Grafikkarten-Kühler Review

  • Jeder Overlocker kennt wohl das Problem, dass sich beim Übertakten der Grafikkarte sofort die Temperatur der GPU erhöht. Dies führt dann zu unschönen Grafikfehlern oder sogar zu Abstürzen. Abhilfe schafft da ein neuer, stärkerer Kühler. Doch für welchen soll man sich entscheiden? In diesem Test habe ich 4 aktuelle Modelle getestet um Klarheit zu schaffen.


    Zum Artikel

  • Hehe Robert du warst zu schnell! ;) Jetzt is er online...



    Jup ist korrigiert! :) Bist du erstaunt über das Resultat? Wohl kaum oder? Achja gib doch noch ein Feedback zu dem WP-Test, würde mich noch interessieren was du von der Titan hälst! 8)

  • Zitat

    Original von cype
    Hehe Robert du warst zu schnell! ;) Jetzt is er online...



    Jup ist korrigiert! :) Bist du erstaunt über das Resultat? Wohl kaum oder? Achja gib doch noch ein Feedback zu dem WP-Test, würde mich noch interessieren was du von der Titan hälst! 8)


    Hi,


    ja also ich finde bisher alle Eure Tests und Artikel ziemlich gut und engagiert - aber da bekommt Ihr auf jeden Fall auch noch was von uns..


    Hm, dass die Titan Paste ganz gut ist wusste ich schon - dass sie so gut ist hätte ich nicht gedacht. Trotzdem traue ich der Paste nicht so richtig, weiss auch nicht warum...;-)
    Ich benutze eben immer Sub Zero - und bin damit bisher auch ganz zufrieden.
    Alles andere hätte ich mehr oder weniger schon in etwa so erwartet.
    Wie gesagt bisher alles gute Tests

  • sehr guter Artikel


    ich wuerde noch gerne ein Bild des Standarkühlers haben, denn da gibts ja von Hersteller zu Hersteller grosse Unterschiede..

  • wenn du mir einen anderen, als meinen Schicken kannst, mach ich's. Aber der Versuch mit dem Chipsatzkühler auf der Grafikkarte ging leider in die Hose! :(

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • nur um das datasheet des Titan-Coolers noch zu vervollständigen ;)


    TTC-CUV1AB


    geil, <24 dBA... :]


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide