Celeron oder Pentium????

  • Hallo


    Ich muss nun eintscheiden ob ich einen Medion Celeron mit 2,4Ghz oder ein Pentium 4 mit 2Ghz nehme!!! Habe gehört das der Pentium besser ist, aber ist der viel besser???


    Was meint ihr?

  • zum gamen ist der pentium schon besser aber ja für aktuelle spiele reicht keiner der beiden mehr richtig aus..... würde das geld lieber in was richtige investieren..



    ich hab auch mal einen 2 ghz penium auf einen celeron 2.5 aufegrüstet und habs bereut..

  • Naja und wenn ich den nun für grafische Arbeiten brauche? würdest du mir den Pentium empfelen... gamen da muss ein neuer her jep!!


    mfg

  • hmm naja ich finde die Celerons nicht sehr langsam!
    Können bei einigen Anwendungen recht schnell sein, jedoch haben sie kein HT, was sie für mich als verwöhnten HT und Dualcore Nutzer ein bisschen "stressen" :gap

  • kommt halt draufan WAS für grafische arbeiten...


    also mal eines vorweg, für normale büroarbeiten, surfen usw. reicht der celeron alleweil.


    Wenn du bilder oder gar movies rendern musst im grössesn ausmass (nicht einfach privat im photoshop rumspielen) würd ich den Pentium nehmen.


    Aber wenn du einfach ein paar bilder im photoshop machen willst, paar filter verwenden usw. würd ich - wenn das budget beschränkt ist - den celeron nehmen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|