2006 wird ein Intel-Jahr!

  • Wenn du das Geld dazu hast, warum net!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @Enis:


    Da frage ich mich, ob eine 7950GX2 nicht die bessere Investition wäre.
    Falls du trotzdem ein Crossfire-Sys aufbauen möchtest, würde ich persönlich den Release der X1950er-Karten, der auf Ende August angesetzt wurde, abwarten.
    Der Preis der X1900er-Karten wird mit dem Erscheinen der X1950er sinken. Oder du holst dir dann eine bzw. zwei X1950er, welche etwa gleich viel kosten werden wie die X1900XTX momentan.


    Just my opinion. :)

  • Zitat

    Original von gorilla
    @Enis:


    Da frage ich mich, ob eine 7950GX2 nicht die bessere Investition wäre.
    Falls du trotzdem ein Crossfire-Sys aufbauen möchtest, würde ich persönlich den Release der X1950er-Karten, der auf Ende August angesetzt wurde, abwarten.
    Der Preis der X1900er-Karten wird mit dem Erscheinen der X1950er sinken. Oder du holst dir dann eine bzw. zwei X1950er, welche etwa gleich viel kosten werden wie die X1900XTX momentan.


    Just my opinion. :)


    Hammer, das mit der X1950er Serie habe ich nichtmal gewusst. Bin halt in den Ferien und da haben wir nur 56k Modem. Nichteinmal die PNs kann ich von hier aus checken :(


    Ich fang schon mal an das Geld bis ende August zu sammeln. :D Ne scheiss, ich brauch mal was anständiges, zur Zeit hab ich in der CH nen 400MHz PII :kotz

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • vor alllem würde ich nicht 150er platten kaufen :stupid


    bei 300er ist P/L viel besser. und leiser ist eine einzelne platte auch noch :tongue


    greetz


    euer BEO-Master


    edit: übrigens hat crossfire/sli momentan wenig sinn wenn du nicht über 1280x1024 spielst. eine 7900GT übertaktet wird da schon dicke reichen ;-)


    übrigens ist mein 24er tft angekommen :rock ich hab jetzt schon alles für das neue sys mit ausnahme der ganzen hardware ;( mein händler hat nochmal "nächste woche" geschätzt^^.

    -/|ST|\- -=:::\_[G@B]_/:::=-//Nur Original ist egal//LAN 10.8-11.8 bei mir

    2 Mal editiert, zuletzt von BEO-Master ()


  • Find du mir ne Raptor die mehr als 150GB als einzelplatte hat ;)


    /edit: @ MC Q. Hmm die Mushkin kosten 699.90 2*1GB. was schlägst du vor?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • ahso *ups* nicht genau hingeschaut...


    na du hast es wohl nicht auf leise abgesehen :P


    greetz euer BEO-Master

    -/|ST|\- -=:::\_[G@B]_/:::=-//Nur Original ist egal//LAN 10.8-11.8 bei mir

  • hmm 800er haben nur sehr kleinen unterschied zu 667. sie sind das geld eigendlich nur wert wenn man alles andere schon hat.^^



    greetz


    euer BEO-Master




    edit: anadtech: http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=2797&p=19


    zitat: This means performance of this group is almost exactly the same at DDR2-800 or DDR2-667 as the High-Performance DDR2 - at less than half the price!

    -/|ST|\- -=:::\_[G@B]_/:::=-//Nur Original ist egal//LAN 10.8-11.8 bei mir

    2 Mal editiert, zuletzt von BEO-Master ()


  • Ja danke BEO, bring mich ruhig ausem Konzept :gap Ich hasse diese Scheiss-RAM-sucherei.


    Also wenn die Theorie von BEO^^ stimmt, dann würden theoretisch diese: LINK Rams auch reichen? (Oder gibts noch kleinere Timings bei den 667er. falls die 667er auch reichen, welchen Hersteller würdet ihr nehmen. Sorry wegen diesen RAM-Fragen aber auf diesem Bereich bin ich der NoOb-Schlechthin)


    @ MC, nee ich werd das Sys wohl nicht so extrem oc'en...


    @ BEO, nee nee die Raptor ist flüsterleise, sie hat nämlich Flüssigkeitsgekühlte Lager welche für Langlebigkeit und leises Betriebsgeräusch garantieren...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    immer noch ein netter thread, und ich muss wieder schmunzeln, wenn ich mir die ersten seiten so durchlese :)


    ;)


    Hey......mein Ziel hab ich knapp erreicht.....FSB400=3600Mhz 1:1 mit 4,4,4,12 ......leider brauchte ich 1.56V V-core......etwas zu viel für einen Dauerbetrieb :( Hab mir erhofft die 3600Mhz mit etwa 1.45V zu schaffen .......hätte besser die Prozzi im Marktplatz gekauft :rolleyes

  • Mein E6600er braucht bei 3.6GHz auch 1.55V... aber das macht nichts, solange die Kerntempereatur (!= Covertemperatur, die Easytune ausliesst) nicht über 70°C kommt, was jedoch nicht möglich ist mit Lükü.

  • Zitat

    Original von rovster
    Mein E6600er braucht bei 3.6GHz auch 1.55V... aber das macht nichts, solange die Kerntempereatur (!= Covertemperatur, die Easytune ausliesst) nicht über 70°C kommt, was jedoch nicht möglich ist mit Lükü.


    70C° darf das Ding werden?? ...na dann iss ja gut, unter Volllast komme nie und nimmer auf 60C° :tongue
    Vielleicht spende ich dem Ding trotz allem 1.56V auf Dauer :applaus

  • Das Ding geht 100% mit Luft bei 1.56Vcore über 70°C Kerntemperatur...
    Aber wie ich schon sagte Covertemp != Kerntemp und die Covertemp liegt ca. 10-15°C unter der Kerntemp.
    Ich hoffe mal für dich, du liesst die richtige Temp aus, denn wie gesagt, Easytune tut es nicht.

  • Keine Sorge.....ich lese schon die richtige Temp aus .... zur Zeit habe ich 55C° nach zwei Stunden Volllast auf beiden Cores. Ob dus glaubst ist mir nicht so wichtig, du solltest halt meinen Kühler nicht unterschätzen (er läuft sogar im Silentbetrieb)