NAS - Harddisks / Cases

  • Für meinen Server der leider keine grösseren HD's unterstützt, suche ich eine Netzwerkfestplattenlösung.
    HD's habe ich genug, darum suche ich nur ein passendes Gehäuse.
    Der Zugriff von mehreren Betriebssystemen wie Mac, Linux und Windows muss möglich sein. Also fallen Lösungen mit zu installierender Software schon weg, wie z.B: das Netgear SC101.


    Zur Auswahl stehen im Moment: (andere Vorschläge gerne Erwünscht).


    - Argosy HD363N leider ist diese Case nicht auf der Argosy Homepage wieso auch immer...


    - Sarotech 354 scheint aber software zu benötigen


    Hat schon jemand mit solchen Sachen erfahrungen gesammelt? Andere Ideen, Vorschläge?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • buffalo terastation..



    naja wenn du einen windows server hast ists ja kein problem mit der netgear storate sc-101. einfach die laufwerke mittels software auf dem windows server resp. pc verbinden und diese dort freigeben und bei bedarf per login script auf den clients verbinden..

  • Die Idee von nem NAS ist aber eigentlich das du den Server entlasten kannst. Aber so brauchst du ja die Netzkarte und den CPU vom Server und erzeugst sogar die doppelte Netzlast (vom SC-101 zum server und vom Server dann zum Client), da baust du die HD's besser gleich in den Server ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    naja wenn du einen windows server hast ists ja kein problem mit der netgear storate sc-101. einfach die laufwerke mittels software auf dem windows server resp. pc verbinden und diese dort freigeben und bei bedarf per login script auf den clients verbinden..


    Genau das, möchte ich eben nicht. Ich brauche bei mir zuhause keinen Server und darum möchte ich ne Möglichst einfache Lösung mit nem NAS, das kommt micht am günstigsten.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • ich suche auch inetwa sowas, sollte gbit haben und sata disks unterstützten.
    Mein Problem ist da nur die Geschwindigkeit, habe shcon paar reviews über diverse produkte gelesen, welche nur von 6-9mb/s bei GBIT! Lan sprachen.
    Find ich eigentlich sehr mager...

  • Zitat

    Original von Bart
    ich suche auch inetwa sowas, sollte gbit haben und sata disks unterstützten.
    Mein Problem ist da nur die Geschwindigkeit, habe shcon paar reviews über diverse produkte gelesen, welche nur von 6-9mb/s bei GBIT! Lan sprachen.
    Find ich eigentlich sehr mager...



    ist auch nicht besonders erstaunlich, wenns so günstig ist?
    da muss das Board druf etc.etc. alles auch entsprechend ausgerüstet sein um genug schnell zu sein. im Sequential Read würde ne aktuelle SATA Platte ja schon um die 55MB/s bringen, aber eben...


    da ist GBit eben Marketing nur ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Wudnerbares OS nur leider fehlt mir atm die Hardware dazu. Habs kurz auf nem alten Compaq getestet. Leider unterstützt das ding nur HD's bis 20 GB oder... Nicht wirklich die Dimensionen, die ich mir vorstelle...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(