Random Crashes

  • Hallo Jungs


    Hab ein mittleres Problem seit ich meine neue Kiste zusammen hab.


    A64 3700+ San Diego non OC'ed
    DFI LP SLI-D
    2x 512MB Corsair PC4400 @ 2.8V 250Mhz 2.5-3-3-6 (gell Sh@rky) Underclocked
    Asus Extreme nV7800GT non OC'ed
    Audigy 2 ZS
    Enermax Liberty 500W
    [Power Connectors alle am Board (floppy, molex teil und die anderen Stomstecker) RAM Riegel im DC in den beiden orangen Slots, saubere Caseverkabelung, Belüftung, CPU Temp. nie über 45°C, Sys nie über 40°, graka nie über 50° (laut Sensoren...) hab ich was vergessen?...]


    Item, das Ding ist 12h Prime Stress stable und der Memtest86 spuckt auch keine Fehler aus. (Super Pi auch net)


    Jetzt zum Problem... Mir crashed dauernd diverse Software.
    Vorderhand Games!
    Age 3 kann ich manchmal 5 Partien spielen und nix, dann plötzlich kackts einfach ab. Fehlemeldung irgendwas mit der *.exe sei nicht okey... :? Ist auch schon vorgekommen, dass ich im Age ein Screen voller Artefakte hatte, überlster Sorte, unspielbar, nach n'paar Minuten gings dann plötzlich...


    Warcraft 3 freezt auch plötzlich und crashed, oder freezd und geht dann wieder.
    Same shit schon passiert bei Acrobat Reader, Firefox, Windows selbst uva.


    Woran liegts? Ram und CPU schliesse ich aus. Board auch. NT evtl. ? Graka?
    Weiss echt nich weiter...


    Danke im Voraus


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Zitat

    Screen voller Artefakte hatte


    ds könnte für mich ein anzeichen für eine defekte graka sein... am besten mal eine vonm kumpel einbauen und schauen ob das prob immer noch auftritt...


    könnte es ein das einer der beiden ramreigel defekt ist? am besten auch mal testen...


    //edit:


    wenn du nicht unmengen an hdsbetreibst wird es wohl kaum am nt leigen. ansonsten mal spannungen über einen längeren zeitraum (ev während des gamens ) beobachten.

    Sex is like poker. It feels better to go all in. --Jarod Kintz

    Einmal editiert, zuletzt von speZnaZ ()

  • Hab drei HDD's dran, eine deaktiviert, da sie nicht mehr voll Fkttüchtig ist (ne halb tote Maxtor, wir nur aktiviert wenn ich was von ihr brauche, gibt da noch Alt-Daten druff :) )
    Wie könnte ich das mit den Spannungen anstellen? Spannungsmesser extern?
    Den mit der Graka probier ich mal!


    Thx cya

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • mit einem monitoring tool wie z.B. everest, dann die 3.3V, die 5V und die 12V leitungen beobachten. es sollte aber auch tool geben die dir eine Messkurve liefern (dann musst du nicht immer vor dem rechner hocken)

    Sex is like poker. It feels better to go all in. --Jarod Kintz

  • Zitat

    Original von speZnaZ
    mit einem monitoring tool wie z.B. everest, dann die 3.3V, die 5V und die 12V leitungen beobachten. es sollte aber auch tool geben die dir eine Messkurve liefern (dann musst du nicht immer vor dem rechner hocken)


    ich würd aufpassen mit diesen Tools, bei mir stimmen die hinten und vorne nicht... ;)

  • Windows ist so frisch drauf, dass es einfach nicht an dem liegen kann... *verdräng* :)
    Ne im Ernst, hab auch schon daran gedacht... Aber wie mich das ankacken würde...
    Item ich teste jetzt erst mal den mit den RAM und der Graka... wenns beides net is sehma weiter...


    Jmd. noch andere Ideen?


    Graz


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Zitat

    ich würd aufpassen mit diesen Tools, bei mir stimmen die hinten und vorne nicht...


    woher weist du das?


    kannst auch ein multimeter dranhängen... dann stimmts sicher eher...

    Sex is like poker. It feels better to go all in. --Jarod Kintz

  • Hmm, es kann schon nicht sein das deine Kiste im 2vs2 age immer down geht und ich dan alles machen muss. Das ist verdammt anstrengend.
    Nein im ernst jetzt. Heute oder nächste Woche kommen die Teile für meinen neuen PC. Dan testen wir es mit diesen und sehen dan was nicht geht...


    Gruss
    de völu

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()