Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Sorry aber echt. So ne "scheissgewöhnliche" Renmus Tröte kann gut sein dass die Leistungsmässig wenig bringt. Aber ein Endtopf ala CSC oder ähnliches bringt dir sicherlich was.....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Sorry aber echt. So ne "scheissgewöhnliche" Renmus Tröte kann gut sein dass die Leistungsmässig wenig bringt. Aber ein Endtopf ala CSC oder ähnliches bringt dir sicherlich was.....


    Also die von Remus sollen sogar eher Kontraproduktiv sein.


    Andere Töpfe (wenn sie denn erlaubt sind :gap) bringen sicher auch nicht merklich viel, wenn nur der Hecktopf Montiert wird, die ganze Anlage bringt was (sicher mehr als Remus), aber nur der Topf...

  • na dann...


    wieso fahren wir dann nicht alle mit geraden Rohren die einfach mal so hinten raus schauen....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    na dann...


    wieso fahren wir dann nicht alle mit geraden Rohren die einfach mal so hinten raus schauen....


    Naja die Armen Omis, die armen Elektromobilfreunde :mua



    Nein es ist natürlich halt so, dass ein gewisser Rückstau Da sein muss, zuwenig Rückstau soll auch Kontraproduktiv ssein (Hab ich mir sagen lassen) :gap Aber Lustig wärs allemal :)


  • mhm... bis 120 ist der corsa noch schön ruhig, aber nachher nimmt die lautstärke irgendwie exponentiell zu. 140 ist schon recht laut trotz originaltopf, luftis bringen eben schon viel : )

  • langsam kommen wir der Sache näher...


    Logisch bringt zu wenig Rückstau, vor allem bei Saugern, einen Leistungsabfall.


    Aber bei Turbofahrzeugen macht ab einer gewissen Anzahl PS keinen Sinn mehr und je mehr Rohr desto besser (<---etwas übertrieben).


    Und ein gut abgestimmter Endtopf mit etwas weniger Staudruck bringt garantiert etwas an Durchzug... aber ja, lassen wir das.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Aber bei Turbofahrzeugen macht ab einer gewissen Anzahl PS keinen Sinn mehr und je mehr Rohr desto besser (<---etwas übertrieben).

    Wie beim Sex ja auch :gap


    Zitat


    Und ein gut abgestimmter Endtopf mit etwas weniger Staudruck bringt garantiert etwas an Durchzug... aber ja, lassen wir das.


    genau wie beim Sex ;)


    Nein Spass beiseite Klar bringts was, aber nur der Endtopf wird unter 10PS liegen. Da bringen Katersatz, und Optimierter Auslasskollektor viel mehr, Sind halt viel näher am Geschehen.

  • Ja nur ist ein Katersatz nicht wirklich gern gesehen bei der Rennleitung.
    Hingegen kannst du von CSC locker mal nen VSD mit Endtopf montieren ohne dass du da was befürchten musst.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Ja nur ist ein Katersatz nicht wirklich gern gesehen bei der Rennleitung.
    Hingegen kannst du von CSC locker mal nen VSD mit Endtopf montieren ohne dass du da was befürchten musst.


    Na das ist klar.


    ICh denke so ESD + VSD


    Bringen schon recht viel (im Verhältnis)
    Mit Kollektor sowieso

  • Ich will mir das eben leisten für meinen Car, da ich Sound liebe.


    CSC Vorschalldämpfer inkl. Enddämpfer, und erst noch legal.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Das Auto kannst du im Bilder Thread ansehen.


    Ist ein Seat Ibiza 2.0 16V mit 150 PS.


    "Auspuffanlagen mit einer Dreijahresgarantie für praktisch alle gängigen Marken und Modelle"

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • also wenn noch der 13.te mal reinschneit und der fächer von csc auch eintragbar ist, dann mach ich das.


    werde erfahrungen posten, wird allerdings noch ca 1 monat vergehen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • @ Adi: Nein das brauch ich nicht, hab schon ne oberkrass133t3 Volt- und Oeldruckanzeige.


    @ Weasel: Also was jetzt? Der Fächer oder das andere?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Weasel
    das mit dem eintragen kannst du wohl gleich vergessen... wüsst jetzt keinen, der dies machen konnte



    Naja... zum Teil merkens sie's ja gar nicht...


    Musst ihn halt nicht grad neu montieren und auf die MFK oder so gehen... ;) Und in einer Kontrolle bezweifle ich, dass die das sehen... ausser es steht gross CSC oder Devil drauf...


    Meinen letzten war ich auch mit nem Devilfächer prüfen. Die haben nichts gemerkt, er sollte halt einfach nicht zu 'neu' aussehen...


    Unter meinem Willi ist ab Kat eine 2,5" Zoll Anlage ohne VSD bis zum ESD (Laser).

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    und ein vakumeter :gap


    Ach was... EINEN LADER! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."