Lan Kabel 30m Verzögerung ??

  • HI LeutZ


    Ich hab gerade W-Lan und das ...naja...ist scheisse.
    Jetzt wollte ich mal frage, ob jemand weiss, 1. ob ein 30m Kabel verzögert, Ping schwankungen imgegensatz zum "normalen" Lan Kabel
    2. ob das richtig ist, wenn schon dennschon:


    - Ethernet Kategorie 5e FTP Patchkabel, RJ45
    - geeignet für Netzwerk bis 100MBit, ISDN, Token-Ring


    Danke für die Hilfe schon im voraus,


    MfG


    Ach ja, und wenn ich einen "Müll" irgendwo zusammen geschrieben habe, dann deshlab, weil ich müde bin :O :O :O

  • Zitat

    Original von Rueblidieb
    1. ob ein 30m Kabel verzögert, Ping schwankungen imgegensatz zum "normalen" Lan Kabel


    bööö ... Datenübertragung über RJ-45 ist glaubs so ungefähr halbe Lichtgeschwindigkeit oder so ... also wegen den paar Mikrosekunden (Mikro, NICHT Milli!) wirst du ganz sicher nichts merken :D


    ob jetzt der Ping vom PC1 übern Switch zum PC2 <1ms oder <1ms ist ... kein Unterschied.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    100MBit ist soweit ich weiss bis 100m leitungslänge konzipiert. also kein problem mit deinen 30m ;)


    genau


    ausserdem cat 5e ist meist sowieso auch Gigabit tauglich ;)


    30m sind absolut kein Problem, wie Weasel schon sagte, bis 100m kannste n Ethernet Kabel ohne repeater brauchen. Da merkste genau gar nix.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    30m sind absolut kein Problem


    jo ... sogar an den letzten LANs von Tobi_Wan und mir im Freizeitzentrum in Nidau wars kein Problem, ein 30m Kabel zwischen zwei geschlossenen Fenstern eingequetscht und durch nen Baum gespannt, als Verbindung ins Internet zu benützen :D:D:D

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Weasel
    100MBit ist soweit ich weiss bis 100m leitungslänge konzipiert. also kein problem mit deinen 30m ;)


    Kat 5e Kabel sind für 100MBit bis 350m spedifiziert und für 1000MBit bis 100m.

  • Zitat

    Original von Freak


    Kat 5e Kabel sind für 100MBit bis 350m spedifiziert und für 1000MBit bis 100m.


    und ich dachte 100MBit sei ausgelegt für 150m incl. allem. und max. 100m fest installiertem teil.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Also mir is auch max 100m vor.


    Mag jetz aber nich nachgucken. Is das was mir im kopf rummschwirrt

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Aber pass auf die Kurven auf, denn wenn du zu starke Kurve legst, dann fliegen die Datenpackete aus der Leitung, weil die so schnell unterwegs sind ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Aber pass auf die Kurven auf, denn wenn du zu starke Kurve legst, dann fliegen die Datenpackete aus der Leitung, weil die so schnell unterwegs sind ;)


    du hast echt nix gelernt ne? Steilwandkurven heisst die Lösung! man man, mal aufpassen DLS ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Weasel
    darum sind die leiter doch verdrillt? aufgrund der hohen rotationsbewegungsgeschwindigkeit haben dann die kurven keinen einfluss mehr? :gap


    Nene, das is nur damit den Datenpacketen schwindelig wird und sie sich dann am Ziel schön auskotzen können und die ganzen Daten so loswerden ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Nene, das is nur damit den Datenpacketen schwindelig wird und sie sich dann am Ziel schön auskotzen können und die ganzen Daten so loswerden ;)


    Dann sollte ich mal meinen PC säubern von dem ganzen Geko***en... :kotz
    :swiss-ownz :lool