Ich will in kürze mit meinem Casecon anfangen aber ich will noch was wissen bevor ich was bestelle etc.
also...
1. Sind 80cm max. höhe für ein CaseCon zu gross?
2. Wie bemalt (oder wie auch immer) man plexiglas?
3. wenn die pumpe ca. 7cm unter dem AGB steht und dann schläuche runter gehen zur CPU etc und dann wieder rauf zum Radi geht, geht dass oder sollte die pumpe direkt nach oben pumpen wegen der leistung?
4. Wie halten die plexiglasplatten am besten? nur mit schrauben?
das wär's für's erste
Fragen für bearbeitung etc.
-
-
1) Musst du selbst wissen, es muss dir gefallen und den Zweck erfüllen, irgendwelche Masse für Casecons gibts nicht;)
2) Plexiglas bemalen? Glaube nicht dass das schln herauskommt. Also sein lassen, oder farbiges Plexi verwenden;)
3) Reihenfolge in einer Wakü spielt keine Grosse Rolle da es ein geschlossener Kreislauf ist, einfach als letztes in den AGB;)
4) Hm keine Ahnung musst die Fragen die schon damit gearbeitet haben;) Glaube schrauben reichen, aber je nach Anwendungsort würde ich auch nur leimen oder sonst was machen, damits Optisch schön aussieht;)
-
Zitat
Original von pyro
3) Reihenfolge in einer Wakü spielt keine Grosse Rolle da es ein geschlossener Kreislauf ist, einfach als letztes in den AGB;)
[Klugscheiss on]
In einem Geschlossenen kreislauf gibt es doch gar keinen anfang und ende :p
[Klugscheiss off] -
Meinte damit eigentlich nur dass die Pumpe unmittelbar nach dem AGB kommen sollte, wenn das Wasser nach der Pumpe zuerst in den AGB ginge, wäre der Druckabfall wohl zimlich gross;)
:P:D -
jo danke
habt mir geholfen -
[list=1]
[*]Grösse ist scheissegal. das einzige, was IMO wichtig ist, dass du vor dem Konstruieren entscheidest, wieviel Grundfläche er hat (Tauglichkeit, um an LANs auf den Tisch stellen zu können), sowie die maximale Höhe, wenn du ihn UNTER den Tisch stellen willst
[*]siehe unten
[*]egal. musst den Kreislauf nur dann speziell einrichten, wenn du den Kreislauf regelmässig entleeren willst.
[*]ich selber würde niemals ein Case rein nur aus Plexiglas machen. geht sicher mal kaputt und draufsitzen könnte man auch nicht. zumindest irgendwelche Trägerteile aus Holz oder Alu müssten schon sein. aber du darfst natürlich machen, was du willst
[/list=1]ZitatOriginal von pyro
2) Plexiglas bemalen? Glaube nicht dass das schln herauskommt. Also sein lassen, oder farbiges Plexi verwenden;)
du musst halt das Plexiglas mit Acrylfarbe (oder was auch immer taugt) von INNEN anmalen und solange die Farbe hält, siehts perfekt aus -
wie wäre es mit klebefolien?
damit könntest du es auch hinbekommen
aber lackiertes metall wäre dann wegen der stabilität sinnvoller -
mello hat mir noch andere varianten gesagt
er meine, wenn ich es jan ur anmale, dann würde mir MDF oder Aluminium platten reichen
in der schule hat ein lehrer der selber mal ein modell haus gebaut hat, hat mir irgend ein anderes stabiles holz gesagt.. -
Zitat
Original von crusher
mello hat mir noch andere varianten gesagt
er meine, wenn ich es jan ur anmale, dann würde mir MDF oder Aluminium platten reichen
in der schule hat ein lehrer der selber mal ein modell haus gebaut hat, hat mir irgend ein anderes stabiles holz gesagt..warscheinlich ne 3-Schicht-Platte
-
Also zum Plexi bemalen.
ICh habe das auch shco gemacht am besten schleifst du es möglichst nur an den stellen mit sehr geinkörnigem schleifpapier ab wo du auch bemalen willst, und als farbe empfehle ich dir glas farbe.Ps: je nachdem was du malen willst solltest du lieber abschetzen wie dein feingefühl ist oder deine Künstlerische ader ich hab keine musste ich leider merken
-
Plexibemalen kommt wirklich super wenn du es so machst wie Snipa geschrieben. Die Karosserien für Modellautos werden auch so bemalt...
-
tach
ich hätte hier zwei paar fragen zum thema modding:
. gibt es ein "starter-kit" im sinne von startschalter, power-led, usw. speziell für moder?
. gibt es temperaturmesser, die nur aus dem messkopf und einer minianzeige besteht?
thx4help
-
schau dich mal bei extreme-cooling.ch.
Tempsensor hab ich gesehen und so Buttons glaubich auch, allerdings kein Set.