HD ohne Partition wiederherstellen

  • Hallo


    Ihane huerre schissträk gmacht :schimpf:( :keks


    Situation:
    Ich habe 2 HDs an meinem sys dran gehabt. 160gb sata als hauptplatte und eine ide 80gb von einem anderen PC mit daten druf.
    Ich wollte die 80gb formatieren also habe ich alles auf die 160gb platte transveriert. Im windows formatierungsproggi habe ich nun dummerweise, als ich auf L gedrückt habe (Partition löschen), die falsch HD markiert.
    Nun ist die 160gb (Hauptplatte) ohne partition (nicht formatiert).


    Gibt es eine möglichkeit die Daten zurückzuhohlen?

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Hänge sie mal in einen anderen PC, und versuche mit Datenrettungsprogrammen die Daten zu retten. Gibt schon ein paar Threads darüber;)
    Irgendwie ist glaubes auch möglich ganze Partitionen wiederherzustellen, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das geht mit Windowsmittel und wurde auch schon in einem Thread erwähnt:gruebel

  • wenn du "Schnell Formatieren" gewählt hast solltest du sie wiederherstellen können. Ansonsten sind die daten warscheinlich verloren.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich habe die HD nicht formatiert, "nur" die Partition gelöscht.
    Die HD ist jetzt ohne Dateisystem

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • achso ok dann sollte wie pyro schon gesagt hat ein Recovery tool helfen.
    Hd in ein anderes Sys einbauen.
    Ich hatte damals ein programm namens TuneUp das mir viel wiederhergestellt hatte als ich mal aus versehen einige dateien gelöscht hatte.


    Problem ist nur, dass du die Daten auf einer anderen HD ablegen musst um die Daten auf deiner 160GIGA HD nicht zu gefärden.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • ja "get data back" hat auch mir schon einigemale das leben (die daten) gerettet. eine demo ist kostenlos. wenn du dann siehst das er die daten wieder findet, kannst dir ja immernoch eine lizenz kaufen.

    Sex is like poker. It feels better to go all in. --Jarod Kintz

    Einmal editiert, zuletzt von speZnaZ ()

  • So, ich hab mal den Pc inspector benutzt, ging recht gut. Bei diversen wiederhergestellten Bildern beträgt die Dateigrösse nun ca 15MB. Wie kann das sein? Sind meistens Bilder die von meiner Digicam stammen, und die sind normalerweise so zwischen 2-5mb Gross.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • hast du schon mit der win xp wiederherstellungskonsole versucht?


    dann irgendwie fixmbr und fixboot eingeben, um das dateisystem wieder zu schreiben?
    ich hatte ein ähnliches problem und das hat bei mir geholfen.


    vielleicht kannst du näheres über die beiden befehle mit google herausfinden.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta