[S] Peltier (+coldplate, maze2, DDgf4)

  • Hallöle!


    Wie sich rausstellt ists gar nich so einfach ne peltierfähige wakü zusammenzukratzen. genau gesagt kann man, soviel ich weiss, in der schweiz keine peltierfähigen blöcke für cpu/gf4 auftreiben. der DD gf4 block soll ja nicht peltierfähig sein (da zu klein). ich möchte aber was zu basteln haben und versuche trotzdem was zusammenzustiefeln. doch auch wenn ich meine graka versuche mit dem gf4 block zu pelten gibts ein prob: pc4all hat das 80w pelt nicht an lager :(


    ...darum such ich:


    -80W (ö.ä) peltier, wenn möglich klein. oder sind alle 40x40mm?
    -coldplate 5x5xdünn (ö.ä)


    ich könnt auch die coldplate von pc4all benutzen, nur ist die verdammt dick...weiss jemand ob ne 5x5 colplate auf die GF4 passt...schon oder?


    vielleicht hat ja wer sowas zum verkaufen.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Warte halt bis im Dezember. Da kauft Pc4all warscheindlich wieder bei DD ein. Kannst ja das Geld was du jetzt hast in ne 9700er investieren und bis Dezember hast du sicher wieder genug gespaart.

  • Die coldplate ist zwar dick, aber noch lange nicht so dick dass deshalb die Temps schlecht ausfallen würden. Das ist ja reines Kupfer mit grosser Wärmeleitfähigkeit.


    Du suchst einen Graka Block für 48mm Pelts? Gibt es nicht. Kannst höchstens zum Beispiel den Slot1 Kühler von DD missbrauchen.


    Ein 80W Pelt ist zwar 40mm, aber gleichwohl zu schwach für ne Gf4. Ausser du findest 40c GPU Temp mit v-mod unter Last befriedigend. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • bin gespannt auf meine resultate mit 156w 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order