Phu ich weiss komischer Threadtitel aber mir fällt nicht ein, wie ich das umschreiben soll.
Aber ist es möglich in den PCI Slot etwas nicht leitendes (Kunststoff z.B) hinenzustecken, ohne dass etwas passiert?
Phu ich weiss komischer Threadtitel aber mir fällt nicht ein, wie ich das umschreiben soll.
Aber ist es möglich in den PCI Slot etwas nicht leitendes (Kunststoff z.B) hinenzustecken, ohne dass etwas passiert?
ZitatOriginal von The_Cat
und was soll das bewirken?
Solange es wirklich nichts leitendes ist,passiert da sicher nichts
Um etwas zu befestigen?
Wenn nichts leitet, wirds auch keine Auswirkungen haben, ist ja klar
Ja dass nichts leitet ist mir auch klar, nur weiss ich nicht ob der Slot auf irgend ne Art beschädigt wird aber das wird wohl schon irgendwie gehen;)
Nuja habe eben ein Platzproblem zu lösen;)
gibt sogar solche lehrkarte zum kaufen auf die man dann eigene schaltungen aufbauen kann ohne, dass diese zwingend mit dem pci bus in kontakt sein müssen. conrad, farnell, distrelec und co haben da sicher was.
ZitatOriginal von OutOfRange
gibt sogar solche lehrkarte zum kaufen auf die man dann eigene schaltungen aufbauen kann ohne, dass diese zwingend mit dem pci bus in kontakt sein müssen. conrad, farnell, distrelec und co haben da sicher was.
Meinst du nun eine normale Laborkarte?
nien, es gibt solche leerkarten die explizit für den pci bus gebaut sind.
z.B. Distrelec: 451532
Hey merci OOR Muss ich mir gleich einmal anschauen. Gäbe mit einer solchen Karte einiges weniger zu basteln.
Edit: Hmmm scheint nicht gerade billig zu sein d.h. vielleicht doch was mit ner alten PCI Karte basteln...
Hey merci OOR Muss ich mir gleich einmal anschauen. Gäbe mit einer solchen Karte einiges weniger zu basteln.
Edit: Hmmm scheint nicht gerade billig zu sein d.h. vielleicht doch was mit ner alten PCI Karte basteln...
Schau dich noch ein bisschen rum, Distrelec ist nie billig.
wenn du jetzt gesagt hättest conrad...mkey aber distrelec...haben doch moderate preise bei bauteilen
ZitatOriginal von OutOfRange
wenn du jetzt gesagt hättest conrad...mkey aber distrelec...haben doch moderate preise bei bauteilen
wtf willst du mich verarschen
In unserem geschäft machen wir pro Woche mind. zwei Distrelec-Bestellungen, von dem her kenne ich die Preise schon ein bisschen. Der Vorteil ist, dass man es am nächsten Tag hat, aber die Preise sind meistens ziehmlich überrissen, wenn man mit Farnell, Spoerle oder ähnlichem vergleicht
ZitatOriginal von Quader
In unserem geschäft machen wir pro Woche mind. zwei Distrelec-Bestellungen, von dem her kenne ich die Preise schon ein bisschen. Der Vorteil ist, dass man es am nächsten Tag hat, aber die Preise sind meistens ziehmlich überrissen, wenn man mit Farnell, Spoerle oder ähnlichem vergleicht
da du neu im Forum bist, musst du zumindest eines lernen:
keine bösen Anschuldigungen ohne Beweise. also zeig mal paar Artikel im direkten Vergleich, die du ziemlich überrissen findest
ZitatOriginal von Quader
lol die oben gezeigte platine kostet bei farnell rund 3.- weniger
und ich rede nur von bauteilen und elektronischen baugruppen, edv sachen und so plunder sind da wirklich viel zu teuer aber dafür braucht mn auchned distrelec
Hab den Thread wieder gefunden
Wollte mich auch noch entschuldigen, hab den falschen Ton gewählt
Ich bleib allerdings bei meiner Kernaussage, Distrelec ist teuer, sehr teuer sogar. Und Farnell ist ja auch nicht der einzige andere konkurrenzierende Anbieter. Wenn man den Überblick ein bisschen hat und alle Shops kennt (Haben halt nicht alle ein riesen Sortiment, desshalb muss man auch wissen, was man wo suchen muss) dann kann man enorm Geld sparen. Und wenn ihr nun 20 Vorwiderstände kauft und euch der Preis nicht stört ist, das etwas anderes als wenn man 20'000 kaufen muss, dann verzichtet man gerne mal auf Distrelec