Littlebit

  • http://www.littlebit.ch


    Hat da schon mal jemand ein notebook gekauft ? wie sind die dinger qualitativ ?


    hat wer ein Z33 und kann einen erfahrungsbericht posten ?


    grüsse

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Yep haben auch eins @home. Von der Qualität her etwas vom besten, was mir bisher untergekommen ist. Haben noch drei Acer Notebooks hier und jedes wurde bis jetzt einmal ausgetauscht in der Garantiezeit :D


    Beim Littlebit hatten wir aber keine Probleme bisher. Kann ich also nur weiterempfehlen. Btw. Littlebit ist eine der momentan am stärksten wachsenden Firmen in der Schweiz... die legen ganz schön zu (für ihre Verhältnisse).


    Gruss :)

  • bis jetzt haben wir 4 stück davon gekauft. das erste hatte probleme mit den usb-ports (die haben mal kurz geraucht). das passierte etwa eine woche nach dem kauf. austausch auf garantie dauerte etwa 2 wochen.
    das zweite hatte probleme mit den speicherkarten-laufwerken (razor z81). dort hatte es irgend einen wakelkontakt, ist ja nicht so von nöten, aber das automatische ewige an- und ausschalten von usb-geräten ist dann doch noch mühsam.
    das dritte hat nach etwa 2 monaten schon pixelfehler auf dem schirm. aber das vierte läuft afaik ohne probleme.


    bin ehrlich gesagt nicht mehr so überzeugt von littlebit. auch beim garantiefall mussten wir zuerst noch mit dem zwischenhändler diskutieren, obwohl uns versprochen wurde, dass sich littlebit im falle von garantie direkt drum kümmern werde. das haben sie dann schlussendlich auch gemacht. naja, vielleicht war das auch nur pech...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ich verkauf im Jahr ca. 35-40 Stück von Littlebit Notebooks. Die Ausfall-Quote ist in etwa bei allen Herstellern gleich, nur ist einfach der Support in der Schweiz. D.H. bei Acer / HP hab ich schon mal nen Monat auf Geräte verzichten müssen (k.a. ob das immer noch so ist), ist mir bei Littlebit noch nie so passiert.


    .. und die 3 Jahre Garantie (inkl.) sind auch n Recht grosses Argument ..


    zum X33: klein, schnell .. selten bis nie probleme mit dem Gerät. was für infos brauchst du genau?

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von MaM97
    .. und die 3 Jahre Garantie (inkl.) sind auch n Recht grosses Argument ..


    Hat heute jedes brauchbare Gerät, wenn nicht kannst du meistens die Garantie erweitern lassen.


    Sonst kann ich eher die Erfahrungen teilen welche Jaymz geschrieben hat. Übrigens bei ziemlich jedem "noname" Gerät. Persönlich würde ich die Finger davon lassen und lieber zu was von HP/IBM/TOSHIBA oder Acer kaufen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Hat heute jedes brauchbare Gerät, wenn nicht kannst du meistens die Garantie erweitern lassen.


    nur ist das meist n saftiger aufpreis. da rechnet sich n littlebit notebook schnell. (wenn du das z.b. mit acer vergleichst)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • naja, mein Bruder hat bei denen mal 2 Tage gearbeitet. Die haben ihm gesagt, das er das Kabel für die Antistatik nicht braucht. Das behindere nur beim Arbeiten... Sagt für mich schon genug aus, von denen nichts zu kaufen... :rolleyes

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    naja, mein Bruder hat bei denen mal 2 Tage gearbeitet. Die haben ihm gesagt, das er das Kabel für die Antistatik nicht braucht. Das behindere nur beim Arbeiten... Sagt für mich schon genug aus, von denen nichts zu kaufen... :rolleyes


    und der hat natürlich notebooks geschraubt? :keks

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von MaM97


    und der hat natürlich notebooks geschraubt? :keks


    nö, aber Desktop PC's. und das ist dann wohl ziemlich Wurscht ob Notebook oder Desktop PC's... :rolleyes

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich evaluieren zwischen IBM X41 und einem Littlebit Z33......


    X41 hat halt kein optisches laufwerk, was ein ziemlicher nachteil ist.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    Ich evaluieren zwischen IBM X41 und einem Littlebit Z33......


    X41 hat halt kein optisches laufwerk, was ein ziemlicher nachteil ist.


    wie oft brauchst du den überhaupt ein optical drive?
    ich brauch meins normalerweise nur zum schrieben, alles andere wird von der hd gemountet, ausser bei der OS inst.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von [Divi]
    Ich evaluieren zwischen IBM X41 und einem Littlebit Z33......


    X41 hat halt kein optisches laufwerk, was ein ziemlicher nachteil ist.


    1. mit einem IBM kann KEINE andere notebook-marke mithalten 8) .. aber die haben natürlich ihren preis
    2. mit dem optical schliesse ich mich beatjunkie an
    3. die verarbeitung und die rechenleistung dee z33 sind wirklich gut, und für den Preis überdurchschnittlich

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts


  • Ich hab auch zwei Lap-Tops fürn Freund von Littlebit gekauft. Der eine ist ohne centrino
    (P4 3.0 Ghz) der andere mit.


    Ist halt einfach blöd, dass ich den anderen mit 3.0Ghz genommen habe anstelle dessen mit centrino, da letzte Woche die CPU, RAM und HD laut littlebit.ch im Arsch waren.


    Ich befürchte, dass der schaden auf Überhitzung zu schlissen ist, da dieser ohne centrino extrem heiss wurde.


    Aber ich hab ca. ne Woche gewartet und bekam einen neuen.


    Performance mässig find ich tie Lap-Tops Top, vearbeitungsmässig eher mittelmässig.

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von MaM97


    1. mit einem IBM kann KEINE andere notebook-marke mithalten 8) ..


    ich glaube das ist langsam eine etwas 'veraltete' Aussage, bzw. ist auf dem Weg eine zu werden.


    Im Stil von 'Intel only' - wie es genug lange geheissen hat, obwohl es dazu oft keinen triftigen Grund gab.


    Auf jeden Fall hatte ich sehr schlechte Erfahrungen mit meinem T42 am Anfang - und im Geschäft heissts in der IT-Firma (wir haben übrigens nur IBM Desktops und Laptops) auch, dass die immer mehr Probs machen... und der Support etc. nicht gerade mehr so superb sei.


    Allerdings muss ich sagen, jetzt wo der T42 richtig läuft, ist er schon ziemlich angenehmen und die akkulaufzeit z.B. ist top (mit dem extra-grossen Akku ~5.5h akkulaufzeit wenn der Bildschirm nicht all zu hell ist).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]