TV-Karte will nicht mehr

• Hallo zusammen.
    Habe mir einen neuen Zweit-PC angeschafft.
    In dem will aber meine TV-Karte keinen Ton mehr von sich geben.
    Ich weiss jetzt auch nicht genau wo genau das Problem liegt.
    Es ist ein A7v266-E Board.Da hab ich im Bios den On-Board Sound ausgeschaltet und meine Audigy 2(nicht ZS) zu installieren.Die funktioniert auch ganz normal.
    Bei der TV-Karte kommt zwar ein Bild ,aber keinen Ton.
    TV-Karte ist aber richtig mit Audigy2 verbunden.Im alten PC gings ja auch.
    Jetzt hab ich aber im Gerätemanager zu oberst einen Eintrag mit gelbem Fragezeichen.

'Andere Geräte'. -->Audiocontroller für Multimedia.
    Gerätetyp : Andere Geräte
    Herstelller : Unbekannt

Zuerst dachte ich da fehlt noch was von der Soundkarte.Das war es aber auch nicht.
    Für das Board hab ich einfach den den VIA 4 in1 installiert.

Hat das was mit der TV-Karte zu tun?
    Typ der Karte ist:
    WinTV-Primio-FM dessen Treiber ich von HIER habe.

• Hast du den Line-In-Eingang in der Lautstärkeregelung ganz aufgedreht?

Ich würde auch mal mit hwclear.exe die ganzen Hauppauge-Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren. Und neben dem WDM-Treiber auch mal den VfW-Treiber probieren.

Der "Audiocontroller für Multimedia" ist wahrscheinlich der Soundchip der TV-Karte.

Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

2 Mal editiert, zuletzt von Ultraguru ()

• Zitat

Original von traxxus
    Die TV Karte benötigt bestimmt noch einen Audiotreiber. Ist bei den Hauppauges ja auch so..

Ja das stimmt.Die werden auch beide installiert und sind im Geraetemanager auch drinn.Ich hab aber nur Sound,wenn ich die Karte im 3.Steckpatz hab und OnBoard Sound wieder einschalte.Im 3.Steckplatz geht auch MoreTV wieder,in allen anderen Steckplaetzen ging die Karte nur mit WinTV2000. :gruebel
    Die Audigy funktioniert aber bestens bei allen anderen Anwendungen.

Uebrigens das gelbe Frageyeichen war der OnBoardSound den ich im Bios deaktiviert hatte,jetzt ist er naemlich weg.

• Schliess einfach mal was anderes an den Line-In der Audigy an, dann weisst du ob's an der Soundkarte liegt.

Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

• Also: es liegt weder an der TV-Karte noch an der Audigy.Diese beiden funktionieren in einem anderen PC ohne Probleme.
    Nach langen ausgiebigen googeln habe ich mehrmals lesen können dass dieses Board Probleme mit TV Karten macht.Habe aber auch lesen können dass es ein IRQ Problem sein kann.

Erst jetzt habe ich aber bemerkt dass ich nur ein 250Watt Netzteil habe.Könnte es am Netzteil liegen dass plötzlich so nach 2 Min kein Sound mehr kommt?
    Oder wenn ich zusätzlich noch Emule starte friert der PC ein.

Was meint ihr?
    Soll ich ein anderes Netzteil kaufen?
    Soll ich aif USB-TV wechseln?
    Soll ich da mit IRQ ändern?Wenn ja Vorschläge?

• Glaube webniger dass sowas von NT kommt, kannst ja zum testen mal alle unnötigen Laufwerke ausbauen, damit du nicht extra ein neues NT kaufen musst;)

• Also,hab vom Kollegen ein noName 350W NT bekommen,das er nicht mehr braucht.An dem NT liegt es wircklich nicht.

Es liegt jetzt eindeutig an der PCI-USB2 Karte die noch drinnsteckt.Sobald da ein USB2 Gerät angeschlossen wird(meine Externe HD) funktioniert die TV-Karte nicht mehr(Kein Ton und Sender sind teils weg).Aber USB 1.1 Geräte an der USB2 Karte sind kein Problem.Sobald ich wieder die USB2 Geräte abschalte oder ausziehe,hab ich wieder Ton nd alle Sender.

Weiss einer weiter?

Edit: Asus Probe gibt beim NT vom Kollegen immer Alarm (13.2 Volt statt 12V)
    Liegt das in der Tolleranz?

• liegt vllt daran dass für die usb-karte viel bandbreite beansprucht von dem pci-bus. dann kann es sein dass zuwenig für die tv-kart übrig bleibt ;)

hm Asus probe ist nicht wirklich genau
    sag ihm mal er solle mit siosoft sandra oder so schauen was er für werte hat, denn die stimmen eher als die von Asus probe ;)

greez

• Zitat

Es liegt jetzt eindeutig an der PCI-USB2 Karte die noch drinnsteckt.Sobald da ein USB2 Gerät angeschlossen wird(meine Externe HD) funktioniert die TV-Karte nicht mehr(Kein Ton und Sender sind teils weg).Aber USB 1.1 Geräte an der USB2 Karte sind kein Problem.Sobald ich wieder die USB2 Geräte abschalte oder ausziehe,hab ich wieder Ton nd alle Sender.

das nächste such-stichwort heisst:"irq-konflikt"

mfg madmax

"She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

• Zitat

Original von madmax

das nächste such-stichwort heisst:"irq-konflikt"

mfg madmax

Ich hab schon jede Variante mit den 2 Karten probiert,umstecken mein ich.
    Was soll ich denn im Bios ändern? Hab da nicht viel Ahnung :gruebel