Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Der RE050A war auf dem MPS montiert, von dem ich heute (und in Zukunft :D) so begeistert bin - das hält bombenfest :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nimm doch einen Potenza RE720 oder RE050 :cheers


    Wär ja gut und Recht... aber den gibt's nicht in den Dimensionen... :schimpf



    Hmmm ich geh am Montag Nachmittag mal zum Felgen/Pneu Händler, der wird mir hoffentlich nen andere anständigen Pneu anstatt den SP9000 haben, sonst gibt's haue... ;)

  • der bridgestone der bei mir runtergeflogen ist, war irgend so ein potenza aber keine ahnung mehr welcher.
    das auto war unfahrbar... hat mir ganz und gar nicht gepasst. ich weiss nicht, wie die neuen potenza sind, aber die kosten mir auch zuviel. ich mein ist bloss gummi, das sich in nix auflöst.


    mit dem FK-451 hab ich schon so 10'000-15'000 km pro sommer gemacht.
    viel mehr kann man von nem weichen sportreifen auch nicht erwarten. teilweise haben den aber auch ein paar kollegen nach 5000-8000km plattgemacht!
    meinem auto und fahrstil kommt der falken aber sehr entegen. der einzige nachteil war das etwas lautere abrollgeräusch! aber der neue soll ja leiser und haltbarer sein.
    was den grip trocken und nass angeht und bei den jeweiligen bremsleistungen
    verlass ich mich lieber auf die sport auto. und dort hat er einen absoluten toptest hingelegt. das ganze zu einem super preis.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • So, jetzt habe ich meine Sommerpneus drauf. Sie sind geil:


    Dunlop Sport SP 9000


    Die Felgen sehen auch absolut geil aus, sind die original Lochfelgen von Alfra Romeo. Echt edel die Dinger

  • Zitat

    Original von Primetime


    Wär ja gut und Recht... aber den gibt's nicht in den Dimensionen... :schimpf


    Naja, aber den RE720 gibt's in


    205/45-16 und 215/40-16 - das ginge ja sicher auch ;)



    King: tönt gut - dann werd' ich wohl entweder den Goodyear Eagle F1-GSD3 oder eben mal den neuen Falken FK452 probieren.



    €: nein, werd' ich nicht - SCHEISSE! den Falken gibt's in 15'' nicht :schimpf


    http://www.falken-europe.de/de…s_summer_fk452_dede.shtml

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mein Prinzip heisst: optimale Trocken- und Nasshaftung - der Rest interessiert mnich nicht.


    Die Falken habe ich eigentlich nicht in meiner liste, da sie schnell runtergeraffelt sein sollen - aber das ist mir bei der Dimension, die 80 Fränkli kostet, auch weider egal :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ehhm, Leute...


    Mir ist da heute was geiles passiert. Und zwar habe ich vor Kurzem hier im Forum ne Software gesucht [LINK] zum EEPROMs kopieren usw. Jetzt hab ich eine gefunden (Wens interessiert IC-Prog heisst sie)


    Naja das ist auch nicht der springende Punkt. Jetzt hab mal in diversen Foren Kennfelder fürs Chip -Tuning für mein Auto gesucht (Audi A6 4B 2.5L TDI), glücklicherweise habe ich ein "Getuntes Kennfeld" von XXX gefunden, genau für mein Auto. (Hab auch Kennfelder von diversen anderen Autos --> Von Audi bis VW)


    So hab ich mein Steuergerät auseinandergeschraubt, die EEPROM nr. von der Motorsteuerelektronik gesucht (und gefunden +2 537 355 328 - 401P328MOT), ein EEPROM bei Conrad bestellt ( [EPROM -27c512] satte 1.50 :D ), mit dem EEPROM-Programmer das Kennfeld draufgeladen und in ein zweites Reserve-Steuergerät reingelötet, welches ich wiederum an mein Auto geschlossen habe.


    So, danach alle Gebete vorgesagt die ich kannte :gap Schlüssel ins Schloss, einmal rechtsrum und siehe da, die Karre läuft.


    Bin soeben vor paar Minuten zurück von der Probefahrt (Chur) :D OMG geht das Teil im gegensatz zu Werk ab, wie ne SAU!!! :cheers



    Nun möchte ich mal fragen ob jemand irgendwie eine Garage kennt, die einen Leistungsprüfstand hat, will mal schauen was das "Self-Chipping" gebracht hat, hehe


    Ach ja; Öl-Temp, Wasser-Temp, alles wie normal, kein klopfen, nichts.


    Danke


    /eidt: Hatte auch so ein Gerät zum zwischenhängen bei dem Steuergerät, welches die Motorenelektronik auch optimiert, ist aber ein Scheiss im gegensatz zum XXX Kennfeld...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    6 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat


    Hmmm ich geh am Montag Nachmittag mal zum Felgen/Pneu Händler, der wird mir hoffentlich nen andere anständigen Pneu anstatt den SP9000 haben, sonst gibt's haue... ;)


    Nimm doch Goodyear Eagle F1


    ( Hab die auch, OMG die halten so krass in Kurvenlage EXTREM wirklich!!! )


    Meine Persönliche Bewertung:


    Griffigkeit auf trockener Straße: Note 5.5
    Bremseigenschaften auf trockener Straße: Note 5.5
    Griffigkeit auf nasser Straße: Note 5.25
    Bremseigenschaften auf nasser Straße: Note 5.25
    Innengeräusch: Note 5.25


    Ansonsten diverse Tests:


    Reifen Test.com
    ADAC
    ÖAMTC

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!


  • Oho, könntest du mir das auch machen?? Wohnen ja ganz in der Nähe, ich wohne in Horw, d.h. etwa 15 Minuten von dir weg. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • a) wird das bei Deinem Sauger wenn überhaupt nur sehr sehr wenig bringen (Enis hat einen Turbodiesel), allenfalls etwas weniger Verbrauch


    b) würde ich von solchen selftunings extremst abraten!


    Seriöses Chiptuning erfordert extrem viel Erfahrung - da kann man sehr viel mehr kaputtmachen als wenn man einen anderen Auspuff dranschraubt.


    Auch wenn das Kennfeld von eMTeeoderwieheisstdieBudeschonwieder? ist, die ja sicher Erfahrung haben (aber bei der grossen Motorenpalette wohl auch nicht mit jedem AUDI-Motor!): wenn der Typ nicht haargenau stimmt, kannst Du Deine Kiste damit ziemlich schnell ins mechanische Nirvana befördern!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Naja ich sages mal so, Tuning ist ja was, was man doch selber macht, jedenfalls soweit wie es das technische Verständnis bringt. ;-) Das ist Tuning. In die Garage gehen und sich nen Ferrari-Motor einbauen zu lassen, dass kann jeder. ;-) Das ist für mich aber nicht Tuning. Tuning ist für mich, wenn man den grössten Teil selber macht. Logisch, beim Motor hörts bei gewissen Sachen auf, z.Bsp. Turbo-Einbau, kann man praktisch nicht selber machen, ausser man hat einen Mechaniker im Freundeskreis. Aber sonst, go on selftuning. :rock Dann kann man auch stolz hinstehen und sagen: Guck mal, für das da habe ich 20h gearbeitet, für das so und soviel h und das macht doch einen besseren Eindruck, als wenn man sagt: Für das da war das Auto 2 Tage in der Garage, für das da 1 Tag etc. ;-) Das ist so wie mit Tättowierungen: Die Leute die Tattoos machen, die Ihnen was bedeuten und sich damit auseinander gesetzt haben, top, Frauen z.Bsp. die sich einfach nen Arschgeweih auftättowieren lassen, weils Mode ist, finde ich einfach nur billig. Mir als Tattoo-Fan dreht sich da der Magen um bei den Arschgeweihen. Genauso, wie wenn einer mit nem krassen BMW mit allem drum und dran da steht und der Besitzer einem aufzählt, was da alles gemacht wurde, und dann fragt man, hast du das gemacht "Nein, mein Garagist". *würg*

  • Gebe dir schon Recht SneakBite... schraube auch viel selber an Auto's rum, Optisch sowie Mechanisch hab ich schon viel verbaut... seien es Stossstangen, Bremsanlagen, Auspuffanlagen, Felgen, HiFi-Anlagen, Lampen, Gertriebewechseln (Williams lässt grüssen ;)), Motorenumbauten (nur mit Kumpel der sich GUT damit auskennt), usw...


    Jedoch sind halt gewisse Dinge, wie eben zum Beispiel ein 'einfaches Chiptuning' doch nicht soooo einfach, wie's scheint. Von mir aus kannst du das gerne selber machen, aber meistens läuft's darauf raus, dass das Auto dann einfach zu fett läuft, und Benzin verbrät wie ein vertrocknetes Pferd...
    Oder eben das Gegenteil, was dann etwas verheerender wäre, dass er zu Mager läuft... dann hast das Geschenk und nach paar tausend km nen Klemmer bzw. Motorenschaden...


    Also Chiptuning würd ich nur von ner Fahrwerkstatt, mit vorher / nachher Leistungsmessung usw machen lassen, alles andere ist bastlerei bzw. Glückssache...

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    wer seine ecu nicht selber remappt ist uncool und mainstream, und hat nichts drauf : D


    achso ? :P


    Neinnein, so war es nicht gemeint. Ich meine, ich habe mich mit Chiptuning noch nie gross befasst. ;-) Ich habe das auf den Spruch von Sh@rky gemeint, dass man kein Selftuning machen sollte und das finde ich, ist genau das Gegenteil, was das Tuning eigentlich verkörpert. ;-) So war das gemeint.

  • Hmm, also Sh@rky hat sicherlich Recht mit seiner Aussage (Punkt b),
    SneakBite jedoch auch... :D


    Ich möchte mich da eben noch zurückhalten mit "self-chipping" ich muss zuerst aufn Leistungsprüfstand, darum such ich eben so eine Garage die das anbietet.


    Dort werd ich mal mit original Steuergerät und mit diesem "XXX - gechippten" testen und eben nachschauen wie sich alles verhält. (Zündung, Saugrohrdruck ect. ) Natürlich werd ich das nicht alleine machen, brauch da eh meinen Kollegen dazu, welcher auch Autodiagnostiker ist...


    Sobald ich eine Garage gefunden habe, poste ich hier die Leistungskurve...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Ich habe wieder mal wunderbares occasion Fahrzeug gesehen, dass wohl den wenigstens hier gefallen wid. Aber ich zeig es trotzdem mal :D


    Wer sich mit diesen Autos genauer auskennt, wird sehen wieviel Arbeit dahinter ist, und was wohl das ungefähre Ergebnis daraus ist. ; )


    Subaru Impreza WRX MY03


    btw. gutes tuning erkennt man nicht mit den Augen :P
    bin auf die flames gespammt :D Wem das alles aber nichts sagt, soll besser nichts dazu sagen =)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]


  • Bin wie bekannt kein Subi Fan.
    Aber der hat mächtig Zeit, Herzblut und vor allem Geld Investiert.
    Solche Tunings sieht man gerne


  • Und nach 5 Semestern will die Tochter mit Abdul nach Afghanistan :D
    Dann bleibt der Vater ohne Auto, ohne Geld und Tochter zurück :applaus

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"