsatz hat, dank des externen speichercontrollers.

    -/|ST|\- -=:::\_[G@B]_/:::=-//Nur Original ist egal//LAN 10.8-11.8 bei mir

    2 Mal editiert, zuletzt von BEO-Master ()

  • Zitat

    [i]
    edit: übrigens ist der E6600 nicht ungeschlagen. der X2 4800+ schlägt ihn zb bei der mp3 komprimierung (oder war das was anderes?^^)


    auf jeden fall hat der conroe beim speicherdurchsatz nix zu melden gegen den X2 ;-)


    edit2: auch hier (http://www.computerbase.de/art…l_core_2_extreme_x6800/7/) kann man ganz duetlich sehen dass der X6800 im vergleich schlechten speicherdurchsatz hat, dank des externen speichercontrollers.


    ach komm....hör doch auf.....sowas will doch kein Schwein hören :D;)


  • Was interessiert mich der schlechte Speicherdurchsatz wenn hinterher die Performance allemal stimmt? Aber wenn du schon am Speicherdurchsatz kritisieren bist, solltest du auch erwähnen das Intel die Access Time massiv kürzen konnte (level AMD ohne IMC).


    PS: ich dachte der Conni musste sich bei "7zip" dem AMD geschlagegen geben und nicht bei der Audiokompression?


    jedenfalls gehen die neuen Intel ziemlich gut. Da können die AMD Kiddz noch so lange rumheulen. AMD wird erst mit dem neuen Core "K8L" rankommen und überholen - 2007 wird wieder sehr interessant.

  • Soooo, ich melde mich auch wieder mal :)


    Meine CPU ist auf dem Weg. Sollte am Donnerstag da sein. Ist noch in der Westschweiz.


    Hier schonmal ein Vorgeschmack:



    Das ASUS P5W DH Deluxe und 2x 512MB PC6400 Corsair sind ebenfals bis ende Woche da.


    Bios werde ich das 0801 oder das 0903 verwenden.


    Gruss Aquaman

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich freue mich schon riesig auf die Core 2 Duo... Von wo bestellt Ihr diese schon? In der Schweiz sind sie ja noch nirgends lieferbar ;( ;(

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • ich habe ja gar nicht in frage gestellt dass der conroe ein abolutes top-produkt ist (hab ja selbst einen gekauft 8)).


    ich habe bei pchc bestellt. dort soll diese woche noch die erste leiferung eingehen :D


    greetz


    euer BEO-Master

    -/|ST|\- -=:::\_[G@B]_/:::=-//Nur Original ist egal//LAN 10.8-11.8 bei mir