Suche ALL IN ONE VIEWER

  • Für unsere Firma suche ich ein Programm, mit dem man viele Dateiarten öffnen kann, sodass man nicht 10 verschiedene Programme benötigt.


    Es geht nicht darum, dass man die Dateien abändern will, sondern nur dass man es anschauen und beliebig dann in ein Bildformat abspeichern kann.


    Zb PDF -> TIFF
    Diverses Convertieren
    Algemein viele Bildertypen: jpeg, gif, bmp etc.
    Sehr wichtig wäre es, wenn man DWG (AutoCAD) Dateien anschauen kann.
    Word Viewer wäre auch toll.


    Bis jetzt kenne ich nur IrfanView, das solch viele Typen öffnen kann. Schade ist nur, dass man die Bilder nur bedingt bearbeiten kann. Manchmal ist es schon praktisch, ein PDF zu öffnen, einen Pfeil auf etwas wichtiges zu malen und als jpeg abzuspeichern oder ähnlich, aber ohne dass es unnötig kompliziert wird. GIMP ist schon sehr vielseitig, aber das möchte ich den Arbeiter nicht beibringen wollen

  • Wollte ich auch sagen ACDSee. PDF und Word kann er standart mässig nicht. Aber kannst evtl mit hilfe von plug-in PDF und Word dateien lesen;). Seit der Version 7 oder 6 kann der ACDSee ziemlich viel lesen, sogar Archiv dateien.


    Edit:
    10sec googelt :)Acdsee & PDF naja evtl findest du wie man DWG usw mit ACDSee öffnen kann

  • ACDsee dünkt mich schon fast zu gross. Gibt es da auch eine Lite Version oder ähnlich. Aber sonst ist es seeehr schnell und flüssig. PDF anschauen geht hervorragend

  • Zitat

    Original von RooWan
    ACDsee dünkt mich schon fast zu gross. Gibt es da auch eine Lite Version oder ähnlich. Aber sonst ist es seeehr schnell und flüssig. PDF anschauen geht hervorragend



    hmm, auf meine Platte braucht er knapp 25mb :D Zum vergleich, Office alleine ohne extra Template oder so, 290mb und Acrobat, 713mb :eeeek :eeek Sogar iTunes ist grösser mit 33mb

  • irfan view kann doch sehr vieles öffnen. wies mit word usw. aussieht weiss ich nicht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature