7900 GT, erste Resultate

  • Habe letzte Woche auch ein System mit Zwei BFG 7900GT-OC zusammen gebaut.
    Gleich mal zwei neue Kühler drauf geschraubt und siehe da bei der einen hatten sie ja voll die Wärmeleitpaste vergessen :gap:droh


    egal :rolleyes die Dinger laufen sehr gut und werden kaum warm 8o
    habe zwei abgeänderte Acellero X1 drauf :rock

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Besi
    ... bei der einen hatten sie ja voll die Wärmeleitpaste vergessen :gap:droh


    8o 8o 8o :stupid


    Naja, nVidia halt :D


    Nee Seich, aber erstaunen tut's mich nicht wirklich.


    Wenn ich schaue, wie nagelneue Velo's geliefert werden... Steuersatz und Tretlager praktisch ohne Fett...



    Aber eigentlich ist es ja gut - so kann man bei einem Garantiefall einfach das ganze wegputzen, die Karte ohne WLP zusammenbauen und dann behaupten, man hätte nichts daran gemacht. Da das offenbar vorkommt, können sie's ja kaum beweisen, dass Du die WLP weggeputzt hast. :D


    Im Gegensatz zum Fall, wenn Du selber mit eigener WLP neu montierst ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Aber eigentlich ist es ja gut - so kann man bei einem Garantiefall einfach das ganze wegputzen, die Karte ohne WLP zusammenbauen und dann behaupten, man hätte nichts daran gemacht. Da das offenbar vorkommt, können sie's ja kaum beweisen, dass Du die WLP weggeputzt hast. :D


    So sauber kann kann man gar nicht putzen :gap habe so was noch nie gesehen :rolleyes blitzblank :D
    (auf dem GPU-Core hatte es aber einen Filzstift-Strich :stupid)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Mit einem Chlorierten Lösungsmittel wird das schon sauber.


    Der Filzstift-Strich wird wohl in der Endkontrolle (vor der Lüfter-Montage) gemacht worden sein.


    Kannst Du ja auch noch hinmalen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • welchen Luftkühler würdet ihr für die 7900GT empfehlen (resp. deren zwei im SLI)?
    ZALMAN VF900-Cu oder VF-700Cu? Oder doch ein AC Accelero X1?

  • Accelero X1? passt nicht drauf :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • hab mir gerade neben dem lange ersehnten 7700er der cpu den 900er auf die 7900gt gehauen.... einfach mal so idle n paar grad weniger und kaum noch irgend n geräusch aus der büchse zu hören :rolleyes


    den filzstiftstrich hab ich auch :D