neues pc audio sys

  • Die Teufel Systeme sollen sehr gut sein, musst du aber aus DE bestellen. Denke, das wäre es aber allemal wert, wenn du was Qualitativ gutes willst, für einen nicht allzu hohen Preis!

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • >X<


    Ich habe das Teufel Concept E Magnum, ist ganz nett ;).
    Allerdings haben die Teufel pc Systeme keinen decoder, man bräuchte also eine soundkarte in der Richtung audigy 2 an, aufwärts.


    Ich hab mir allerdings auch schon mal überlegt das z 5500 zu kaufen, habs dann aber sein lassen. Vom Test her überzeugt mich dieses sys ziemlich, da es angeblich einen weicheren sound hat als das Teufel 7.1.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    4 Mal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • habe selbst das teufel concept E magnum... gut eingestellt wummert dir das ding die ohren weg :)) ist wirklich noch krass was die für ein preis/leistungsverhältnis haben finde ich.
    Das Bestellen aus Deutschland ist ziemlich unstressig (abgesehen vom Porto...)


    Es sind mir zwei negative Punkte bekannt:
    -beim kollege der gleichzeitig bestellt hatte wie ich, waren 2 Boxen defekt als das sys ankam. Sie wurden jedoch anstandlos ausgetauscht. (abgesehen vom zürücksenden war es also kein problem) scheinbar kommt das vor...


    -die ganze Elektronik des Systems ist irgendwie mit Temperaturfühler gegen Überhitzung geschützt und der Sub hat sich nach lautem, intensivem Gebrauch selbst abgeschaltet... seit ich die Kühlrippen mit einem 120mm silent fan aktiv kühle, habe ich aber keine probleme mehr :D


    so viel zu meiner Erfahrung mit Teufel, ich würde sie aber auf jeden fall nochmals kaufen.

  • Zitat

    Original von MrBios
    >X<


    Diesen Test muss ich genau bis zum ersten Abschnitt lesen um zu wissen das der Tester kein Ohr hat um solche Dinge zu bewerten:

    Zitat


    I-Trigue 3300: Überrascht waren wir vom sehr homogenen Klangbild der beiden designorientierten Satelliten.


    Ich habe selber so ein System und kann asl als zeimlichen Crap bezeichnen. Die Töne in mittlerer Tonlage gehen toal verloren, der Frequenzgang vom Subwoofer ist ziemlich scheisse und die Satelitten stossen sehr schnell an Ihre grenzen. Kurz gefasst, genau das was man erwarten kann für den Preis.
    Aber von "homogen" keine Spur...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von whyti
    hmm das z5500 :gap:skull


    jo
    das z-5500 geht ab^^
    nachbarn waren schon reklamieren kommen als ich es ein "bisschen" zu laut aufgedreht habe. hatte danach kopfweh ....
    Kauf die das Z-5500... kostet in etwa 450.-CHF und hat ne top sound qualität und top verarbeitung

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von MrBios
    Vielleicht solltest Du noch eine Zeile weiter lesen ;)


    Ich habe schon das ganze Review gelesen, aber wie gesagt, der Typ hat noch weniger Ahnung als ich. Auf so ein Review würde ich nicht gehen. Das ist klar zu subjektiv.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich habe das review auch mal überflogen und kann manny nur zustimmen das es so nicht wirklich gut kommen kann.


    nur schon das sie in einem raum testen, der für jeden akustiker ein graus zu sein scheint.


    ok ich habe mich wohl in letzter zeit zu sehr mit "grossen" 5.1 systemen rumgeschlagen, als das ich denen irgend was von räumlichkeit und vorallem musikwiedergabe aus diesen brüllwürfeln abkaufe.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von crusher


    jo
    das z-5500 geht ab^^
    nachbarn waren schon reklamieren kommen als ich es ein "bisschen" zu laut aufgedreht habe. hatte danach kopfweh ....
    Kauf die das Z-5500... kostet in etwa 450.-CHF und hat ne top sound qualität und top verarbeitung


    also kopfweh krieg ich nur von brüllwürfeln...und Lautstärke != sound....die nachbarn kannst du mit ziemlich jedem system zum reklamieren bringen.

  • Bin auch im Besitze eines Teufel Concept E Magnum.


    Ich kann mir bisher über keine Negativpunkte beklagen. Kam alles funktionstüchtig hier in der Schweiz an und lief perfekt. Einzig der etwas *intensive* Geruch des Subwoofers am Anfang hat mich etwas gestört (er stinkt etwas nacht Plastik oder Gummi - nach zwei Tagen ists aber vorbei). Der Bass schaltet bei mir auch nach relativ intemsivem Gebrauch nicht aus, hab ich jetz noch nie erlebt, dass das Ding überhitzt :D


    Man muss sich halt einfach entscheiden, für was man das System benutzen will. Braucht man es nur zum "DVDs schauen" (wenn möglich noch ausm Internet gezogene .avi files mit mieser Audioqualität) und zum Gamen, dann reicht das Logitech vollkommen. Hört man aber wie ich zwischendurch noch unkomprimierte Audiofiles, und schliesst das Ding auch als Homecinema Anlage an, dann kann man durchaus einen Unterschied hören.


    Preislich liegen das z5500 und das CEM ja nicht sooo weit auseinander. CEM mit Kabel und Porto und Zoll wird ebenfalls auf etwas über 400 Franken kommen, wenn du die Standfüsse noch dazukaufst wirds teurer. Prinzipiell würde ich dir aber raten, wenn du mit dem Klang und der Qualität deines früheren Logitec Systems zufrieden warst, dann solltest du dabei bleiben und dich über das z5500 freuen. Das Teufel ist halt auch mit einem gewissen Risiko verbunden - wobei, du kannst es ja bei nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen nach DE zurücksenden...



    Wofür auch immer du dich entscheidest, wünsche dir viel Spass :)


    Gruss


    Fabio


    Edit: Donky hat schon recht, die Qualität eines Systems siehst du bei voller Lautstärke nur beschränkt, ein gutes System sollte in meinen Ohren auch bei niedriger Lautstärke einen schönen und vollen Klang entfalten können. Die Nachbar ärgern kannst du auch mit einem Ghetto ausm Interdiscount :D

  • diese risiko haben wohl schon einige auf sich genommen wenn sie ein teufel concept besitzen oder?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also ich würds sofort wieder tun. Zoll ist kein wirkliches Problem. Kommt halt wie gesagt darauf an, was du vom Soundsystem erwartest. Habe das z5500 noch nicht gehört und kann deshalb keine Aussage zu dessen Klang machen. Als ich mir das CEM geholt habe, verglich ich es mit dem Z-680 vom Logitech und da war das Teufel System um Welten besser (für meinen Geschmack). Es ist halt so, die selben Boxen tönen für den einen ok und für den anderen sind sie der letzte Dreck [übertrieben gesagt]. Aber wenn alle hier im Board mit den Teufel Boxen zufrieden sind, wirst es höchstwahrscheinlich auch du sein :)


    Trotzdem kann dir die Entscheidung natürlich niemand abnehmen ;)


    Gruss


    Fabio

  • ich hab mir vorher mal die teufel seite angeschaut und mir ist das Teufel Concept G THX 7.1 ins auge gestochen was meint ihr zu dem??


    ist das besser als das magnum??


    edit: hier ein test http://www.hartware.de/review_486_1.html


    hmm die seitlichen lautsprecher sollen nicht so gut sein denkt ihr man kann auf den test gehen oder eher nicht??

  • Mit "besser" und "schlechter" als, kann man meines Erachtens nicht diskutieren. Alleine der Unterschied 7.1 und 5.1 ist schon erheblich, man kann die beiden Systeme also nur bedingt "vergleichen". Wenn du den Platz hast, die 7 Boxen aufzustellen und über das Equipment verfügst, um gute Soundqualität an die Boxen zu liefern (Keine Onboard Soundkarte :D ) wäre es sicherlich eine Überlegung wert. Ob der Unterschied 5.1 zu 7.1 vom Klang her gross ist, kann ich dir leider nicht sagen...


    Zum Test, hab ihn mal kurz durchgelesen, macht aber auf mich überhaupt keinen kompetenten Eindruck. Es geht wieder einmal mehrheitlich um den Bass, auf ein ausgewogenes Klangbild wird weniger geachtet. Naja, kommt halt draufan, du kannst jeden Bass aufdrehen und dein Zimmer zudröhnen, aber aus meiner Sicht ist das gesamte Klangbild viel Aussagekräftiger als ein paar "Bass-Watt" mehr oder weniger.


    Grundsätzlich kann man nur sagen, bestell sie dir, hör sie dir an, und wenn du davon nicht überzeugt bist, dann schick sie halt zurück und kauf dir ein anderes System... Betreffend der Reviews schaust du besser in den ausgewiesenen Audiozeitschriften und Foren nach (wobei es auch da nicht immer neutral betrachtet wird) aber tendenziell sind diese Urteile deutlich besser als jene eines Hardwareforums... :)


    Gruss