2 Stk. Samsung SpinPoint 1614N EIDE

  • Schade, 70.- in den Sand gesetzt...


    Die HD hat bereits macken, sys drauf laufen lassen ist unmöglich, kann jeden Tag neu aufsetzen... hab nun innerhalb von 3 tagen 5 mal aufgesetzt... jetzt das letzte mal, wieder auf der alten HD...


    Hoffe wenigstens die HD bleibt lebendig und behält die Files drauf.



    naja soll mir ne Lehre sein -> HDs nur noch neu und nur noch Maxtor

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Kann ja bei jeder HD passieren, entweder hast du Glück oder Pech....
    Aber nervig isses schon!


    EDIT: Merke: Antwort sofort posten un nicht erst noch andere Postings lesen :)

  • Naja, meine erste und letzte Samsung ist das auf jeden fall. Samsung wird ja recht gelobt... tja, ich kann Samsung nicht loben.


    Ich hab halt meine besten erfahrungen mit Maxtor HDs gemacht.


    Ist halt wirklich sehr nervig wenn dir an ner LAN erst die Lüftersteuerung aussteigt und dann noch das ganze Sys abkratzt... und das dann danach andauernd passiert und man zuletzt nichtmal mehr das SP4 installen konnte.


    Naja wie gesagt, solange die HD noch als Filehd lebt is immerhin n bischen gut ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wie kann man einen Festplattenhersteller schlecht machen, wenn man eine abgenutze Server-HD verreckt?
    Ist ja fast das gleiche, wie wenn man einmal einen langsamen Intel-PC hatte und dieser irgendeinen Defekt hatt und man deswegen nur noch AMD kauft...

  • Laut Sharky war sie ja noch nicht so lange im einsatz, von dem her erwarte ich von so ner HD schon n bischen mehr als nach ein paar Wochen kein Win mehr fressen zu wollen!


    Die syshd die ich jetzt benutze ist ne 6! Jahre alte Fujitsu Siemens, sie ist seit 6! Jahren als Syshd bei mir im Sys, und mein Sys läuft weiss Gott seeehr viel! Meist 24/7. Lange zeit war das auch die einzige HD die ich hatte, somit ist diese HD doch schon einiges mehr abgenutzt als die Samsung von Sharky.


    Und trotzdem läuft sie immernoch!


    Auch alle meine anderen HDs haben schon einiges mitgemacht (3x Maxtor und 1x WD). Viele viele LANs (2x Dänemark unter anderem, viel gerüttel im Bus), viele Files kommen und gehen sehen, oft bei LANs auch als FTP platten gedient usw.


    Von dem her nehme ich mir das recht Samsung schlecht zu machen weil ich mit den anderen HD herstellern viel bessere erfahrungen habe.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Junge is gut?


    Du musst mich hier nicht versuchen davon zu überzeugen dass Samsung ach so supertoll ist. Ich hab meine Meinung, du hast deine, akzeptier sie oder lass es ok? Aber versuch mir nicht deine Meinung aufzuzwingen.


    Auch wenn die Platte im Serverbetrieb war, ich erwarte von ner HD mehr! (Wenn man halt ne 6 und ne 5 Jahre alte Platte im PC hat und die noch NIE gezickt haben und auch extrem viel gebraucht wurden erwartet man auch von anderen HDs dass sie mehr als nur gerade etwas mehr als 1 1/2 Jahre fehlerfrei laufen.)


    Ich werd halt von nun an weiterhin Maxtor oder WD Platten kaufen und keine Samsung mehr. Wenn du oder andere weiterhin Samsung kaufen, von mir aus, soll mir doch schnuppe sein, hab hier halt nur ne Erfahrung gepostet die vielleicht den ein oder anderen interessiert der auf HD suche ist.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Was hältst du von Seagate? Denn da gehört die Maxtor Gruppe ja nun hin.
    Kauf dir zuerst mal eine NEUE Samsung Platte und bilde Dir dann eine Meinung und nicht von einer 1,5 Jahre alten Serverplatte.


    Ich will dir nicht meine Meinung aufzwingen.


    Ich hatte schon etliche HD's und davon 20 Stück von Samsung, keine hatte je ein Schaden. Und noch viel mehr verkauft in Komplettpc's.
    Ich hatte aber (und das muss ich ausdrücklich sagen) noch nie je ein Prob mit den Marken: WD, Seagate, IBM/Hitachi, Fujitsu, Toshiba, Conner oder Quantum weder Server (SCSI/normal) Desktop oder Mobile.


    Momentan hab ich 10 250GB Sata Samsung's drinn und die laufen wunderbar.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()