Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Das sind alles fakten die ich selbst erlebt habe, die hab ich mir niergens ausm Finger rausgesogen.


    Weisst du bei irgend einer wirklich 100% das der andere Fahrer wirklich volle Tube gefahren ist? Nein. Also, sind das ziemliche Wayne-Vergleiche.


    Abgesehen davon, natürlich ziehen die Saabs und Volvos wie Sau, das bestreitet nach wie vor niemand. Aber das macht doch noch lange keinen Fahrspass aus... aber den defniniert auch jeder anders, GENAU DARUM bringt es nichts darüber zu streiten. Wir werden uns da nie einig werden.


    Und wenn mir jetzt jemand wiederspricht wird er sofort gebannt. ;) :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Weisst du bei irgend einer wirklich 100% das der andere Fahrer wirklich volle Tube gefahren ist? Nein.


    LOL Manny, sorry, aber diese Argumentation ist auch ziemlich Wayne - wenn euch nichts mehr in den Sinn kommt...


    Das merkst Du aber 100%, ob einer seine Kiste ausdrückt oder nicht - natürlich nicht in jeder Situation, aber Du merkst es praktisch immer!


    Wenn ich z.B. hinter einem RS4 herfahre, im 50er, mit 55, und der Ende 50 ziemlich vehement beschleunigt und ich im 3. bei perfekten 2000rpm losziehen kann und praktisch nicht mehr als vielleicht 5m (durch die Reaktionszeit) weiter hinten bin als vorher, er bis etwa 120 durchbeschleunigt und der Abstand nach wie vor gleich ist, er dann wieder auf 90-100 zurückgeht, und wenn das beim 2. Dorf genauso geht und er dann auf der Autobahnauffahrt sofort 2 Spuren rübergeht und bis 160/170 hochzieht - und ich immer noch maximal 5-10m mehr Abstand habe als vor dem Rüberstechen... sorry, dann willst Du mir aber nicht sagen, dass er beim 2. und 3. Mal nicht Vollstoff gegeben hat? :D



    Zitat


    Abgesehen davon, natürlich ziehen die Saabs und Volvos wie Sau, das bestreitet nach wie vor niemand.


    Eben doch! Das ist ja haargenau der Punkt! Du und tornado sind so ziemlich die einzigen, die's schon bestätigt haben!
    Und ich habe einige Sauger probegefahren und selber auch bereits einige Sauger besessen (2L und 2.8L) - das ist vielleicht der entscheidende Unterschied gegenüber Leuten, die noch gar keinen oder villeicht einen relativ schwachen Turbo kennen...


    Jedesmal, wenn ich von meinen Erfahrungen mit 3-5L-Saugern berichte, heisst es ''ach komm hör' doch auf, der sieht kein Land... bla bla bla... im richtigen Gang ... bla bla bla ... zurückschalten (und nochmals zurückschalten) ... bla bla bla ... Schlaten macht Spass (ist offenbar das Einzige, das SApass macht :D) ...bla bla bla... Du weisst nicht wie man einen Sauger fährt bla bla bla ... Turboloch ... bla bla bla ...


    Es geht doch nur so... :schimpf


    btw: nicht allen ziehen wie Sau, z.B. ein 185PS/260Nm-Saab auch nicht, und der wird dann quasi als Referenz genommen... ;)



    Und wenn Euch gar nichts mehr einfällt, kommt noch das Fahrwerk (oder die Spaltmasse :totlach) - das notabene mit sehr kleinem Aufwand zum Sportfahrwerk angepasst werden kann - beim Saug-Motor ist das aber eben motorseitig nicht möglich - genau darum geht's eben auch!


    Ihr wollt immer Wagen, die gehen wie Sau - geradeaus und in Kurven - und genau das ist mit einem schlauen Turbo mit minimem Aufwand zu einem vernünftigen Preis möglich - bei einem Sauger geht das entweder GAR NICHT oder dann nur mit massivem Aufwand (motorseitig)



    Zitat


    Aber das macht doch noch lange keinen Fahrspass aus...


    Und wenn mir jetzt jemand wiederspricht wird er sofort gebannt. ;) :D


    Siehst Du? Und genau diesbezüglich widerspreche ich vehement :tongue




    SneakBite: Ich würd's nicht machen.


    Ein Turbomotor ist auch ganz anders ausgelegt, da die Belastung viel grösser ist als bei einem Sauger - das muss berücksichtigt sein, oder dann muss man das entsprechend umbauen und dann kannst Du Dir vorstellen, was das preislich bedeutet.


    Da kaufst Du besser einen anderen Wagen, der bereits aufgeladen ist, oder dann einen Sauger mit mehr Hubraum.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    8 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich habe es bisher nicht bestätigt, weil ich noch keinen Saab in dieser Region gefahren bin.


    Bin bisher nur etwa in 3-4 Turbos entweder selber gefahren oder mitgefahren. Dies waren:


    - Toyota Celica Turbo 4x4 ST185 mit 220 PS
    - Mazda 323 GTR 4x4 mit 210 PS
    - Nissan SX200 mit 220 PS
    - Toyota Celica Turbo Carlos Sainz mit 230 PS


    Ich war bei allen ziemlich beeindruckt.


    Merke es selber bei meinem jetzigen Auto gegenüber Turbos. Ich muss öfters schalten um die volle Kraft auszuschöpfen, wobei mir das persönlich sehr liegt und ich gerne schalte. Für den Moment reichen mir die 150 PS vollauf, bin schon so viel zu schnell in "verbotenen" Bereichen.


    Schlussendlich soll doch jeder das fahren womit er am meisten Spass hat. Ich finds blöd wenn jeder den anderen bekehren will, etwas Toleranz hat noch nie geschadet.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Schlussendlich soll doch jeder das fahren womit er am meisten Spass hat. Ich finds blöd wenn jeder den anderen bekehren will, etwas Toleranz hat noch nie geschadet.


    Richtig! :cheers

    (aber nicht immer meine SAAB mies machen :D duckundweg)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also wer ganu hat jetzt übers ganze Wochenende gesagt, dass die SAAB / Volvos nicht gehen wie Pressluft?


    NNNIEEEEEMAND



    Sondern das ging so:


    HAHA DEIN AUTO GEHT ERST BEI 5000 LOS HAHA
    BEI UNS IST DAS HALT ANDERS AUSLACH.


    und gleich als nächstes kommt gegränne: warum glaubt uns keiner.


    IHR BRAUCHT UNS DAS NICHT ALLE 2 MINUTEN AUF DIE NASE ZU BINDEN, BITTE


    wir geben euch ja alle recht, deshalb rennen wir jetzt nicht alle zum SAAB Händler unseres vertrauens und schnappen uns einen Ooooobermegageilen Schwedenpanzer. Ich bitte euch.


    Und das mit dem "Ich hab den und den gefressen, auf der Autobahn blabla"


    Ich hab schon mit einem weitgehenst Originalen 205 Rally einen originalen 205 Rally stehen lassen. Solange man das nicht Seriös auf einem Flugfeld testet kann man nicht darauf gehen. Ist so, basta.



    Zitat

    Original von Sh@rkyRichtig!


    (aber nicht immer meine SAAB mies machen duckundweg)


    LOL der einzige der bekehren will bist DU!!! :totlach


    Und wie gesagt ich sehe auf den letzten 4 Seiten keiner der deinen SAAB schlecht macht.


    SneakBite
    Ich würds wirklich nicht machen LSD Doors verheben nicht (Das sieht man schon an den 10 Unterlags scheiben, beim Scharnier. (Uns haben sie mal vom Messestand geschmissen, weil wir das ausgestellte Model kritisierten.)


    Turbo umbau kann nicht seriös sein, wenn der Preis nicht astronomisch ist. Motorblok Zylinderkopf, sämtliche Dichtungen, Kolben, Pleuel, sämtliche Lager, Kurbelwelle. Das alles müsste beim Umbau verstärkt, gewechselt werden. Wenn nicht wirst du bald einen Wasserfesten Motorschaden nach hause bringen.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Und wie gesagt ich sehe auf den letzten 4 Seiten keiner der deinen SAAB schlecht macht.


    meine SAAB - ich meinte allgemein ;)



    Du bist eben auch noch nicht lange genug dabei - das geht hier seit 2 oder 3 Jahren so (und dass einem, der eben tagtäglich sieht und erlebt, dass es so ist, der Kragen zu platzen beginnt, ist ja wohl auch nur verständlich)


    Und genau seit etwa 2 Tagen und 4 Seiten im SAAB-Thread wird so mit der Faust im Sack attestiert, dass wohl die gepumpten SAAB doch nicht so schlecht gehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Dabei seit: 07.14.2004


    Ich hab die Newtonmeter Diskussion Miterlebt (jedenfals einen Teil davon). Aber es ist so, sobalt jemand NM (Egal in welchem Bezug) hinschreibt, kommt mit 99,99999% Wahrscheinlichkeit, irgendetwas ala "Glaubt uns endlich". Dabei wurde er nur gefragt wieviel Nm seine Karre hat und wann. Dannach kamm der Kommentar das das aber hooch sei bei 5000. Und schon giengs wieder los mit dem Gstürm. das kanns doch nicht sein.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Einfach schade, dass die 275Nm erst bei 5000min-1 anliegen! :gap :D Das wäre bei einem Volvo/Saab anders! :D *duck*


    Muss man jeweils noch solche Anmerkungen machen:


    ------->>>>> :gap :D <<<<<------- und
    ------->>>>> :D *duck* <<<<<-------


    damit alle sehen, dass es ironisch gemeint ist?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Lass es sein Adi. Es gibt Dinge die ändern sich nie ... es haben schon so viele vor dir versucht. Wiso glaubst du, dass die meisten die was von Autos verstehen ( damit bin nicht ich gemeint! ) kaum mehr hier zu den Topics posten? ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Warum? er hat gesagt das es schade ist, das es erst so spät kommt, da hat er ja Recht. Aber das gerade Anschliessend eine Aussage kommt, das man halt euch keinen Glauben schenkt IST EINFACH NICHT WAHR.


    Es gibt halt noch Sauger auf dieser Welt.


    @DarkLord:
    Ich weiss
    Aber i gibe nid uf i gibe nid uf i gibe nid uf... :gap

  • So, ich hab da mal ne Frage an euch =)


    Ich habe gestern in den AMAG News ( rein per zufall ) den neuen S6 von Audi gesehen, ist der was wert, haben da andere mehr erfahrung?

  • Zitat

    Original von Bart
    So, ich hab da mal ne Frage an euch =)


    Ich habe gestern in den AMAG News ( rein per zufall ) den neuen S6 von Audi gesehen, ist der was wert, haben da andere mehr erfahrung?


    Zitat

    Naja du kannst da Geld investieren wie du willst, es ist dann halt leider immernoch ein Audi


    Zitat

    Nur Angeber haben Audis


    (Herkunft nicht von mir, aba trozdem geheim :) )


    *duckundweg* :mua

  • Zitat

    Original von Bart
    So, ich hab da mal ne Frage an euch =)


    Ich habe gestern in den AMAG News ( rein per zufall ) den neuen S6 von Audi gesehen, ist der was wert, haben da andere mehr erfahrung?


    Wenn du die Kohle dafür hast, dann kauf ihn, du wirts es nicht bereuen und jeden morgen mit einem Ständer aus dem Haus gehen (so wie Sharky), weil du ein richtig geiles und schönes Auto fahren kannst.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ... es haben schon so viele vor dir versucht. Wiso glaubst du, dass die meisten die was von Autos verstehen ( damit bin nicht ich gemeint! ) kaum mehr hier zu den Topics posten? ;)


    Nur nie mit wirklich durchschlagenden Argumenten ;)


    Was meinst Du, warum gerade Adi, Mannyac, Kingalive und paar andere ständig in diesen Threads weiterposten? DAS sind Leute, die was von Autos verstehen - aber sie unterschätzen die Fähigkeiten eines Troll, da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren (wie bei Dir (und mir - das wäre ja sowieso grad als nächstes gekommen :tongue)) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nur nie mit wirklich durchschlagenden Argumenten ;)


    Was meinst Du, warum gerade Adi, Mannyac, Kingalive und paar andere ständig in diesen Threads weiterposten? DAS sind Leute, die was von Autos verstehen - aber sie unterschätzen die Fähigkeiten eines Troll, da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren (wie bei Dir (und mir - das wäre ja sowieso grad als nächstes gekommen :tongue)) :D


    Niemand unterschätzt die Tröllhätener Produkte. Nur kann man auch über Newtonmeter Diskutieren ohne das das Wort SAAB dabei vorkommt (hab ich bisher gemneint)

  • Zitat

    Original von Bart
    ab wann kriegt man denn den s6 in der schweiz?


    Ich hoffe auf einen guten Deal mit meinem zukünftigen Arbeitgeber =)


    Der sollte schon zu bekommen sein, der 06er. Sonst kannst du den halt vorbestellen, aber da weiss die AMAG sicherlich mehr.Wenn dir dein Arbeitgeber einen S6 schiebt, dann hast du wohl mehr als Schwein gehabt :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Der sollte schon zu bekommen sein, der 06er. Sonst kannst du den halt vorbestellen, aber da weiss die AMAG sicherlich mehr.Wenn dir dein Arbeitgeber einen S6 schiebt, dann hast du wohl mehr als Schwein gehabt :D


    Das wäre ja wie Kaufmodding, oder Cheaten :gap

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Niemand unterschätzt die Tröllhätener Produkte.


    Oh doch - ausser Insidern fast alle ;)


    Zitat


    Nur kann man auch über Newtonmeter Diskutieren ohne das das Wort SAAB dabei vorkommt (hab ich bisher gemneint)


    Eher nein - der Drehmomentverlauft und die -höhe ist derart umwerfend, dass man da fast nicht dran vorbeikommt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Oh doch - ausser Insidern fast alle ;)


    Wer denn? Ich will namen sehen.


    Zitat


    Eher nein - der Drehmomentverlauft und die -höhe ist derart umwerfend, dass man da fast nicht dran vorbeikommt :D


    Najoo wir wissen ja jetzt das das Drehmoment nicht entscheidet über Beschleunigung sondern nuuuur die Leistung :mua *duck*