PCI Slot mit Steckkarte ohne Funktion

  • Phu ich weiss komischer Threadtitel aber mir fällt nicht ein, wie ich das umschreiben soll.


    Aber ist es möglich in den PCI Slot etwas nicht leitendes (Kunststoff z.B) hinenzustecken, ohne dass etwas passiert?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Phu ich weiss komischer Threadtitel aber mir fällt nicht ein, wie ich das umschreiben soll.


    Aber ist es möglich in den PCI Slot etwas nicht leitendes (Kunststoff z.B) hinenzustecken, ohne dass etwas passiert?



    und was soll das bewirken? :gruebel
    Solange es wirklich nichts leitendes ist,passiert da sicher nichts :joystick

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Phu ich weiss komischer Threadtitel aber mir fällt nicht ein, wie ich das umschreiben soll.


    Aber ist es möglich in den PCI Slot etwas nicht leitendes (Kunststoff z.B) hinenzustecken, ohne dass etwas passiert?


    Um etwas zu befestigen?
    Wenn nichts leitet, wirds auch keine Auswirkungen haben, ist ja klar ;)

  • Ja dass nichts leitet ist mir auch klar, nur weiss ich nicht ob der Slot auf irgend ne Art beschädigt wird aber das wird wohl schon irgendwie gehen;)


    Nuja habe eben ein Platzproblem zu lösen;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • gibt sogar solche lehrkarte zum kaufen auf die man dann eigene schaltungen aufbauen kann ohne, dass diese zwingend mit dem pci bus in kontakt sein müssen. conrad, farnell, distrelec und co haben da sicher was.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    gibt sogar solche lehrkarte zum kaufen auf die man dann eigene schaltungen aufbauen kann ohne, dass diese zwingend mit dem pci bus in kontakt sein müssen. conrad, farnell, distrelec und co haben da sicher was.


    Meinst du nun eine normale Laborkarte?

  • Hey merci OOR :) Muss ich mir gleich einmal anschauen. Gäbe mit einer solchen Karte einiges weniger zu basteln.



    Edit: Hmmm scheint nicht gerade billig zu sein d.h. vielleicht doch was mit ner alten PCI Karte basteln...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Hey merci OOR :) Muss ich mir gleich einmal anschauen. Gäbe mit einer solchen Karte einiges weniger zu basteln.



    Edit: Hmmm scheint nicht gerade billig zu sein d.h. vielleicht doch was mit ner alten PCI Karte basteln...


    Schau dich noch ein bisschen rum, Distrelec ist nie billig. :baby

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    wenn du jetzt gesagt hättest conrad...mkey aber distrelec...haben doch moderate preise bei bauteilen ;)


    wtf willst du mich verarschen :D
    In unserem geschäft machen wir pro Woche mind. zwei Distrelec-Bestellungen, von dem her kenne ich die Preise schon ein bisschen. Der Vorteil ist, dass man es am nächsten Tag hat, aber die Preise sind meistens ziehmlich überrissen, wenn man mit Farnell, Spoerle oder ähnlichem vergleicht :baby

  • Zitat

    Original von Quader
    wtf willst du mich verarschen :D
    In unserem geschäft machen wir pro Woche mind. zwei Distrelec-Bestellungen, von dem her kenne ich die Preise schon ein bisschen. Der Vorteil ist, dass man es am nächsten Tag hat, aber die Preise sind meistens ziehmlich überrissen, wenn man mit Farnell, Spoerle oder ähnlichem vergleicht :baby


    da du neu im Forum bist, musst du zumindest eines lernen:


    keine bösen Anschuldigungen ohne Beweise. also zeig mal paar Artikel im direkten Vergleich, die du ziemlich überrissen findest ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Quader


    wtf willst du mich verarschen :D
    In unserem geschäft machen wir pro Woche mind. zwei Distrelec-Bestellungen, von dem her kenne ich die Preise schon ein bisschen. Der Vorteil ist, dass man es am nächsten Tag hat, aber die Preise sind meistens ziehmlich überrissen, wenn man mit Farnell, Spoerle oder ähnlichem vergleicht :baby


    lol die oben gezeigte platine kostet bei farnell rund 3.- weniger :gap
    und ich rede nur von bauteilen und elektronischen baugruppen, edv sachen und so plunder sind da wirklich viel zu teuer aber dafür braucht mn auchned distrelec :droh

  • Hab den Thread wieder gefunden :D
    Wollte mich auch noch entschuldigen, hab den falschen Ton gewählt ;)


    Ich bleib allerdings bei meiner Kernaussage, Distrelec ist teuer, sehr teuer sogar. Und Farnell ist ja auch nicht der einzige andere konkurrenzierende Anbieter. Wenn man den Überblick ein bisschen hat und alle Shops kennt (Haben halt nicht alle ein riesen Sortiment, desshalb muss man auch wissen, was man wo suchen muss) dann kann man enorm Geld sparen. Und wenn ihr nun 20 Vorwiderstände kauft und euch der Preis nicht stört ist, das etwas anderes als wenn man 20'000 kaufen muss, dann verzichtet man gerne mal auf Distrelec :D