Windows Boot hang...

  • Hallo Tweaker


    Da braucht jemand mal wieder dringend Hilfe.
    Ich und Vonbond haben bei ihm seine neue Kiste zusammen gebaut.
    -Irgend ein EpoX Board
    - A64 3700+ San Diego
    - 2gb Corsair TwinX PC3200C2 2-3-3-6-1T
    - Sapphire x1800xt
    - 2x Maxtor Sata Hdd's
    - CWT 430Watt Nt mit 20 --> 24 Pin Connector Adapter
    alles Wakü cooled


    Nun. Bis ins Bios schaffst die Kiste problemlos. Alles paletti. Bios eingestellt, Boot Prio's etc. Ram Spannung auf 2.8, CPU Standart 1.4, LDT@Auto
    Ram Timings wie spezifiziert alles soweit i.O.
    Windows auf die neue SATA Platte geschmissen (NTFS vollständig formatiert, net quick) Windows läuft
    SP2 von ner CD drauf, Sys geht noch
    reboot
    Baord Treiber von der CD, Sys geht immer noch
    reboot
    Graka Treiber (Catalyst 6.2)
    reboot
    System hängt sich beim Windows Balken auf. Freez tot nix mehr zu machen
    gesten abend so stehen lassen
    Heute morgen die Kiste angelassen. Bootet tadellos. Windows alles tipptopp
    Den ganzen Tag lief die Kiste, Vony war Online... wir haben eins zwei gezockt. Hat er ein Döner Update runtergeladen
    reboot
    Kiste hängt wieder im Windwos Balken Screen
    nix zu machen.


    Irgendwelche Ideen? Ich bin am Ende damit.


    Greez


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • hatte dasselbe problem auch! weiss jetzt noch nicht, an was es gelegen hat. jedenfalls geht jetzt mein sys wieder. aber wie gesagt, konnte ich, wenn ich einen reboot gemacht habe, nicht neu starten. ich musste die kiste vorher "abkühlen" lassen :(

  • Habe da ein paar Ideen:


    - was hast du für nen kühler, check mal die tempi und ob die drehzahl stimmt (beim booten)
    - die harddisk könnte wirklich nen schaden haben
    - vielleicht ist das netzteil trotzdem zu schwach

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Lustigerweise ist es so, dass die Kiste im Moment wieder funktioniert :P
    Fragt sich nur wie lange...


    sot.ch|outlaw


    Dank für die Ideen! Das NT müssma wohl noch anschauen...


    btw. Lesen bildet... :P


    Zitat

    orginial von sot.ch|outlaw
    - was hast du für nen kühler, check mal die tempi und ob die drehzahl stimmt (beim booten)


    Zitat

    original von Shadowknight
    alles Wakü cooled


    *duck und wech* :gap

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • sorry, eben hatte das problem auch. alles waküed und dann hatte das board mühe, da es am anfang kein signal vom lüfter bekam...


    das hab ich eigentlich gemeint, aber wenns wieder funktionert ist es ja gut. Aber es deutet schon drauf hin, dass es das NT sein könnte.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    sorry, eben hatte das problem auch. alles waküed und dann hatte das board mühe, da es am anfang kein signal vom lüfter bekam...


    Easy... Hab irgendwie noch fast vermutet dass du das meinst.
    Kann man dem Board ein Fake-Signal geben? Drehzahl faken :P
    Wir kucken mal weiter.
    Im Moment läuft die Kiste. Wenn sie wieder nid geht... gehts halt dann ans Einzelkomponenten testen. Vorderhand wohl dann das NT...


    Thx


    Greez


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Ein Fakesignal kannst du dem Board nicht geben. Ich musste den Lüfter anhängen, dann ins Bios deaktivieren und dann liefs wieder ohne reboot nach dem Startscreen.


    Ich würde aber auch auf das NT tippen. Wenn der PC jetzt nach einiger Zeit wieder abschmiert ist es ziemlich sicher das.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Sälü zäme


    In den späten Abendstunden hat der Computer jedesmal fix neugestartet. Von wo das dieses hängen beim Bootvorgang kommt bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
    Bis jetzt ist er "erst" einmal im Windows abgestürzt. Aber da hatte der PC auch einen etwas merkwürdigen hänger...


    Die RAM scheinen in Ordnung zu sein.
    Fals das Problem nochmal auftaucht wird das NT unter die Lupe genommen.


    Greats

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • up


    So es läuft wieder nicht.
    Ich habe jetzt die IDE HD angeschlossen und der Bootvorgang hat bis jetzt immer geklappt.
    Hat jemand eine idee warum das mit SATA nicht klappen wollte?


    Gruss

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!