[S] Crimpzange

  • Aloah!


    Hab vor, bei mir zu Hause das Netzwerk ein Bisschen auszubauen und deswegen benötige ich eine Crimpzange um RJ45 Anschlüsse zu crimpen ;)


    Vielleicht hat hier ja Jemand so ein Teil, dass er nicht mehr braucht, oder mir ausleihen würde...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Willst du damit Unterputzdosen verkabeln?
    Diese Zangen sind ends teuer und das Problem ist, dass man die Kabel im Nachhinein noch prüfen sollte und dieses Gerät ist ebenfalls nochmals teuer. Definitiv nicht für den privatgebrauch gedacht.
    Aber eben, wenn du Unterputzdosen verkabeln willst kannst du das glaub ich auch ohne Zange tun.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ne, ich will keine Dosen damit verkabeln, dass kann man ja ohne Crimpzange. Ich möchte eben Stecker an bereits verlegte Kabel machen, damit ich die an einen Switch schliessen kann.


    Die Zange, die ich bei uns in der Umgebung gefunden habe (bei Jäger AG) kostet 60.-. Prüfen? Ich seh ja dann obs funzt oder nicht... :gap

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Ohjee ein Hobby bastler :gap
    Na gut, 60.- ist nicht soviel, gibt da wesentilich teurere Exemplare, wie so üblich.
    Selber hab ich jedoch leider keine.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Nix da Hobbybastler :P Bis jetzt funzt unser LAN zu Hause einwandfrei und das hab ich ja auch alles selbst installiert...


    Ja, hab auch gesehen, dass es noch wesentlich teurere Zangen gibt (~3-400.-). Brauch ja nicht grad das absolute Topmodell, wo man so einen Stecker in 5sec dran hat. Hauptsache es funktioniert ab Schluss.



    edit: ja, dass mit dem Elektriker wär noch ne Idee. Mal schauen, ob ich ein paar finde in der näheren Umgebung ;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Ich hätt da schon eine,aber du wohnst ein bisschen weit weg.


    Zum Prüfen; das müsste man schon so mit Fluke geräten od. ähnlich,
    zb. die Dämpfung bzw. richtige Paare und so aber fürs Internet braucht man eh nur die beiden mittleren Pärchen und der Rest is im Hausgebruch eh egal, solangs funzt, funzt`s :gap

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • mit so crimpzangen nur auf patchkabel stecker pressen.


    NIE NIE NIE auf ein installationskabel welches starre drähte hat pressen.


    Diese oxidieren mit der Zeit, geben keinen schönen kontakt. hatten da schon derb probleme weil da x-leute gebastelt haben und die wackelkontakte an den Steckern doch schon ganze switch zum tauchen brachte.


    Es gab sogar mal einen Fall da hatten sie wegen den gepressten RJ45 steckern bis zu 20dB verlust im Vergleich zum Normwert hatten.


    Excellent wäre eine UKV Dose

  • @ lIquid_mEtaL


    hätte da gerade eine Frage an dich, wir haben auf der Arbeit ein R+M FreeNet STP Kabel gemessen und haben auf den beiden äussersten Drähten einen verlust von -96.5dB und finden den Fehler nicht, es ist nur 20M lang, wie kann das sein?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram
    aber fürs Internet braucht man eh nur die beiden mittleren Pärchen und der Rest is im Hausgebruch eh egal, solangs funzt, funzt`s


    wenn mich nicht alles teuscht läuft ethernet auf 1,2,3,6 und das sind nicht die beiden mittleren pärchen. und je nach dem ob er über die Kabel sogar Gbit fährt braucht er die.


    zuhause brauchts für die funktion keine messung, läuft sogar über ein ganz normales u72 kabel. aber wenns nicht läuft ist halt primär die verkabelung schuld wenn sie nicht gemessen wurde.


    die 95dB dämpfung kann viele ursachen haben:
    schlecht verlegt
    schlechte steckverbindungen
    produktionsfehler
    messfehler
    usw

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • mit was hast du gemessen?


    fluke dsp 4xxx oder DTX?


    mach mal bei "single test" eine HDTDX messung.


    So siehst du die Signalrefektionen auf der Kabelstrecke, so kannst du genau sehen auf welchem Bereich bzw. Längenmeter der Fehler ist, bzw. das Signal schlecht ist.


    Gründe kann das viel haben.


    Bei einer so hohen Dämpfung ist (wenn man installations und anschluss fehler ausschliessen kann) es fast nur noch auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen.


    Wie gesagt versuch mal die HDTDX messung. Bei welchem Messwert hast du denn die hohen dB verluste? Kannst du die anderen Messwerte mal aufschreiben?


    Es kann auch gut möglich sein dass das Messgerät kaputt ist. Bzw. neu kalibriert werden muss..