20. März @ Biere

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Aber dann zahle ich halt ist auch OK


    Werd ich auch bald.....Zivilschutz kanste in unserer Gemeinde entgültig knicken.... Haben die Haubtübung von 4 auf einen Tag gekürzt.... :stupid

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Zitat

    Original von Xoood
    mami kocht für mich, mami macht wäsche, mami putzt WC usw


    Dann wirds Zeit erwachsen zu werden... nur ob du das im Militär wirst? (Nicht, dass ich an dir zweifle, sondern am Militär ;) )

  • Zitat

    Original von Xoood
    ich will weil ich gespannt bin wie es ist und weil ich nicht zahlen will, aber ich hab respekt davon, dass es mri da nicht gut geht ;)


    Das nenne ich mal löblich :applaus,ist bei der heutigen "Jugend" ja nicht mehr so in ins Militär zu gehn, da alle bissel autoritätsprobleme haben und/oder einfach zu faul sind dazu (Meine meinung)!


    Ich finde nach wie vor das es jedem gut tut,über die gründe dazu äussere ich mich mal nicht,gibt nur wieder unnütze diskussionen!


    Die Trag dispenzen werden vielfach ignoriert da muss man sich durchsetzen!
    Ich hatte immer nur das STGW (57) dabei,aber half natürlich wenn andere nicht mehr so gut konnten resp. hatte dann manchmal 2-3 STGWs auf dem rücken/vorgehängt :tongue


    War bei den Mat.Soldaten und habe dort zu anfang echt probleme mich einzufügen,war halt auch ne faule sau (Auf Deutsch gesagt),bis es mir anfing zu gefallen und ich den Finger aus dem Arsch genommen habe,so habe ich anschliessend UOf (FW-Stv.) gemacht und schaffte es bis zur FW-Schule wo mir mein Rücken aber einen strich durch die rechnung machte und ich abbrechen musste,schade....denn man lernt auch Sozialen Umgang;Kammeradschaft etc. kennen und es ist ned nur eine schinderei usw.


    Will damit nur sagen,mann sollte sich das ganze ansehn und ned aus lauter vorurteilen/faulheit einfach nicht hingehn oder sich untauglich schreiben lassen,mann kann auch gehn und es sich einigermassen angenehm machen,mit all den Dispenzen die es ja unterdessen gibt,wenn man denn körperlich eingeschränkt ist!


    Habe es auch viel erlebt,das Leute die gerne fertig machen wollten trotzdem wegen zu starker körperlichen Probs aufhören mussten......


    @Xood
    Beiss dich durch :cheers ;)


    EDIT:
    Und eben,das Hotel Mami ist ein problem,menno.....Mütter wacht auf und lasst Eure kinder das zeug alleine machen,ist ja traurig das die Jungen ned mal mehr wissen wie ein Staubsauger oder ne Waschmaschiene funzt :nope :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    EDIT:
    Und eben,das Hotel Mami ist ein problem,menno.....Mütter wacht auf und lasst Eure kinder das zeug alleine machen,ist ja traurig das die Jungen ned mal mehr wissen wie ein Staubsauger oder ne Waschmaschiene funzt :nope :tongue


    meine eltern haben da einfach eine - für mich sehr angenehme einstellung. Ich muss zu hause im garten sehr selten helfen, die schwester hilft der mutter im haushalt weil sie jeweils am donnerstag frei hat (arztpraxen haben donnerstag geschlossen).
    Sie sagen sich, jetzt wo ich jung bin, soll ich sparen, sparen und nochmals sparen. Ich soll mir nicht ein 2000.- auto kaufen nur damit ich ein auto habe und dafür immer an den arsch friede und kein blech um mich rum habe. Sie sagen sich einfach, wenn ich zu hause was abgeben muss zum wohnen, bringts das nicht. sie wissen dass ich sehr sehr viel spare (mit steuernkonto gegen die 3k im monat). Sie sagen einfach sie wollen nicht dass ihre kinder in einer 1 Zimmer wohnung auf pappschachteln leben müssen, daher können wir zu hause wohnen und die autos der eltern brauchen (da sie diese ohnehin nie alle gleichzeitig brauchen) und viel geld auf die seite tun damit wir uns wohnungseinrichtung + anständige wohnung leisten können.


    Klar viele sagen verwöhnter goof, stimmt eigentlich auch ein bisschen, aber würde es hier jemand anders machen wenn er die gelegenheit hätte mehr oder weniger kostenlos zu wohnen? Ich behaupte mal nein und die, die sagen "ja sicher..." das sind entweder schnorris oder neider und 1% sagt in dem Punkt die wahrheit.


    Ich finde die Einstellung der Eltern beschränkt gut. Wenn die Kinder einer Familie finanziell zur Last fallen, bin ich sofort dafür, dass die Kinder Geld an den Haushalt beisteuern. Aber wenn's dann einfach "du gibst was ab damit du was abgibst" ist, finde ich die einstellung der eltern - für kontroliertes sparen - besser.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Du kannst einfach froh sein, dass deine Eltern so viel Kohle haben. Das, was dir deine Eltern bieten, können lange nicht alle Eltern ihren Kindern bieten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!



  • Da kann ich nur sagen,geniesse es ;) solange es geht.......meine das mit dem sparen!
    Da kannst ja ein Loft kaufen und alles Designer Möbel reinstellen mit dem Benz/BMW in der eigenen Doppelgarage wenn du denn mal ausziehst ;)
    Hat aber nix zur sache,das man z.b. seine Wäsche etc. selber machen kann/könnte,das geht ja ned am Sparen ab etc. :gap
    Da finde ich einfach das die Eltern die Jungen heute einfach zu sehr verwöhnen,das ist kein neid oderso,sondernTatsache und irgendwie falsch finde ich.
    Die Kids müssten,meiner Meinung nach, einfach mehr anpacken im Haushalt!


    Wegen dem Sparen und wohnen,ich würde es auch so machen wenn ich die gelegnheit (gehabt) hätte,kann dir aber sagen das ich die Wäsche etc. schon mit 7jahren für mich und meine kleine Schwester alleine machte (Probs in der Fam.)!


    Geschadet hatts mir ned (Glaube ich auf jedenfall :tongue)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Xoood
    bist du eigentlich noch im militär tätig oder raus? du hast ja glaub weitergemacht?


    Jup.....bin (leider) raus,war eben noch nice...hehe,je höher desto besser gehts ;)
    Mein Rücken hat mich ja eben im stich gelassen,resp. der ist hinüber gegangen ;(
    Na ja......ich habs überlebt,und wenn ich ab und an mal ne Spritze fasse geht auch das... ;)


    gruess ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja, bei mir war es so: Ich musste mir sagen, ich habe keine Zeit, mich 21 Wochen zum Affen zu machen, Hündchen zu klopfen etc. Ich sages immer so, ich war bis jetzt jeden Sommer geil in den Ferien, dürfte schöne Herbste erleben und musste nie die Fasnacht sein lassen, weil ich in der RS war. Und was mir sehr wichtig ist/war, ich konnte wunderbar an der Karriere arbeiten, mit Weiterbildungen etc. Bei dem Punkt stören mich nicht nur die 21 Wochen, sondern, dass das Risiko ja immer da ist, dass man weitermachen muss, wer das nicht glaubt, dass das passiert, bitte Adresse PNen, dann schicke ich im die RS-DVD von meinem besten Freund, er wurde auch gezwungen, nur er hats sogar auf Band. Er lief dauernd mit ner Kamera herum und filmte alles. Dann beim Gespräch, wo ihm unterschrieben wurde, lief er auch mit der Kamera rein und fragte, ob er filmen durfte. Es hiess natürlich nein, er soll die Kamera ausschalten, naja, der Offizier hat nicht gemerkt, dass eine Kamera nicht ausgeschaltet ist, wenn einfach der Linsenschutz drauf ist. Man hört dann schön "Hr. XY, sie haben nun die letzte Möglichkeit zu unterschreiben, sonst wird das für sie erledigt heute." Dann hört man meinen Kumpel: "Ich unterschreibe todsicher nicht." Dann wieder der Offizier "Hr. XY, Ihnen wird unterschrieben von mir und wir sehen bald in der UO." Brisantes Material der Film von ihm, da sieht man einiges, was man glaube ich nicht sehen/hören dürfte ausserhalb der Kaserne. :D Dazu muss noch gesagt werden, mein bester Kumpel arbeitet auf der Luzerner Kantonalbank und möchte eigentlich schon lange da weg und auch an seiner Karriere arbeiten, aber: Er musste sich für ein Jahr verpflichten nach der RS und dann, nach den 34 Wochen UO/Abverdienen, musste er sich wieder für ein Jahr verpflichten. Das sind 3 Jahre, die er wegen dem Militär verloren hat, das wärs mir niemals wert gewesen, ihm auch nicht. Während dem Abverdienen wurde er wegen Depros praktisch zum Alkoholiker, d.h. er war jeden Abend saufen wie ein Loch und durfte nachher sogar auf so ein paar Treffen. Jedoch kommt er bis heute nicht mehr 100% klar, wegen den 3 Jahren. Sowas ist ja dann schon krass.


    Jeder dem das gefällt, das Militär, der soll es machen, ich bin nicht so einer, der rumläuft und rumschreit, schafft das Militär ab. Subsidiär sicherlich durchaus brauchbar und Arbeitsstellen würden auch viele draufgehen. Ich habe dann aber nicht nichts gemacht. Ich ging zum Zivilschutz, bin dort letztes Jahr in die Cobra Einheit bekommen und bin dort Zugführer. Waren z.Bsp. beim Hochwasser letzten Sommer im Einsatz. Wer die Cobra nicht kennt, ist eine speziellere Einheit vom Zivilschutz, welche sozusagen 24h, 7 Tage in der Woche in Alarmbereitschaft ist. Wenn der Alarm reinkommt, muss einfach alles innerhalb von 30 Minuten eingerückt sein. Aber eben, da in der Cobra alle wirklich wollen, braucht es so Sachen wie im Militär nicht, d.h. per Sie mit den Vorgesetzten, Hündchen klopfen etc, weil alle die in der Cobra sind, machen das freiwillig und die wollen das auch und sind motiviert. Noch was: Wegen den 3%, wenn du 25 Tage z.Bsp. Dienst leistest im Zivilschutz im Jahr, zahlst du nix mehr. Im normalen Zivilschutz sind 5 Tage garantiert und wenn man anruft, haben sie meistens irgendwo nen Einsatz offen (War auch bei mir so, kam sogar im normalen Zivilschutz auf knapp 20 Tage im Jahr) und bei der Cobra sin 15 garantiert, wenns keine Einsätze gibt, dann halt so WK-Style. Dann noch nen normalen Zivilschutz-Einsatz und du bist auf 20 Tagen und dann bezahlst du wirklich nicht mehr viel.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Naja, das mit dem Weitermachen ist halt so ne Sache. Habe das Gefühl man hört nur von denjenigen, die nicht weitermachen wollten oder mindestens vorgaben es nicht zu wollen, und dann doch mussten. Habe einfach das Gefühl, dass der Prozentsatz derjenigen im Verhältnis zu allen Rekruten unheimlich klein ist.


    Klar, wenn durch das Militär die Karrierechancen ruiniert werden, ist das nicht wirklich sinnvoll, aber andererseits gelten die Offiziersschulen heute auch als "Zertifikat" in Personalführung, was einem in der Karriere auch helfen kann. Ich weiss nicht, aber bisher habe ich - mit Ausnahme der langen Wartezeiten - keine schlechten Erfahrungen mit dem Militär gemacht. Solange man sich einigermassen respektvoll verhält, kommen sie auch dementsprechend auf einem zu. Naja, ich lass mich mal von der RS überraschen, bin aber nachwievor davon überzeugt, dass es eine gute Erfahrung ist und bisher noch keinem [oder nur in sehr extremen Fällen] geschadet hat.


    Ich bin auch nicht einer, der negativ über den Zivilschutz redet. Klar kann man sich fragen, ob es das Militär in dieser Form heute noch braucht, aber meine Wenigkeit wird daran (zumindest momentan) nichts ändern können. Für diejenigen die mit dem Militär Mühe haben, ist der Zivilschtz oder Dienst doch eine Option. Habe lediglich Mühe mit dieser generellen "Anti-Haltung"...


    Gruss

  • Sneakbite,
    du erzählst schauermärchen ;)


    das sind doch einfach druckmittel.... mit "wir sehen uns in der OS" usw...
    ich (und ALLE, die ich kenne, die die RS gemacht haben) sagen:
    Sie haben sehr gute überzeugungskünste und stellen dich psychisch so unter druck, dass du unterschreibst. wer nicht weitermachen will, muss nicht... man kommt IMMER davon.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Xoood hatt vollkommen recht, wenn man will kommt man davon, da gibts jede Menge Wege. Selbst wenn man bereits in der Anwärterschule ist.
    Und das sagt dir nicht einer der über 5 Kollegen irgendwo an der Fasnacht solche Schauermärchen erzählt bekam.


    Btw: David Konstantin ist dein bester Freund? Der scheint wirklich ne Menge "bester Freunde" und "gute Kollegen" zu haben.


    Wenn du in deinem Job wegen der Rs nicht weiter kommen würdest oder ihn gar verlieren würdest, Bist du für deinen Chef eh nicht viel Wert. (was du nach deinen div. Aussagen aber sein solltest ;) )


    Ich liebe diese Karriere-Menschen die über so kleine Hürden wie die Rs oder die Uos stolpern weil sie nicht planen können :gap

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!


  • David Konstantin?? Noch nie gehört. Stefan Brülisauer ist sein Name. ;-) Es gibt ja genug Beispiele wo den Leuten unterschrieben wurden. Naja, eben Panz3r, er hat mit allem, mit den weiteren Verpflichtungsjahren etc. 3 Jahre verloren und das ist ne Menge Zeit. Ich konnte wunderbar Marketing/Verkaufs-Weiterbildungen machen und erfolgreich abschliessen, Buisness-Englisch bis auf Level 9 abschliessen (Lv. 10 ist Sprachperfektion) etc. ich wusste einfach besseres mit der Zeit zu tun, aber wem das ganze Spass macht, der soll das machen. Kein Problem damit.

  • 3 Jahre? für die Uo? Das ich nicht lache, da bin ich auch durch und zwar in genau 36 Wochen.


    3 Jahre dauert nicht mal die OS :rolleyes


    Stefan Brülisauer? Gut, schik mir mal das Video per Pn, ich hoff für dich das es nicht Panzerkinder ist, sonst hast du dich gerade in die Scheisse geritten ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    3 Jahre? für die Uo? Das ich nicht lache, da bin ich auch durch und zwar in genau 36 Wochen.


    3 Jahre dauert nicht mal die OS :rolleyes


    Stefan Brülisauer? Gut, schik mir mal das Video per Pn, ich hoff für dich das es nicht Panzerkinder ist, sonst hast du dich gerade in die Scheisse geritten ;)


    Ist ne RS-DVD die sie gemacht haben, habe ich nicht auf dem PC, habe ich aber auch weiter oben geschrieben.. Nope, heisst nicht Panzerkinder. Man, Panz3r, gewöhn dir an, alles durchzulesen:


    Er ging in die RS: 21 W
    Er musste sich bei der Bank für 1 Jahr verpflichten nach der RS.
    UO: 34 Wochen
    Er musste sich für ein weiteres Jahr verpflichten.


    Zusammen gezählt 3 Jahre. Er will schon lange weg von der Bank.

  • OK, mein Fehler, das war die alte Rs.
    Die Dvd kenn ich aber auch, hab sie von einem Kollegen vom abverdienen der die Rs noch in der alten Armee gemacht hatt (dein Kollege müsste dann bei den Panzerminenwerfern gewesen sein)


    Wieso hatt er sich bei der Bank verpflichted, wenn er weg will? Gut es wäre ihm vielleicht ungünstig gekündigt worden, aber verpflichten "Muss" man sich nicht, höchstens man will nach der Rs noch bei der Bank arbeiten und man will das einem die Bank während der Rs den Lohn bezahlt (zumindest eine gewisse Prozentzahl davon)


    Aber wie gesagt, das war noch alte Armee (will nicht heissen das die neue besser sein muss)


    Aber ich bin imer noch der Meinung das jemand der von sich behaupted das er was auf dem Kasten hatt, den Spagat zwischen Job und Armee schaffen muss ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!


  • Naja, KV-Markt ist schwer. Und du kündigst ja nicht vor der RS oder UO, wenn man genau weiss, dass man während der RS/UO nicht unbedingt Zeit hat, gross sich um Stellen zu bewerben, Vorstellungsgespräche etc. etc.

  • für Vorstellungsgespräche hatt bei uns jeder Urlaub bekommen und glaub mir, Zeit hast du da genug um Briefe zu schreiben und dich zu informieren ;)


    Ist jetzt eh zu spät, aber die, die da noch durch müssen sollen doch nicht glauben alles wäre Chancenlos. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()