AlphaCool NB-SLi1 Kühler unpassend!

• huhu, heute den oben genannten kühler bekommen:

er passt kaum mit den schrauben auf das board und nun steht er sogar noch auf nem kondensator auf!

dieses mail ging heute raus:

guten tag, heute ist ihr Produkt ( Alphacool NB-SLi1 ) bei mir angeliefert worden. ich bin äusserst enttäuscht von diesem produkt. ich habe eigentlich all meine grafikkarten mit ihren NVXPs gekühlt und war doch sehr zufrieden, jedoch haben sie mit diesem kühler eine etwas trostlose konstruktion auf den markt gebracht. als erstes musste ich mal schauen wie der kühler überhaupt richtig montiert wird, da wieder einmal mehr keine anleitung beigelegt wurde. auf ihrer homepage sah ich dann wie er auf das DFI Board montiert wird. gesagt getan, die langlöcher für die schrauben passen hinten und vorne nicht, nur mit grosser müh konnte ich den kühler anschraben. als nächstes stellte ich fest, dass das plexi auf dem blauen kondensator aufsteht und somit die kühlerfläche nicht plan auf dem chip liegt.
    es wird wohl soweit kommen müssen, dass ich wieder meinen selbstgefrästen kupferkühler montieren muss und ich das geld hätte sparen können. ich hoffe, das sie ihre kühler etwas besser kontrollieren werden in zukunft.

mit freundlichen grüssen, galep

ich finde das einfach eine sauerei!!! :schimpf

also kauft diesen kühler lieber nicht, wenn ihr nicht 100% sicher seit ob er auch wirklich passt...

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• das problem mit dem DFI ist bekannt. auch sonnst ist der kühler sehr schlecht verarbeitet. im HWluxx forum haben sich schon einige beklagt das der kühler nicht passt und lecks hat.

• Zitat

Original von ToYmAcHiNe
    das problem mit dem DFI ist bekannt. auch sonnst ist der kühler sehr schlecht verarbeitet. im HWluxx forum haben sich schon einige beklagt das der kühler nicht passt und lecks hat.

LECKS????

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

• jop, meiner tropft so wies aussieht auch... wenn ja, were ich ihn zurückschicken und basta!

• Trotz des Aqua Abdicht Tipps?

Ich denke mal die Waküs werden nur noch billiger, im Preis Hoch in der Quali schrott!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

• er tropft nicht an den anschlüssen, sondern aus dem kühler! werde ihn nun mal mit druck betreiben

• kauft auqa-computer, feinste deutsche Arbeit :D

Alphacool ist nicht so der Hit was die Verarbeitung anbelangt. (kommt zwar auf die Artikel an).

• naja, die NVXP für die grakas sind bei mir alle super (6stk mitlerweilen)

• so, mir reichts, morgen kommt wieder der selfmadekühler drauf! das teil tropft irgendwo aus dem plexi raus! zum kotzen diese scheiss qualität!

• sieht wirklich nice aus der kühler.... risse im plexi, wenn das keine qualität ist, dann weiss ich auch nicht mehr :D

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-