Sh@rky's Saab Thread

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Das Problem ist, du hast immer vom SAAB Durchzug geschwärmt und wir mussten feststellen, das das nur begrenztso ist (bei alten, gechippten)


    Sorry, aber da muss ich einfach widersprechen.


    Bei meinem (und anderen gechippten, v.a. TROLL's) ist's einfach ABARTIG! Ich kenne bisher NICHTS, das so vehement und zugleich so schön und trotzdem dezent anschiebt ;)


    Aber ich muss zugeben, dass ich noch keine Weineck-Cobra gefahren bin :D


    Und bei einem Aero - wenn man ihn richtig einsetzt (halt nicht demonstrativ bei 1500rpm voll durchdrücken und einen Tritt ins Kreuz erwarten sondern eben zwischen 2000 und 4000rpm!) - ist das IMHO ganz entschieden beeindruckender als bei einem 3L-Sauger (sogar 3.5-5L!), den man zwischen 2000 und 4000rpm bewegt ;)



    Ich weiss einfach nicht, was für SAAB ihr da wie bewegt habt bzw. was ihr eigentlich erwartet habt - aber evtl. Unmögliches :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich weiss einfach nicht, was für SAAB ihr da wie bewegt habt bzw. was ihr eigentlich erwartet habt - aber evtl. Unmögliches :rolleyes


    Tja, du hast unsere Erwartungen lange genug geschürt...


    Nein, ich weiss vom Handgeschaltenen her schon, dass so wohl noch etwas mehr ginge. Aber es ist einfach definitiv nicht so, dass ich wegen dem Mehr an Durchzug jetzt unbedingt einen Turbo-Saab (und wohl auch Volvo) haben muss. Es haut mich einfach nicht so vom Hocker, wie ihr das die ganze Zeit predigt.
    Und das meine ich jetzt nicht so, dass ich mehr Durchzug haben will und deshalb etwas gröberes brauche. Ich hab während der Fahrt nach jedem 50er bis über 100 draufgetreten, in den verschiedensten Stufen und automatisch geschalten. Ja, das macht schon irgendwie ein wenig Spass, aber es ist nicht das, was mir ein Grinsen ins Gesicht zeichnet. Es ist einfach nicht eine Charakteristik, die mir imponiert. Aber das habe ich ja nun wirklich langsam genug oft erzählt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Es haut mich einfach nicht so vom Hocker, wie ihr das die ganze Zeit predigt.
    Ja, das macht schon irgendwie ein wenig Spass, aber es ist nicht das, was mir ein Grinsen ins Gesicht zeichnet. Es ist einfach nicht eine Charakteristik, die mir imponiert.


    Das wird kommen - wenn Du nicht mehr den kleinen frechen GoKart brauchst, sondern lieber etwas ruhiger, aber dafür umso souveräner unterwegs bist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sh@rky kommt mir schon seit ner Weile vor wie der Irakische Informationsminister zu Saddams Zeiten und des zweiten Golfkriegs, wenns um Saab geht :D


    http://www.welovetheiraqiinformationminister.com/


    "I triple guarantee you, there are no American soldiers in Baghdad."


    "We will kill them all........most of them."



    *duck*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das wird kommen - wenn Du nicht mehr den kleinen frdchen GoKart brauchst, sondern lieber etwas ruhiger, aber souveräner unterwegs bist ;)


    Womit wieder beim Thema Geschmack wären...
    Und das ist ja eigentlich das, was ich dir schon die ganze Zeit zu erklären versuche :applaus


    Übrigens würde ich mir das mit dem kleinen frechen GoKart nochmal überlegen. Schonmal eine Celica T20 angeschaut? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Das wird kommen - wenn Du nicht mehr den kleinen frechen GoKart brauchst, sondern lieber etwas ruhiger, aber dafür umso souveräner unterwegs bist ;)


    Das kann SAAB Definitiv gut.
    Wir haben auch nicht bei 1500 rpm getestet.


    3 Stufe 80 ist bei etwas über 2000 soweit ich mich erinnere. das kann ein 5,7 Liter V8 (30 Jähriger V8 mit 5,7 Litern) Vergaser, 1,8 Tonnen Gewicht und nur 3 Stufen Automat besser (Chevi Camaro LT 1978).


    Du hast mal einen Durchzugswert angegeben, 80 - 120 im 3 oder 4 weis nicht mehr genau. da hast du irgendwas von 4,5 oder 4,2 Sekunden. angegeben. Diese dürften beim 95 im 3ten etwa be 7 - 8 Sekunden liegen (geschätzte Zeit) und das ist VIEL länger als erwartet.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    3. Stufe 80 ist bei etwas über 2000 soweit ich mich erinnere. das kann ein 5,7 Liter V8 (30 Jähriger V8 mit 5,7 Litern) Vergaser, 1,8 Tonnen Gewicht und nur 3 Stufen Automat besser (Chevi Camaro LT 1978).


    HALLOOO???!!! Ein 5.7L-V8! Hier geht's um einen 2.0 oder 2.3L-Motor, also bitte!


    Nimm' einen 3-3.5L-Sauger zum Vergleich - der verhungert bei 2000rpm fürchterlich - da geht einfach NIX!


    Zitat


    Du hast mal einen Durchzugswert angegeben, 80 - 120 im 3 oder 4 weis nicht mehr genau. da hast du irgendwas von 4,5 oder 4,2 Sekunden. angegeben. Diese dürften beim 95 im 3ten etwa be 7 - 8 Sekunden liegen (geschätzte Zeit) und das ist VIEL länger als erwartet.


    Das war im 3. Gang, 4.5s; im 4. hat er 5.9s


    Und meiner hat 430Nm und nicht 320 oder wasweissich.


    7-8s ''viel länger als erwartet''..., d.h. viel länger als meine 4.5s. Aber das bei meinem weder ein RS4 noch ein M5 noch ein Maranello mithaltne kann, hast Du wohl vergessen? Die 7s sind saugut würd' ich sagen.


    Schau mal einen 130i oder sonst einen 3L an:


    525i (Konkurrenz zum 9-5, allerdings nicht preislich :D): 7.9s im 4. (entspricht dem 3. des 5-Gängers))
    530i: 6.6s
    540i: 6.3s
    550i: 5.2s


    Ich weiss wirklich nicht, was ihr immer erwartet - da furzen sie mit 1600ern-2L rum und sind von einem 2.3L-Turbo enttäuscht, der mehr Druck hat als ein 3-4L-Sauger! tztztz :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich weiss wirklich nicht, was ihr immer erwartet - da furzen sie mit 1600ern-2L rum und sind von einem 2.3L-Turbo enttäuscht, der mehr Druck hat als ein 3-4L-Sauger! tztztz :nope


    Das Problem ist zumindest bei mir halt einfach, dass so ein "lächerlicher" 3-4l Sauger einen viel bleibenderen Eindruck hinterlässt als der 2.3T. Subjektiv geht da einfach trotzdem mehr....
    Auch wenns objektiv nicht immer stimmen mag, der Sauger imponiert mir mehr als der langsam aufbauende 2.3T.


    Und der Spruch mit den 1.6-2l Motörchen ist fehl am Platz. Wir sind halt hier grösstenteils keine verwöhnte Söhnchen, denen zum 20. Geburi das Traumauto in die beheizte Garage gestellt wird. Und wir haben uns halt auch nicht mit 20 den Traumwagen geleast, und zahlen den ab bis 30. Ich kauf mir meinen Traumwagen erst dann, wenn ich mir den auch leisten kann. Das hast ja du warscheinlich auch gemacht, nur sind wir eben noch nicht ganz in deinem Alter :)
    Und ausserdem hast du immer noch nicht kapiert, dass Spass im Auto nicht zwingend vom Hubraum und/oder einem Turbo abhängt. Kannst ja mal die Junior-WRC Fahrer mit ihren Super 1600er fragen, wieviel Spass sie in ihren Kisten haben :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich habe nichts von lächerlich gesagt ;)


    Und das mit den 1600ern und ''furzen'' war auch nicht abschätzig gemeint, sondern einfach um mal wieder eine Relation zu bekommen.


    Find' ich ja auch vernünftig, nicht einen 350Z oder 130i zu leasen in eurem Alter, keine Frage.


    Und hier geht's ja auch um ''normale'' Alltagsautos, à la Renault Clio oder Peugeot 206 usw - die haben nun mal keine 300PS und mehr.
    Aber stimmt schon, die machen trotzdem Spass, wenn man die Grenzen respektiert. ;)


    btw: der 1.5L-BMW-F1 hatte bei 4bar Ladedruck 1'200PS :D



    Ein 3L-Sauger schiebt gewaltig mehr als ein 1600er oder gar 2L (selbst mehr als ein achsoabartiger ITR oder CTR - das ist jetzt ironisch gemeint, weil die ITR/CTR-Fahrer immer meinen, es gäbe auf diesem Planeten nichts ähnlich Schnelles :D)


    Aber wenn sich dann solche Fahrer beklagen, ein 2.3L-Turbo - der nachweislich mehr Druck hat, objektiv gesehen ;) als ein 3L-Sauger - sei beim Draufstehen nicht so beeindruckend, dann begreife ich das definitiv nicht.


    Dann müsst ihr halt doch mal meinen oder einen richtigen TROLL probieren - wenn's dann nicht anders tönt ist euch wirklich nicht mehr zu helfen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und trotzdem beklagen sich dann solche Fahrer, ein 2.3L-Turbo - der nachweislich mehr Druck hat, objektiv gesehen ;) als ein 3L-Sauger - sei nicht so beeindruckend...


    DAS begreife ich definitiv nicht.


    Dann müsst ihr halt doch mal meinen oder einen richtigen TROLL probieren - wenn's dann nicht anders tönt ist euch wirklich nicht mehr zu helfen


    Du weisst, dass ich schon genug 3l Sauger gefahren bin um die ähnlich gut einschätzen zu können wie die Saabs.
    Auch wenn die objektiv etwas weniger gehen mögen, subjektiv fühlts sich manchmal nach mehr an. Und die Kraftentfaltung ist zum hundertsten Mal einfach anders....
    Wenn man nicht gerade jeden zehnten km meint, man müsse sich jetzt mit dem nächsten ach so protzigen Gölfli ein Duell liefern ists mir doch egal wenn der in echt etwas weniger zieht.


    Und da der CTR/ITR mit nem guten Fahrer am Steuer dir auf noch so einigen Strecken schlichtweg um die Ohren fahren würde, würde ich die nicht zu oft durch den Dreck ziehen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • stimmt sicher auch.


    Aber das Problem ist doch genau, dass es SUBJEKTIV ist - aber dann eben bitte realistisch bleiben und nicht immer Unsinn behaupten (ich meine nicht (nur) Dich), da passiere nichts oder viel weniger als was weissichwer behauoptet hat. Der absolute SAAB-Fan hat ja auch keinen serienmässigen 9-5er - das müsste doch zu berücksichtigen sein, oder?



    Und mit Gölfli's gebe ich mich sowieso nicht ab - ich habe höchstens Spass, grosskotzige AUDI-, BMW-, Merz-, Porsche-, Ferrari- und Volvo-Fahrer, die mir bei 80-120 2m am Heck hängen, abzuhängen, weil ich's nicht liebe, bei einer allfällig nötigen Vollbremsung die Kisten in meinem Kofferraum und den Hals im Gips zu haben.


    €: Und da ein Troll mit einem guten Sportfahrwerk keine Mühe hat, auf noch so einigen oder fast allen Strecken jeden ITR/CTR abzuhängen, habe ich überhaupt keine Skrupel, diese so oft masslos überschätzten Autoli (bzw. eben deren unrealistischen Fahrer) ins Lächerliche zu ziehen :P
    übrigens finde ich den (alten) CTR optisch saugeil ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich habe NIE gesagt, dass die Sauger objektiv besser gehen als die getesteten Saabs (Ok, Adi vielleicht mit dem 5.7 V8, aber schau mal dessen Daten an, die werden dich nicht vom Hocker reissen, und 28 jähriger Automat, jöööö :D). Ich (und die anderen) haben immer nur gesagt, dass man bei deinen Lobpreisungen halt mehr erwartet hat. Das heisst nicht, dass man mehr haben will, aber das heisst, dass es nicht sonderlich beeindruckt hat.


    Ich habe in einem Auto an anderen Dingen deutlich mehr Spass als an Durchzug. Das kannst du nicht verstehen und meintest, dass ich mit nem gröberen Geschütz auch süchtig danach würde.
    Tu ich aber einfach nicht :keks


    Die angesprochenen Saab-Fans scheinen aber irgendwie doch nicht so auf straff getrimmte Sportlimos zu stehen. Sonst hätte Saab wohl kaum 95% Automaten, keine Performance-Modelle und keine mit Sportfahrwerk ausgestatteten Modell dort ausgestellt. Anscheinend werben sie so bei ihren Kunden :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Er ist eben nicht schneller als ein 3 bis 4 Liter Sauger (Was man deinen Daten entnimmt), aus diesem Grund die Entäuschung. Es ist halt eben doch nur ein Stink normaler Turbo, nicht mehr nicht weniger.


    Und Todi, zieh mich nicht durch den Dreck. Ich habe beides erFAHREN.
    Der V8 ist definitiv gröber ;) jedenfals subjektiv

  • Zitat

    Original von tornado
    meintest, dass ich mit nem gröberen Geschütz auch süchtig danach würde.
    Tu ich aber einfach nicht :keks


    Nur,m dass Du eben noch nie so ein grobes Geschütz gefahren bist, wie ich es meinte, bzw. was ich unter einem groben SAAB verstehe, z.B.


    TROLL 2.3R (280PS / 400Nm)
    TROLL 2.3R Evolution (310PS / 440Nm)
    SAAB 9-3 viggen (2.3T, 250PS / 350Nm, leicht, kurz übersetzt) :rock
    Maptun Stage 3, 4, 5, 6, 7 - das würde JEDEN hier absolut begeistern, etwas Anderes ist gar nicht möglich ;)



    @Adi: dass ein 5.7L-V8 gröber als ein 2.3L-Turbo ist, ist ja wohl nicht weiter erstaunlich - ob der nun 20- oder 2-jährig ist!


    Genau - ein 3-4L-Sauger ist enttäuschend... also manchmal verstehe ich euch wirklich nicht - 130i fahren und komplett orgiastisch abspritzen, aber plötzlich ist so ein 3L-Auto nicht sonderlich beeindruckend :totlach



    Aber wir lassen's besser sein.


    Und nein - ich lasse Euch mit meinem Saab nicht fahren :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • der Troll 2.3R Evo entspricht so ziemlich genau dem Performance 9-5 Sedan, und der hat mich jetzt nicht sonderlich mehr vom Hocker gestossen als der V6 Turbo.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    der Troll 2.3R Evo entspricht so ziemlich genau dem Performance 9-5 Sedan, und der hat mich jetzt nicht sonderlich mehr vom Hocker gestossen als der V6 Turbo.


    Nenee Du, der Evo ist dann schon noch grad ein paar PS und Nm entfernt ;)


    Der Performance hat 260PS und 340Nm - das ist zwar schon ganz schön, aber ein Evo ist dagegen ein beängstigendes Geschoss!


    Ich bin den zwar noch nie gefahren, aber ich kann mir vorstellen, wie das geht - 60-70PS mehr und 20Nm mehr bei tieferen Touren.
    OK, evtl. wäre ich ja sogar etwas enttäuscht, da der 9-5er halt runde 200kg schwerer ist als mein 9000er :rolleyes



    Zitat

    Original von Skoalman
    Schnelle Saab gehen schon abartig gut ab....


    Das ist ein Pleonasmus :D


    Zitat


    Der Nordic und vor allem der weisse ist ja deftig :applaus


    Da soll mir noch einer sagen, 400PS seien zu viel für einen Fronttriebler! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das Problem an den 3 - 4 Litern ist, das wir keinen Fast Krankhaften Enthusiast im Forum haben, der im Auto Forum eigentlich nichts anderes zu tun hat, als Ständig die leute von der Durchzugskraft dieser maschienen überzeugen zu wollen.


    Was bei Schwedischen 2,3 liter Turbos halt leider der Fall ist.


    Nun haben 3 oder 4 Leute hier festgestellt, dass die 3 - 4 Liter Sauger das ja auch können, was (ORIGINALE) 2,3 Liter Turbos können.


    Wir sind immer davon ausgegangen, dass die 2,3 Liter Smörebröt Turbos so ziemlich alles stehen lassen, was Rang und Namen hat, und unter 100'000 Neupreis ist.


    Was nach einem Test als falsch erwiesen wurde. Deshalb wird von 3 - 4 liter Saugern geschwärmt. Weil he, die sind ja (zumindest) fast gleichschnell wie die Schweden, geile Dinger.


    Es behauptet niemand, das die getesteten SAAB's lahme Krücken sind (Ok vielleicht die 1,8 Liter TJD's) Sie drücken schon toll, aber nicht so wie wir das vermutet haben.
    Uns wurde immer eingetrichtert, wir sollen die SAAB's erFAHREN.
    Das haben wir getan, nun seit ihr über unser Urteil beleidigt. Na Toll...

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Der Nordic und vor allem der weisse ist ja deftig :applaus


    Da soll mir noch einer sagen, 400PS seien zu viel für einen Fronttriebler! :D


    Der weisse ist doch kein Saab, oder? Ganz am Anfang wo sie rausfahren sieht man doch, dass der auch kein Frontantrieb hat, oder?



    @Adi: Ach, wie ich mich auf diesen Moment gefreut habe. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    @Adi: Ach, wie ich mich auf diesen Moment gefreut habe. :D


    Ist doch Wahr, meine Weltanschauung ist jetzt am Boden Zerstört. :gap


    Sh@rky: Ich will deinen SAAB nicht fahren
    1. Hab ich angst davor nochmals enttäuscht zu werden
    2. Will ich ihn nicht kaputt machen, Das Zierliche Wägelchen :P