Windows Backup auf neuer HD zum laufen kriegen?!

  • Hoihoi tweakerlis.


    Ich habe de son Problemchen.
    Also, folgende Situation: Meine Systempartition ist H:, darauf ist ausser Win2k nicht viel (6GB). Leider macht diese HD demnächst total schlapp, sie hat schon jetzt sehr viel mühe noch korrekt zu laufen. Deshalb habe ich ne 160GB Platte von Sharky gekauft um das System da rauf zu machen und diese als Syshd zu betreiben. Soweit so gut.


    Ich habe dann per Drive Image 2002 ein Backup auf die 2. Partition der 160GB Platte gemacht. Dieses habe ich dann auf die 1. Partition der 160GB Platte gespielt und wollte nun von dieser Booten. Jaaa, das ging nun aber nicht. "Bla bla Festplattenkonfigurationsfehler blabla" noch vor dem Win2k Bootscreen.


    Die ALTE Platte nochmal drangehängt aber von der 160GB Platte gebootet, siehe da es geht o_O. Direkt von der ALTEN oder auch wenn sie einfach im Sys ist aber ich von der neuen booten will dann gehts, nur die neue tut NICHT.


    Das Image ist sauber auf der anderen Platte.


    Das Problem scheint nun zu sein: Die Partition der neuen Platte die ich wollte hat NICHT H: übernommen, die hat sich C: genommen und bleibt anscheinend stockstur da drauf.


    Meine Idee zur Problemlösung ist nun diese:


    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;223188


    Mit dieser Methode werde ich die ALTE Platte auf C: schmeissen und die NEUE von der ich Booten will auf H: schmeissen.


    Ich werde das heute nachmittag machen und hoffen.


    Jedoch wollte ich zuerst hier nachfragen ob das schon jemand gemacht hat? Erfahrungen?


    Und ob jemand noch andere Fehlerquellen sehen könnte? Irgendetwas anderes woran es liegen könnte?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hatte genau das gleiche Problem auch mal, war aber vor ewigen Zeiten, deshalb weiss ich nicht mehr 100% wie ich's gelöst habe.


    Aber es war auch das mit den falschen Laufwerksbuchstaben. Ich habe damals den Laufwerkbuchstaben in der Datenträgerverwaltung geändert, dürfte aber wohl den selben Effekt haben, das in der Registry direkt einzutragen.


    Hatte keine weiteren Problem, das Sys hat nachher anstandslos funktioniert...

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ziemlich doof ist es auch das System nicht auf dem C: zu haben. Windows reagiert darauf eben schon noch zimperlich.


    Normalerweise sollte er aber das H problemlos übernehmen. Ich denke mal du hattest die Platte schon vorher im System und Partitioniert und formatiert? Dann wäre der Fehelr da anzusiedeln. Dein Windwos kannte die Platte shcon und hat den Partitionen auch schon Buchstaben zugewiesen, des geht ned.


    Daher am besten Partitionen noch mal löschen, am besten gleich Wipen den kack (mit Acronis zB) danach nochmal ein Abbild der HD machen (auch wieder mit Acronis, weils einfach ruult ;)).
    Danach starten OHNE der alten System HD, am gleichen Anschluss der alten System HD am besten. Wenns dann immer noch nicht will, dann probier mal ne Reparaturinstallation vom Windows. Das sollte eigentlich helfen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Allö


    Also irgendwie wollte es auf keine Kuhhaut funzen :/


    Das mit H: Scheint wohl das hauptproblem gewesen zu sein. Naja habe dann das ganze auf C: gesetzt und wollts so probieren, weils anscheinend nur so funzen würde. Das machte aber ne reperaturinstallation nötig, und naja, danach war das sys etwa in dem zustand wie wenn ichs neu aufsetze... also hab ichs lieber gleich neu aufgesetzt.


    Najo egal :)
    thx für eure tips

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair