Da ich fast nur noch im Offtopic poste (posten MUSS, da ich immer wieder angefickt werde, wenn ich was über irgend einen SAAB schreibe :D), muss ich halt so irgendwie wieder mal zu Post-Counts kommen  

7900 GT, erste Resultate
- 

- 
			bin gerade ein 7900GT gespann zu testen. gpu geht bis 595 MHZ RAM: bis 850 MHz es sind 30% mehr als das original takt ohne rendering/pixel fehler temp: 71°c 
- 
			 Kühlung? 
- 
			original luft kühler 
- 
			Habe mit meiner XFX 7900GT 615/900 mit default Cooler@55Grad 
- 
			Welche XFX? XFX7900GT oder 
 XFX7900GT Extreme Edition
 XFX7900GT Extreme Edition 2
 XFX7900GT Super Extreme Edition
 XFX7900GT Super-Turbo Extreme Edition
 XFX7900GT Super-Turbo Super-Extreme Edition
 XFX7900GT Super-Turbo Super-Extreme Edition 2?
 XFX7900GT Extreme Super-Turbo Super-Extreme Turbo-EditionIch blick' nicht mehr durch, welche Versionen es inzwischen bei XFX überhaupt gibt...  
- 
			ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky 
 Welche XFX?
 XFX7900GT oder
 XFX7900GT Extreme Edition
 XFX7900GT Extreme Edition 2
 XFX7900GT Super Extreme Edition
 XFX7900GT Super-Turbo Extreme Edition
 XFX7900GT Super-Turbo Super-Extreme Edition
 XFX7900GT Super-Turbo Super-Extreme Edition 2?
 XFX7900GT Extreme Super-Turbo Super-Extreme Turbo-Edition
 Ich blick' nicht mehr durch, welche Versionen es inzwischen bei XFX überhaupt gibt... 
 XFX7900GT Extreme Edition (520/1500)
 Ja die mit dem Schwarzen PCB sind die neueren (Optisch der Hinkucker) 
- 
			Und wo kriegt man die XFX? 
- 
			bei stegpc glaub ich. sonst halt mal bei toppreise suchen. 
- 
			bei toppreise nirgends erhältlich. 
 Steg: ''short, schwer lieferbar'' - wobei: bei STEG kauf' ich aus Prinzip nichts mehr.OK, habe ja noch meine X800XT  
- 
			Bei mir nun auch ne Asus EN7900GT am rocken!  Nur der Standart-Kühler ist ziemlich laut... 
- 
			Die reicht ja auch locker, die muss man nicht mal OC  Kann man nicht mit dem ATI-Tool den Lüfter steuern? 
- 
			Hehe da wir gerade bim Ati-Tool sind: Du hast mir ja den Link gegeban Sh@rky... aber irgendwie kann ich gar nicht ustellen  Was muss ich noch tun? 
- 
			Was ''ustellen''? Hast Du's installiert? Es gehen einfach nicht alle Funktionen, z.B. bei Settings geht die Spannungeverstellung nicht. Aber Fan-Control könnte evtl. gehen. 
- 
			ZitatOriginal von Sh@rky 
 Und wo kriegt man die XFX?Bei Xtreme Cooling  
- 
			Aaach sry... ich meinte 'umstellen' ... 
- 
			ZitatOriginal von Sh@rky 
 Was ''ustellen''?Hast Du's installiert? Es gehen einfach nicht alle Funktionen, z.B. bei Settings geht die Spannungeverstellung nicht. Aber Fan-Control könnte evtl. gehen. So siehts aus: 
- 

- 

- 
			habe hier neu ne BFG 7900 GT OC von brack drin.... haben die dinger keine lüftersteuerung ? es ist nicht extrem aber irgendwie find ichs ein wenig extrem, dass die anscheinend in 2d nicht runterdreht  es ist kein "drehgeräusch" sondern eher als würde es winden