Hallo zusammen, könnt ihr mir echt ein gutes komplet Set sagen?! Ich habe eine Opteron 175 und will einfach mehr leistung hinaushohlen. ich würde bis zu 1000 fr bezahlen für ne gute! danke schon im voraus!
Wakü?!
-
-
Willst du nur den Prozessor kühlen?
Hast du auch die Threads hier im Forum gelesen? Deine Frage deutet darauf hin, dass du noch nie eine Wasserkühlung gehabt hast, oder täusche ich mich da?Mit 1000 CHF kannst du aber schon eine Menge kühlen...
Sonst braucht du nur:
Pumpe (12 oder 230V)
Ausgleichsbehälter (entweder zum aufstecken auf die Pumpe oder sonst extern)
Wärmetauscher und passende Lüfter und Blenden
Kühler
Anschlüsse
Schlauch -
schau dich doch mal in den Shops hier um:
www,xtreme-cooling.ch
http://www.pc4all.ch
http://www.pc-cooling.ch
http://www.frozen-silicon.chwähl etwas aus und frag danach nochmal.
-
http://www.pc4all.ch/shop/product_info.php?products_id=4468
was würdet ihr zu diesem system sagen? ja ich habe 0 plan von waküs! ja am liebsten würde ich cpu und graka kühlen.
-
Sicher kein schlechtes Set, wobei ich zum Teil finde dass Innovatek etwas teuer ist und vor allem die CPU Cooler gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
-
-
Noch schlimmer
Wenn du kein Handwerkliches Geschik hast, aber die beste Lösung, da Radiator Agb, Pumpe etc schon im Gehäuse verbaut sind.
Wenn du aber eine "richtige Wakü" haben willst, kaufst du dir die Ganze Sache in Einzelkomponenten. (hatt einfach nicht jeder )
Dann musst du dich allerdings gut informieren, (was für Schlauchgrössen, Arten und Anschlüssen, was passt, was passt nicht usw.) ausserdem musst du in deinem Gehäuse Löcher für die Befestigung des Radiators, Pumpe und Agb machen (kann auch nicht jeder)Faule Lösung: Das Thermaltake
einfache Lösung: Innovatek-Set (oder Aquacomputer)
"Pro" Lösung: Einzelkomponenten -
Mion wenn du wirklich 1000.- zur Verfügung hast, würde ich mir was eigenes zusammenstellen:)
Entsafter hat schon die wichtigsten Sachen genannt. Am besten machst du anhand seiner Stichworte eine Liste und postest sie dann hier.
-
Alphacool AP700 Kreiselpumpe 12Volt
Innovatek 8x1 Schlauch UV-Aktiv blau
die anderen sachen hat es ja tonnen weisse. von wo soll ich da wissen was am besten ist?!:( kann mir niemand einfach kurz ne zwei drei guten marken sagen?
-
also wenn ich handwerklich unbegabt wäre und ein Budget von 1000.- vorhanden ist, würde ich nicht davor zurückschrecken, bei PC4all ein Custom-High-End-System zusammenstellen zu lassen (also ich meine jetzt nur ein Case und die WaKü, die verbaut wird). Herr Blum wird sicher gerne mit der Stichsäge das Loch für den Radiator machen, den Radiator montieren, WaKü zusammenschliessen, befüllen usw
für ne gute WaKü würde ich folgendes nehmen:
- Pumpe: ne Innovatek Eheim HPPS+ oder Aquastream, FMJ und Aquaero
- Radiator: egal ... hauptsache Tripple oder grösser
- nen schönen Ausgleichsbehälter wie ein Aquatube oder das Gegenstück von Innovatek (intern verbaut. extern gefällt mir nicht und geht schnell kaputt und sieht häufig nicht so schön aus)
- usw...
-
Mion, wenn du mir hier ein bild deines Towers postet, schreib ich dir rein was ich für gut befinden würde.
-
meinst du mein gehäuse?
-
ja, meint er
-
ok ich habe das:
Thermaltake Shark VA7000BWAD, black, window
-
krasses bild..... na dann lass es halt
-
ach verdammt sorry dachte du willst den namen
-
kann es sein dass du ein minimalist bist?
so hab ichs gemeint.
noch 2 Sachen muss ich wissen:
- Welche Grafikkarte hast du?
- Was für nen Prozessor/ Sockel hast du? -
nee sorry, wusste das ja nicht wenn du so ein bild haben möchtest, mein sockel ist 939 und ich habe ne MSI GEFORCE 7800 GTX, hoffe das ich alles beantwortet habe, und nochmals sorry.
-
Zitat
Original von mion
Hallo zusammen, könnt ihr mir echt ein gutes komplet Set sagen?! Ich habe eine Opteron 175 und will einfach mehr leistung hinaushohlen. ich würde bis zu 1000 fr bezahlen für ne gute! danke schon im voraus!Für das kannste mein LianLi PC71 mit MORA (Und Lüftergitter) und Tripple Radi haben mit total 6x120er!
HPPS+ und sonstiges inkl. WaKühler für 7800GTX und CPU....... -
ja tausend war ein bisschen übertrieben, ja so bis zu aller höchstens 600 fr!