Facharbeit über das perfekte Hinkriegen von Spaghetti "Al Dente"?
Facharbeit vorschläge...
-
-
Zitat
Original von Snipa
Facharbeit über das perfekte Hinkriegen von Spaghetti "Al Dente"?oder das perfekte 3,87 Minuten Ei
-
nimm einfach etwas, dass dich interessiert. Bei uns in der Lehre konnte man sogar ein Film drehen (ich hatte bei der probesva und bei der sva ein film gemacht er wurde nicht besonder gut, es war aber sehr interessant und lehrreich einen zu machen, eine gute note gabs auch noch )
etwas was mich persönlich interessieren würde, wäre die Sprache in Internetforen. Es gibt ja sehr viele verschiedene Typen von Foren (clan, technik, partnersuche, diskussion, ....). Ich habe auch schon sehr unterschiedliche Clanforen gesehen (von leer bis 30-60min lesen pro tag ;). Durch anfragen kommst du sicher in verschiedene Clanforen.
Etwas anderes wären Clanstrukturen. Da im Internet jeder seine eigene "Organisationsstruktur" ausprobieren kann. Gibt es sehr viele verschiedene Systeme. Das ganze könnte man auch mit der heutigen Demokratie in der Schweiz vergleichen. z.B. in extrem Demokratischen Clans ist von jedem ein grosser Einsatz gefordert, das gibt aber probleme... etc
-
ich würd was nehmen das eher von allgemeinem interesse ist, und nicht zu freaky wirkt, so das die hälfte der klasse langweile hat und der lehrer gar nix peilt.
Handelt es sich dabei um die SVA?
Kollege von mir hat die SVA über die Geschichte von Nintendo gemacht. Das kam sehr sehr gut an, vorallem weil viele mit nintendo aufgewachsen sind, und schon daher ein "erinnern an die alten zeiten vor dem NES" drin liegt.
Wir haben eine SVA über Jugendkriminalität gemacht. Das war eigentlich super zu handhaben. Wir besuchten den Jugend-Zuständigen der Polizei, bekamen ein Interview und diverse Waffen vorgezeigt. Auch wurden wir in der Ausnüchterungszelle eingesperrt und liessen uns eine Echtheits-Dokumente-Test-Vorrichtung erklären. Wir drehten Filme bzw. Interviews in Zürich City und St. Gallen, sowie in den örtlichen Jugendtreffs.
Das war schon interessant wieviele Schicksale direkt vor der Haustüre anzutreffen sind.
Die Mischung aus Statistiken, Informationen, Interviews, Erfahrungsberichte, selbstgedrehte Filme und die Aufmachung der Präsentation gestaltet von einer Polygrafin war wohl das ausschlagende Argument uns dafür eine 6.0 zu geben.
-
Zitat
Original von lIquid_mEtaL
Wir haben eine SVA über Jugendkriminalität gemacht. Das war eigentlich super zu handhaben. Wir besuchten den Jugend-Zuständigen der Polizei, bekamen ein Interview und diverse Waffen vorgezeigt. Auch wurden wir in der Ausnüchterungszelle eingesperrt und liessen uns eine Echtheits-Dokumente-Test-Vorrichtung erklären. Wir drehten Filme bzw. Interviews in Zürich City und St. Gallen, sowie in den örtlichen Jugendtreffs.ich sehs deutlich vor mir ... crusher könnte was über Jugend und Gewalt machen. ein Interview mit Osman (visuell, nicht schriftlich) würde dem das Krönchen aufsetzen
-
@ liquid_metal, weiss zwar nicht was SVA ist, aber egal
deine idee/umsetzung ist nicht schlecht...
@ snipa und solae war euch langweilig oder habt ihr es ernst gemeint? ^^
@ solae es kommt auf die höhe (oder so irgendwie) draufankann noch immer vorschläge brauchen
obwohl es hier schon sehr gute gibt -
Zitat
Original von crusher
@ snipa und solae war euch langweilig oder habt ihr es ernst gemeint? ^^von mir ist nicht alles ernst zu nehmen ... wobei aber bei vielen Witzen von mir ein Funke Wahrheit drin steckt
und langweilig ist mir auch grad ;-P
-
Zitat
Original von Snipa
von mir ist nicht alles ernst zu nehmen ... wobei aber bei vielen Witzen von mir ein Funke Wahrheit drin steckt
und langweilig ist mir auch grad ;-P
jo..
das merkt man wenn man manchmal deine beiträge liest^^ -
Jugendgewalt wäre sicher ein dankbares Thema, oder auch die Werte der heutigen Jugend.
Oder die Einflüsse auf die heutige Jugend und deren Werte.
Oder wie wärs mit einem revolutionären Anti-Kapitalismus-Vortrag ?
Oder die wiederentdeckung der Religion in der heutigen Zeit.
Oder der kommende Weltuntergang und das jüngste Gericht, und alles was dafür sprechen könnte. Zusammenfassung von Überschneidungen mehrer verschiedener Provezeihungen u.s.w.
Oder Magie/Esotherik in der aufgeklärten Moderne?
Alles interessante Themen, mit einem gewissen Widerspruch in sich, jedoch so akutell wie nie
P.S: Oder wie wärs mit dem Thema: "Warum niemand Mc Queen's Occasion Hardware kaufen will"
-
nunja ein perfektes weiches Ei ist für mich immernoch ein Rätsel meistens reichen 4 - 4,5 Minuten nen Tag später wieder nicht oder viel zu viel. So ne Formel erfinden die mit dem Gewicht, Aussendurchmesser, Fläche die Genau Zeit in Sekunden angibt
ne scherz
-
frei nach Weird Al Yankovic: "Lesbische N**inutten von Ufos ins All entführt und dort zu einer Hungerkur gezwungen"