7900 GT, erste Resultate

  • Verbaue Morgen auch zwei BFG 7900 GT OC von brack :D
    Habe aber gleich zwei Arctic Cooling Accelero X1 bestellt und auch schon weiss gespritzt :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • LOOOL :D ich hab gestern BFG angeschrieben und gefragt, wieso der Lüfter nicht regelbar ist... die Antwort: Der Techniker weiss zwar, dass die Karte keine Lüftersteuerug hat, weiss aber nicht ob man den per Software runterregeln könnte und empfiehlt mir einfach mal rivatuner auszuprobieren :D

  • Und ???
    Hat jemand ein Tool gefunden das den Lüfter bei der Asus 7900 GT regelt ? Das ATI Tool zu versuchen ist ja wie den AMD Cool & Quiet Treiber bei ner Intel CPU zu installieren
    TOTAL BLÖDSINN !!!
    Vieleicht weiss hier jemand mal was Produktives ...


    He und Komplettsystem habe ich in meinem Leben nicht einmal gekauft. (Ausser Notebook) :schimpf

    Glaub niemals das du den schnellsten PC besitzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris33104 ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Der Techniker weiss zwar, dass die Karte keine Lüftersteuerug hat, weiss aber nicht ob man den per Software runterregeln könnte...


    ROFL MAO - geili Bude! Geile Techniker...


    Topaktuelles-Produkt und der Noob weiss nicht, ob man das regeln kann... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • umm, ich hatte schon ewig keine Nvidia Karte mehr.....kann mir einer sagen, wie ich die Refreshrate einstellen kann? Braucht man da ein Tool, oder geht das auch über den Treiber. Bei Ati wars einfach, da konnte man einfach "same as Desktop" einstellen, aber bei Nvidia scheint es anders zu gehen. Ich schnalle es überhaupt nicht. :(



    Edit: Habs selber rausgefunden, DANKE VIELMALS FÜR DIE MASSIGE HILFE VON EUCH!!!!!!!!! :schimpf :droh:P

  • Hey, der Zalman VM900-CU ist wirklich gaaanz krass 8o :rock


    20°C weniger als mit Stock-Kühler!!! unter gleichen Bedingungen! :cheers


    Übertaktet hab ich mal testweise auf 620/850, wobei es dabei leichte Artifakte gab, weiss aber noch nicht obs wegen dem Ram oder wegen der GPU war.


    Dabei kam ich auf 10500 Punkte beim 3DMark05 ....das ist doch ganz beachtlich für eine 7900GT, meine 1900XTX schaffte nur 500 Punkte mehr ohne OC und mit OC nur etwa 900 Punkte mehr. :banana


    5 Sekunden nach dem Bench hab die Temps überprüft: 29°C !!! dabei war nur das Fenster kurz offen, also Zimmertemp war etwa 17°C :skull



    Ich glaube, ich behalte die Karte eine Weile :]


    Mal schauen wie viel noch geht, wenn ich morgen die neue Prozzi habe und rausgefunden habe, ob ich dem Ram oder der GPU noch etwas mehr geben darf :P

  • Sag ja................wer will schon ATI!!
    Wenn man schaut was ne 1900XTX kostet und eine 7900GT :]

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja, eine X1900XTX ist ja auch das schnellste, das Du heute kriegen kannst.


    Ein fairer Vergleich wäre


    X1900XT vs. 7900GTX
    Fr. 570.- vs. Fr. 650.-
    Mit Performance-Vorteilen für die ATI zum deutlich günstigeren Preis!


    oder dann eben


    X1800XT vs. 7900GT
    Fr. 430.- vs. Fr. 430, wobei die X1800XT deutlich überlegen ist (hohe Auflösungen und AA/AF) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sharky


    Tinu meint das die 1900XTX KNAPP schneller ist wie eine 7900GT.............wer sagt was von Fair!
    Unfairer vergleich für die 7900GT (wenn man bedenkt das die ATI das schnellste sein soll :gap)...............daher meine ich,wenn eine 7900GT schon knapp an eine 1900XTX rannkommt,was passiert wenn die GTX Gas gibt :D :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass ich mit der X1800XT ebenfalls sehr gut OCen konnte, insofern sind die beiden Karten tatsächlich etwa gleich gut.
    Meine X1900XTX war halt in dem Punkt total unterlegen, da konnte man takten und takten, es gab zwar Artifakte und die Temps stiegen, aber mehr Punkte (FPS) gab es trotzdem praktisch nicht.

  • Hatte ja auch kurz ne 1900XTX und genau das gleiche Problemo,dachte es ist so weil ich wirklich Noob auf ATI,aber das Prob. ist wohl des öffteren der Fall.


    Na ja..........kann wieder sagen
    JEDEM DAS SEINE :cheers


    Gratzzz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also , ich habs jetzt rausgefunden mit dem Takt..... bei der GPU musste ich etwas zurück, beim Ram bin ich jetzt bei 900Mhz, vielleicht geht noch etwas mehr beim Ram. DAfür habe ich absolut keine Fragmente mehr, die KArte scheint absolut stabil zu sein, bei 600/900 :D

  • Zitat

    Original von dogimann
    Tinu meint das die 1900XTX KNAPP schneller ist wie eine 7900GT.............wer sagt was von Fair!
    Unfairer vergleich für die 7900GT (wenn man bedenkt das die ATI das schnellste sein soll :gap)...............daher meine ich,wenn eine 7900GT schon knapp an eine 1900XTX rannkommt,was passiert wenn die GTX Gas gibt :D :rock


    Naja, vielleicht im 3DMark, aber das interessiert mich nicht.
    Ich kaufe (oder würde) eine solche Karte wegen der FPS in grafikkartenmordenden Games - und da sind die Verhältnisse so, wie ich sie oben angegeben habe (ab 1600x1200 / AA / AF):


    X1800XT >> 7900GT (15% schneller)
    X1900XTX >>> 7900GT (>40% schneller)


    http://www.computerbase.de/art…rformancerating_qualitaet



    Jedenfalls würde ich jederzeit eine 7900GT gegen eine X1800XT und sowieso gegen eine X1900XT eintauschen - JEDERZEIT ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    7 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich verkaufe meine 7900GT trotzdem.....ich komme einfach nicht klar mit dem Zeugs.....ich hatte zu lange Zeit keine Nvidia mehr, werde überhaupt nicht schlau aus dem Treiber. X(