welches mobo unterstützt dual x16 pci express?

  • kennt jemand ein mainboard ausser das Asus A8N32-SLI dass dual x16 für den SLI modus hat??


    suche so ein mainboard für den S 939

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert:


    SLI mode


    Use 2 SLI-ready PCI Express x16 graphics cards (use identical cards) on the PCI Express x16 slots.


    Each x16 slot operates at x8 bandwidth. When the graphics cards are connected via the SLI bridge, the total bandwidth of the two graphics cards is x16.



    dieses board ist kein dual x16 ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    das ASUS A8N32-SLI Deluxe od. das MSI MS-7100 K8N Diamond Plus


    mehr hab ich gard nicht gefunden. hat dfi keins?



    hum.. das MSI gefällt mir irgendwie noch ;) wenn es wirklich dual x16 pci-express unterstützt, habs drum noch niergends gelesen


    hat jemand gute erfahrung mit msi boards gemacht ??

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • tjo is korrekt ^^ aber leider ist es ein Crossfire board und kein SLI :( und ich brauche ein sli board

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Welches denn? der Link ist tod!


    Habe die ganze Seite durchgesehen und nichts gefunden.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hum ? der link zu DFI geht...



    steht ja grad unten dran ;)


    LANParty UT CFX3200-DR
    DFI Releases a TRUE 2 x16 PCI Express Lane Motherboard



    aber eben.. ist ein crossfire board

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Zitat

    Original von Red_Wolf


    hum.. das MSI gefällt mir irgendwie noch ;) wenn es wirklich dual x16 pci-express unterstützt, habs drum noch niergends gelesen


    hat jemand gute erfahrung mit msi boards gemacht ??


    ich hab das msi im einsatz. oc hatte ich leider noch keine zeit, eben so sli (da ist die 2. karte am a).


    bios ist das beste, das msi seit langem gebracht hat. kann zwar immer noch ned mit einem dfi mithalten, aber immerhin fast. ;)
    sonst absolut keine probleme (soundkarte onboard nicht in benutzung)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    tjo is korrekt ^^ aber leider ist es ein Crossfire board und kein SLI :( und ich brauche ein sli board


    Dann kauf Dir mein DFI-SLI-D hat zwar 2x8x aber das merkt keine sau :D ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Dann kauf Dir mein DFI-SLI-D hat zwar 2x8x aber das merkt keine sau :D ;)


    HAA.. hättest mir die graka überlassen hätte ich dir das mobo plus den 175er opti abgekauft.. :droh



    aussdem hat das DFI-SLI-D keinen platz mehr für pci karten wenn man 2 grakas im einsatz hat :(



    hum.. doch, man kann noch eine pci karte einsetzen, aber der abstand zwischen beiden pci-express ist zu klein wenn man 2 7900GTX drinne hat.. da bekommt die vordere fast keine luft :)


    das MSI MS-7100 K8N Diamond Plus ist etwa so ein board dass ich mir vorstelle...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Uppsss..sry. :D ;)


    Also mit 2xGTX passt da nix mehr rein (Beim DFI)....
    175er weg........
    Und MSI :gruebel ja ok.......wenn sein muss.......ist das ASUS ned i.o?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Uppsss..sry. :D ;)


    Also mit 2xGTX passt da nix mehr rein (Beim DFI)....
    175er weg........
    Und MSI :gruebel ja ok.......wenn sein muss.......ist das ASUS ned i.o?


    naja.. jetzt wo ich eh nur 1 graka kaufe, ist dies sicher auch nicht schlecht ;)


    Zitat

    ja ok.......wenn sein muss.......ist das ASUS ned i.o?


    hum.. hast du irgendwelche bedenken wegen dem MSI ?? schlechte erfahrungen ??

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • hum... noch ne frage... ich hab noch zuhause einen boxed AMD kühler für den S 754. jetzt, passt dieser auch auf auf einen S 939??

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • hast du es schon getestet oder warum bist du so sicher? ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    hast du es schon getestet oder warum bist du so sicher? ;)



    Das passt 100% ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!