1. Dashboard
  2. Forum
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. tweaker.ch
  2. Forum
  3. Allgemeine Diskussionsforen
  4. CPU und RAM

RAMs

• Rueblidieb
  • 15. April 2006
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Rueblidieb
    Grafikkarten Overclocker
    • 15. April 2006

Hallo Leute

Ich habe eine Frage : Ich habe 1GB RAM und will aufruesten, da diese so "billig" RAMs sind..

Nun, soll ich mir 1GB holen oder 2GB ??
    Und welche, sind G.Skill und Crucial wirklich so gut, wie sie gepriesen sind ???
    Und wo kriege ich die ??

MfG Rueblidieb @ England :rock @ 56k Internet :schimpf

-= Amd 3700+ San Diego 3Ghz //2GB OCZ //DFI SLI-DR //Asus N7900GTX //Thermaltake Armor Black //Be Quiet! Pro 530W =-
    -= Zern PQ Plus // EK-FC79 // MIPS DFI LP NB Freezer // Airplex Evo 360 @ blasen // Liang DDC // Tank-O-Matic Black =-

Einmal editiert, zuletzt von Rueblidieb (15. April 2006)

• GaleP
    DownHiller from Hell
    • 15. April 2006

gibt ned nur GSkill und Crucial die gut sind...
    OCZ, Corsair, Mushkin, GeIL sind auch spitzenklasse
    würde mir ein 2GB kit OCZ Platinum holen
    je nachdem was du spielst... für BF2 sind 2 GB von vorteil, sonst nur 1GB kaufen

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Rueblidieb
    Grafikkarten Overclocker
    • 15. April 2006

Ich spiel schon BF2, doch, nicht viel, fuer was bringt es denn noch 2GB sonst ??

-= Amd 3700+ San Diego 3Ghz //2GB OCZ //DFI SLI-DR //Asus N7900GTX //Thermaltake Armor Black //Be Quiet! Pro 530W =-
    -= Zern PQ Plus // EK-FC79 // MIPS DFI LP NB Freezer // Airplex Evo 360 @ blasen // Liang DDC // Tank-O-Matic Black =-

• GaleP
    DownHiller from Hell
    • 15. April 2006

sonst nicht wirklich viel....

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Rueblidieb
    Grafikkarten Overclocker
    • 15. April 2006

ok, dann nehm ich 1GB, ist ja viel billiger :D
    Dann gibts beim AM2 2GB

Welche wuerdest du mir empfehlen ?? Preis : max. 225.-CHFr

• $h0ckf!r3
    Grafikkarten Overclocker
    • 15. April 2006

Würde die Crucial BaIIIstix nehmen

Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

• dogimann
    Erleuchteter
    • 15. April 2006

Also 225.- sidn ned der hammer (Budget evtl. bissel aufstocken oder gebrauchte RAM kaufen),du willst ja OCen oder...........die Crucial sind ned der hammer,schon gar nicht die TRACER bitte.
    Wenn die normalen bei DIGITEC.ch für 169.- (SInd aber wohl nur Micron5B-G Chips drauf,aber mit teiler funzt das auch so).

Für knappe 280.- gibts die OCZ EL DDR PC-4800 Dual Channel Platinum Elite Edition bei BRACK.ch

Oder günstiger die OCZ Gold Series PC3200 (BH5 wenn denn ein DFI gekauft wird sonst nicht) für 264.-

Die KINKSTOn HyperX AK2 2x512MB (CH-5) sind mit 155.- sicher ein wahres Schnäppchen.

Schau dich doch im MP mal um,da gibts sicher was feines.
    Soll es jetzt ein DFI werden?

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

2 Mal editiert, zuletzt von dogimann (15. April 2006)

• Rueblidieb
    Grafikkarten Overclocker
    • 15. April 2006

ja, also die wahrscheinlichkeit das es ein DFI wird ist gross. Aber redest du da von 1GB, wirkt recht teuer... Wie stehts mit G.Skill ??

• Rueblidieb
    Grafikkarten Overclocker
    • 15. April 2006

Also ich schwanke gerade zwischen :

OCZ, Gold-Series, 2x512MB KIT, PC-3200, CL2-2-2-5, 400MHz

Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402) von Alternate.de

Also wenn ihr mir helfenkoennt waere nett, da ich mich mit RAMs, naja, nicht auskenne.

@All: schreibt wenns geht keine pN, hab keine Zeit die die ganze Zeit zu checken...

und wenn ihr noch andere Vorschlaege habt --> Posten pls :applaus

MfG Rueblidieb

@Dogi: wird wahrscheinlich DFI UT Ultra-D

Einmal editiert, zuletzt von Rueblidieb (16. April 2006)

• dogimann
    Erleuchteter
    • 16. April 2006

Also die Crucial gibts ja auch bei DIGITEC :D (SInd aber eben Micron drauf,also nicht der wahre OCing RAM).
    G-SKILL gibts ned in Schweiz und sind Schweine teuer...

Hier schau mal rein,aber vergiss ned die 16% DE MwST wird NICHT abgezogen und das Porto ist 17.50 Euro und der Schweizer-Zoll will auch noch was verdienen :(
    http://www.h-h-e.de/pi878981822.htm?categoryId=13

Der Shop hier ist etwas günstiger,Porto kostet 4.- EUro und MwSt wird abgezogen (Preise stehn schon da ohne MwST).
    http://www.shop4memory.com/products/ddr-ram.asp#pc4000

Also wenns ein DFI gibt würde ich mich nach UTT/BH5 umsehn (G-SKILL mit den roten HS oder OCZ).

Greets

G-SKILL UTT -->>Mein Tipp :cheers

GeiL UltraX BH5 nF4 Edition

Twin-Mos Speed Premium BH5/UTT

TCCDs sind sicher einfacher in der hanhabung (sagen manche) doch sind das doch keine RAM für Männer :mua :D

Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

3 Mal editiert, zuletzt von dogimann (16. April 2006)

• domsch
    Delta Gehörgeschädigter
    • 16. April 2006

hab mir grad ein paar Kingston Old-BH5 gekauft... ich hoffe die taugen was :)

• Rueblidieb
    Grafikkarten Overclocker
    • 16. April 2006

Also ich weiss nicht ich glaub ich nehm diese : OCZ, Gold-Series, 2x512MB KIT, PC-3200, CL2-2-2-5, 400MHz

Doch diese sind so sack teuer..sind die Kingston fuer 155.- den gut, irgendwie hab ich das Gefuehl Kingston ist so ne Billig Marke (wahrscheinlich weil ich selber die hab.. :gap ) Sind den Corsair ein Thema ?? z.B. : Klick
    Weil ich eigentlich mein Buged bei 225.- recht hoch angesetzt habe..verdien ja noch kein Geld, und hab nix ;( in der Hosentasche (also im uebertragenen Sinn)

• dogimann
    Erleuchteter
    • 16. April 2006

Also die Kingston sind CH5 (Nicht soo gut wie BH5 aber für den Preis doch nice).

Link von den Corsair geht ned.

Spielt ja auch ned soo eine rolle wenn du OCen willst,gibt ja RAM Teiler............einfach PC400 mit 2-2-2-5 wäre doch was tolles :)

Aber evtl. findest du ja für einen guten Presi paar BH5 fürs DFI das beste was es gibt.

Hast mal im marktplatz geschaut?

Soviel ich weis verkauft ja McQuenn noch so HöllenRAM,schreibe ihm doch mal (und sag ihm einen Gruss von mir :D ;))!

• Rueblidieb
    Grafikkarten Overclocker
    • 16. April 2006

Ok hab ihm geschrieben, ++ gruss von dir.

Ich hol mir irgendwelche BH5 OCZ RAMs, wenn ich wieder zu Hause bin.

• Sh@rky
    Alter (Turbo-)Schwede
    • 17. April 2006

Ich würde auch die OCZ von Digitec nehmen. Wenn Du ein DFI Ultra-D nimmst (gratulo, hab' dasselbe, das ist der Oberhammer!) würde das sicher Sinn machen.

Sonst hätte ich nächstens wohl noch etwas Schlaues - könnte man evtl. gleich mit der CPU etwas mischeln :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Rueblidieb
    Grafikkarten Overclocker
    • 17. April 2006

Wie schlau ist das wo du hast ??? ;)

• Sh@rky
    Alter (Turbo-)Schwede
    • 17. April 2006

2x512MB Corsair PC3700 (Samsung TCCC)

Preis: 230.- inkl.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky (17. April 2006)

• Mc Queen
    Gesperrtes Gotteskind
    • 18. April 2006

was genau ist denn der schlaue Punkt an PC3700-Rams, Sharky? ?( ....nein ehrlich, jetzt übertreibst du es langsam :nope

• domsch
    Delta Gehörgeschädigter
    • 18. April 2006

Für den Preis bekmmt man ja TCCD respektive TCC5, die laufen viel besser als die TCCC.

Ausser es wäre ein Verschreiber und du wolltest 2x1024 UCC schreiben.

• Rueblidieb
    Grafikkarten Overclocker
    • 18. April 2006

@ Mc Queen, antworte mal auf mein pN.....

• 1Seite 1 von 2
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Server sponsored by:

Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Lucent, erstellt von wewexmedia
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
  4. Suche
  5. Optionen