Sorry aber echt. So ne "scheissgewöhnliche" Renmus Tröte kann gut sein dass die Leistungsmässig wenig bringt. Aber ein Endtopf ala CSC oder ähnliches bringt dir sicherlich was.....
Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]
-
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Sorry aber echt. So ne "scheissgewöhnliche" Renmus Tröte kann gut sein dass die Leistungsmässig wenig bringt. Aber ein Endtopf ala CSC oder ähnliches bringt dir sicherlich was.....Also die von Remus sollen sogar eher Kontraproduktiv sein.
Andere Töpfe (wenn sie denn erlaubt sind :gap) bringen sicher auch nicht merklich viel, wenn nur der Hecktopf Montiert wird, die ganze Anlage bringt was (sicher mehr als Remus), aber nur der Topf...
-
na dann...
wieso fahren wir dann nicht alle mit geraden Rohren die einfach mal so hinten raus schauen....
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
na dann...wieso fahren wir dann nicht alle mit geraden Rohren die einfach mal so hinten raus schauen....
Naja die Armen Omis, die armen Elektromobilfreunde
Nein es ist natürlich halt so, dass ein gewisser Rückstau Da sein muss, zuwenig Rückstau soll auch Kontraproduktiv ssein (Hab ich mir sagen lassen) Aber Lustig wärs allemal
-
Zitat
Original von AdiZollet
Ich sag nur Pöscho 205 Rallye mit Remus auf Autobahn mit 140.
4200 rpm und das von Murten bis St.Gallen.
3 Stunden oder so, da dreht man wirklich fast durch...
mhm... bis 120 ist der corsa noch schön ruhig, aber nachher nimmt die lautstärke irgendwie exponentiell zu. 140 ist schon recht laut trotz originaltopf, luftis bringen eben schon viel : )
-
langsam kommen wir der Sache näher...
Logisch bringt zu wenig Rückstau, vor allem bei Saugern, einen Leistungsabfall.
Aber bei Turbofahrzeugen macht ab einer gewissen Anzahl PS keinen Sinn mehr und je mehr Rohr desto besser (<---etwas übertrieben).
Und ein gut abgestimmter Endtopf mit etwas weniger Staudruck bringt garantiert etwas an Durchzug... aber ja, lassen wir das.
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Aber bei Turbofahrzeugen macht ab einer gewissen Anzahl PS keinen Sinn mehr und je mehr Rohr desto besser (<---etwas übertrieben).Wie beim Sex ja auch
Zitat
Und ein gut abgestimmter Endtopf mit etwas weniger Staudruck bringt garantiert etwas an Durchzug... aber ja, lassen wir das.
genau wie beim SexNein Spass beiseite Klar bringts was, aber nur der Endtopf wird unter 10PS liegen. Da bringen Katersatz, und Optimierter Auslasskollektor viel mehr, Sind halt viel näher am Geschehen.
-
Ja nur ist ein Katersatz nicht wirklich gern gesehen bei der Rennleitung.
Hingegen kannst du von CSC locker mal nen VSD mit Endtopf montieren ohne dass du da was befürchten musst. -
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Ja nur ist ein Katersatz nicht wirklich gern gesehen bei der Rennleitung.
Hingegen kannst du von CSC locker mal nen VSD mit Endtopf montieren ohne dass du da was befürchten musst.Na das ist klar.
ICh denke so ESD + VSD
Bringen schon recht viel (im Verhältnis)
Mit Kollektor sowieso -
Ich will mir das eben leisten für meinen Car, da ich Sound liebe.
CSC Vorschalldämpfer inkl. Enddämpfer, und erst noch legal.
-
Hmm
Sicher keine Schlechte Wahl, wie viel Garantie geben sie?
Welches Auto? -
Das Auto kannst du im Bilder Thread ansehen.
Ist ein Seat Ibiza 2.0 16V mit 150 PS.
"Auspuffanlagen mit einer Dreijahresgarantie für praktisch alle gängigen Marken und Modelle"
-
Jo klingt doch gut.
Montieren, Erfahrungs bericht hier Posten. Am besten mit Messung, dann wissen wirs genau
-
sportkat noch rein outlaw
... und fächer
-
also wenn noch der 13.te mal reinschneit und der fächer von csc auch eintragbar ist, dann mach ich das.
werde erfahrungen posten, wird allerdings noch ca 1 monat vergehen.
-
Zitat
Original von Weasel
sportkat noch rein outlaw... und fächer
und ein vakumeter
-
das mit dem eintragen kannst du wohl gleich vergessen... wüsst jetzt keinen, der dies machen konnte
-
@ Adi: Nein das brauch ich nicht, hab schon ne oberkrass133t3 Volt- und Oeldruckanzeige.
@ Weasel: Also was jetzt? Der Fächer oder das andere?
-
Zitat
Original von Weasel
das mit dem eintragen kannst du wohl gleich vergessen... wüsst jetzt keinen, der dies machen konnteNaja... zum Teil merkens sie's ja gar nicht...
Musst ihn halt nicht grad neu montieren und auf die MFK oder so gehen... Und in einer Kontrolle bezweifle ich, dass die das sehen... ausser es steht gross CSC oder Devil drauf...
Meinen letzten war ich auch mit nem Devilfächer prüfen. Die haben nichts gemerkt, er sollte halt einfach nicht zu 'neu' aussehen...
Unter meinem Willi ist ab Kat eine 2,5" Zoll Anlage ohne VSD bis zum ESD (Laser).
-
Zitat
Original von AdiZollet
und ein vakumeter
Ach was... EINEN LADER!