Sh@rky's Saab Thread

  • Najo wie soll ichs sagen... das auto fährt (abgesehen vom wirklich üblen fahrwerk der cdti vectras) soweit problemlos... aber irgendwie find ich einfach keinen punkt an dem ich sagen müsste: das auto würde ich mir kaufen. die verarbeitung fällt doch zwischendurch ins auge besonders bei der mittelkonsole (wobeis da von einigen franzosen noch schlimmere beispiele gibt).


    aber hast schon recht mit bmw und audi ists fast n äpfel-birnen vergleich...

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Der SUV ist absolut beschissen. Verarbeitungsquali auf Opel-Niveau :kotz


    Also das mit der Verarbeitungsquali hab ich nicht so genau angeschaut, aber ich geb dir recht! Es sieht irgendwie billig aus.
    Also au jeden Fall nicht Saab like :(


    Wobei das Innendesign von Saab auch nicht jedermans Sache ist.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von los lendos
    Wobei das Innendesign von Saab auch nicht jedermans Sache ist.


    Das stimmt schon, aber mir gefällt's enorm - fast wie in einem Flugzeug-Cockpit, die Mittelkonsole leicht zum Piloten geneigt (kommt ja nicht von ungefähr):



    Vor allem das Walnussholz ist doch oberedel (klar, nichts für ganz Junge :D) und die bereits vielzitierten Lüfterregulierschieber-Joysticks (oben rechts im Bild) :D


    Nicht zu vergessen im Armaturenbrett oben rechts, der senkrecht stehende gelbe Zeiger... Laaaaaaadedruuuuuuck... hihi :rock



    Rechts davon der Bordcomputer und darunter die Regler für die Sitzheizungen - und das ganze vor fast 20 Jahren ;)





    btw: Es gibt offensichtlich Leute, die es zustande bringen, selbst einen SAAB zur Karikatur zu verunstalten:


    :stupid :stupid :stupid :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wir sind hier ja im SAAB-Thread und dazu noch in meinem eigenen (bin schon fast ein wenig stolz, dass man extra für mich einen Thread aus dem Traumauto-Thread auslagert) ;)


    Dann darf ich's ja sicher wagen...



    Also der 9-3 Sportkombi (so einen wie los lendos bereits fährt) interessiert mich wirklich extrem! Und silbern oder schwarz sieht er verdammt edel aus! :applaus



    OK, OK, das Heck... aber das seh' ich ja nicht, wenn ich drin sitze :D
    Zudem sind's ja eigentlich nur die hohen Leuchten, die mir ncht gefallen, evtl. gibt's die ja irgendwo in schwarz und sonst macht man die rauchfarben ;)


    Und das Heck des V50 ist mit den Leuchten auch nicht der Weisheit letzter Schluss - irgendwo muss man immer einen Kompromiss eingehen.



    Klar, der kommt als 1.9L-Diesel sofort über 40'000.-, mit Sportfahrwerk und 17''-Rädern (Voraussetzung für's Sportfahrwerk) und einem Chiptuning (das ich sicher brauchen würde, 1755PS/370Nm) auf lockere 45'000.-


    Aber ein Volvo V50-T5 kommt auch dorthiin und säuft viel mehr.



    OK, gegenüber einem Focus ST oder Astra GTC sind das 10'000.- mehr, das muss überlegt sein :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Opel bin ich genug gefahren um die zu kennen. Ich ziehe nicht über Autos her, die ich nie gefahren bin.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jedenfalls besteht grosses Interesse an der Marke SAAB. Der Beitrag besteht erst seit drei Tagen und bereits tausend Hits :D


    Sh@rky, lässt sich somit Rückschlüsse auf eine erfolgreiche vielleicht auch unterbewertete Autormarke mit(folgende Formulierung ist mit Vorsicht zu geniessen :D) grandiosem Preis-Leistungsverhältnis bezüglich Leistung(PS)-Drehmoment(Nm) und goilen Schnauze/Heckspoiler ziehen? ;-)

  • Zitat

    Original von Jerry
    Jedenfalls besteht grosses Interesse an der Marke SAAB. Der Beitrag besteht erst seit drei Tagen und bereits tausend Hits :D


    Sh@rky, lässt sich somit Rückschlüsse auf eine erfolgreiche vielleicht auch unterbewertete Autormarke mit(folgende Formulierung ist mit Vorsicht zu geniessen :D) grandiosem Preis-Leistungsverhältnis bezüglich Leistung(PS)-Drehmoment(Nm) und goilen Schnauze/Heckspoiler ziehen? ;-)


    Nee... Ich denke das sind 5-6 Personen, die den Thread immer wieder aufsuchen und refreshen... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das war sicher Sharky :D Vielleicht war ihm grad langweilig, weil ihm 5 min niemand wiedersprochen hat :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ROFL - ihr seid doch nicht normal :D


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Opel bin ich genug gefahren um die zu kennen. Ich ziehe nicht über Autos her, die ich nie gefahren bin.


    Das ist eben gefährlich - denn da ist in den letzten Jahren qualitativ sehr viel gegangen. Vorher wurde die Marke von diesem Ami-Manager (weiss grad nicht mehr, wie der heisst, gibt aber bereits einen Ausdruck dafür in der Manager-Welt) zur Sau gemacht, weil er einfach alle Zulieferer auf die Hälfte oder weniger des Preises gedrückt hat - super Sparmassnahme, an der sie jetzt seit Jahren kauen...


    Das rächt sich immer - aber das haben die Ami's noch nie begriffen - wenn nur der Cash-Flow stimmt, dann kann man sich ja abmelden und die nächste Firma ''sanieren'' :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also ich finde das heck des 9-3er sportkombi enorm geil! viel geiler als die alten hecks :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also schöner als beim 9-5-Kombi ist ja auch noch schnell einmal möglich - das war ja wirklich ein Murks - einfach den Rucksack hinten auf die Limousine draufgesetzt. :stupid


    Aber wenn die Lampen nicht so weiss sind wird das schon passen - man muss sich vielleicht auch zuerst daran gewöhnen.


    Von der Seite find' ich ihn jedenfalls sehr schön gemacht - leicht hochsteigende Rehling. :applaus



    Silbrig sieht man die neuen SAAB zwar schon fast zu oft, aber ich find's am schönsten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Vor dem Geschäft habe ich vorhin so nen Saab Sportcombi gesehen. Einer der ersten Saabs, die mir gefallen. ;-) Vorallem weil er schön bullig ist, wie da der Chrysler Kombi. Mir gefallen so bullige Kombis.

  • Was? Der Chrysler 300C Touring?
    Das ist aber schon noch grad ein anderes Kaliber :D




    3L läuft nix (mit den über 2 Tonnen) und kostet trotzdem über 60'000.-, der Hemi-V8 dann grad über 70'000.


    Und im Schnee unbrauchbar :nope


    Aber sieht von vorne verdammt bullig aus ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber es gibt kein Rennen! :nope


    ach was ... kommt uns an der MyLANFORCE 8 besuchen und macht aufm Parkplatz ein "Viertelmeilenrennen" :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Sodäli


    Noch 2 andere aus dem Hirsch Fuhrpark :banana


    Hatte auch noch eine "gehirschte" 9-3 limo zum fahren.



    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von los lendos


    UIUIUI - sieht irgendwie grimmig, aber irgendwie trotzdem komisch aus...


    Also die älteren Modelle gefallen mir bedeutend besser:







    Aber mein absoluter Traum-SAAB ist und bleibt definitiv der Viggen:






    In Blau: EIN TRAUM! :rock



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kaio!!!


    Hirsch Auspuff, Hirsch-Felgen, Hirsch-Fahrwerk und Hirsch-Chiptuning (230PS und vor allem 350Nm!)...


    Klar, sind über 100'000km, ist halt wie bei allen aufgeladenen ein Risiko.


    Aber wen Du Dir DEN antust - ich schwör's Dir - Dir werden die Schüsse reihenweise abgehen :D


    Wenn ich Dich zwingen würde, den zu kaufen - Du wärst mir ein Leben lang dankbar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()



  • mal ne frage, was soll das für nen saab sein?


    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-