bester MP3-Player?

  • Ich suche den "besten MP3 Player".
    ist ein ziemlich wager Ausdruck, unter "Beste" verstehe ich:


    -super Preis/Leistungsverhältnis
    -super Sound
    -Speicher von über 128MB, oder 8cm CDRs, oder interne HD, oder MiniDiscs
    -gutes, grosses Display
    -sehr klein (Hosentaschenformat, also nicht DAP Jukebox)
    -lange Akkulaufzeit
    -möglichst kleiner Preis


    ::==Der MPGIO von P't scheidet aus, weil mir der Speicher zu klein ist und weil die Dateinamen nicht so gross sein dörfen.
    ::==Die MP3-MD Player von Sony scheiden zur Zeit aus, weil sie zu teuer sind
    ::==DAP Jukebox fällt raus, weil sie zu gross ist
    ::==MP3-CD-Player mit normalen CDs scheiden aus, weil sie zu gross sind.



    Hat jemand Erfahrungen mit MP3-Playern, die in dieses Schema passen?

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Kuck mal bei http://www.k55.ch . Ist zwar nicht gerade der günstigste Laden, aber viel Auswahl und gute Geräte....
    Dort sind die günstigsten Flash-Player mit 128MB so ab 350.- erhältlich. Noch günstiger wär der NexII. Kostet 200.- ohne Karte, und ne CF Karte mit 128MB ist um die 100.-...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 14290 du wirst nie so ein Produkt finden, iergendwo musst du Kompromisse eingehen..


    Chasch nid ging ds Füüfi und ds Wegli haa :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also ich find den Nex 2 geil. Zusammen mit nem 512er Microdrive sind das nur 450.-



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Das is doch egal ob langsam oder ned, sooo langsam sind die ned.Was schlimmer sein dürfte ist wohl die Dezimierung der Akkulaufzeit durch die Mini-HD


    EDIT: Was die Langsamkeit ausmacht ist eh in den meisten Fällen der USB, daher würd ich bei grosser Speicherkapazität eh USB 2.0 oder noch besser Firewire vorschlagen.

  • Ich hab seit längernem den Freecom Beatman. Ist noch gutes Format (8cm CDs) und einfach zu handhaben (einfach 8cm in den Brenner und los). Auf eine 8cm CD kannst du ca. 3-4 cds in 128bit/s drauf brennen ==> 185 MB.


    Der Preis ist mit ca. 200 Stutz noch günstig. Ist einach wie ein kleiner Discman. Nur das Display ist wahrscheinlich nicht so das was Du Dir vorstellst.... :rolleyes:

  • Catdog
    wie sieht's mit Antishock aus?
    ist das haltbar, oder unterbricht er bei jeder Erschütterung?
    was wird auf dem Display gezeigt und wie gross ist es?

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • hmmm des phillips 8 mm teil ist noch gemütlich auch im preis 200 .-

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also das Display zeigt den Ordner (Nr.), Track und Zeit an. Also leider nichts mit MP3 Tags. Beim Beatman II wurde der Antishock und die Laufzeit noch verbessert (ich hab die erste Ver. des Beatman).


    Hab hier noch ein paar Meinungen gefunden:


    Dooyoo
    Hier mit gutem Bild des Players


    Der grösste Vorteil ist halt das die CDs noch günstig sind. Du kannst so für wenig Geld viel Musik mit Dir herumtragen. Aber zum joggen wär wahrscheinlich ein Player mit Kartenspeicher besser...

  • uui, die Version 2 des Beatmans sieht ja geil aus 8o
    wie steht's um den Antishock? kann man laufen, ohne dass er immer unterbricht?


    den gibt's bei k55, für 150.- sFR. ich glaube, ich werde mir das Ding kaufen.480Sek Antishock sind zwar nicht gerade viel. ;-(

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von miLkö
    mpman sind die besten


    Die sind wirklich gut jo, aber die haben nur Flash Player, oder?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Beim laufen unterbricht der Beatman 1 fast nie. Kommt halt drauf an wo du Ihn hast. Beim Beatman 2 wurde der Antishock ja noch verbessert.... sollte also kein Problem sein....


    Was ich jedoch schade finde ist, dass der Beatman keine Fernbedienung am Kopfhörerkabel hat....

  • das mit der Fernsteuerung am Kopfhörerkabel ist klar ein Manko, aber für 150.- kann man ja wirklich gut drauf verzichten :D :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    ....480Sek Antishock sind zwar nicht gerade viel. ;-(


    Also mein CD-Player hat 40Sekunden Antishock, und das hat bei mir bis jetzt noch (fast) immer gereicht...

  • Das mit dem Antishock habe ich jetzt nachgelesen und das Prinzip ist wirklich geil:
    Die CD dreht sich, der Speicher wird gefüllt. Danach dreht die CD nicht mehr, bis der Speicher fast leer ist usw usw...


    also ziemlich geiler Antishock

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens