Ein sehr schönes Diagramm! 240PS/380Nm sind wirklich beachtlich für so einen "Oldtimer"! Was wurde am Motor alles gemacht und was wiegt die Kiste? Dürfte ja etwa bei 1300kg liegen und damit hat ein solcher Motor ein leichtes Spiel.
Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]
-
-
Merci fürs verschieben
Die Endübersetzung. Ist halt momentan Alltags- und Spassauto in einem... auch wenns so natürlich sehr lustig zu fahren ist...
- Jeder Diesler hat auf der Bahn erst ab 400 nm eine Chance weil mein 5. Gang so kurz übersetzt ist und bei 3000rpm der Turbolag nicht wirklich schlimm ist
- Am Berg ist eh der fehlende Grip das grössere Problem, vor allem in den Kurven. Da (noch) kein Sperrdifferential verbaut ist, habe ich erst im 4. Gang 100% Grip,
- Wenn ich mit der gröberen Übersetzung dann so schnell wie vorher fahren will, kann ich immer noch zurückschalten. -
Skoalman:
Bisschen mehr Ladedruck, bisschen mehr Benzindruck und einen gut eingestellten Zündzeitpunkt sind eigentlich schon die ganze Hexerei. Das APC regelt den Ladedruck bei schlechter Treibstoffqualität selbständig unter die Klopfgrenze, was aber bisher noch nie nötig war. Das Gewicht dürfte etwa zwischen 1300 und 1350 kg liegen. -
Schicker Wagen, aixo. Fehlen nur noch die Kinder
-
-
danke, aber dein bike ist auch geil
-
Geiler Wagen mkey! Würde ich auch sofort fahren, vor allem in dieser Farbe
-
850 T5-R... Ein Träumchen
-
Ich habe auch lange gesucht, bis ich einen in einem zumutbaren Zustand gefunden habe. Eigentlich wäre mir eine Limousine lieber gewesen, diese sind aber noch rarer und kaum mehr zu bezahlen. Aber wer weiss, vielleicht werde ich ja nochmals unvernünftig und importiere mir eine gelbe Limousine.
-
Ich nehme dir dann den Kombi ab...
-
-
Dann müsste das Angebot aber schon sehr gut sein, denn eine Limousine und ein Kombi würden alle Ansprüche abdecken
-
@Ray: Schade um den 3000GT! Aber die Vette ist natürlich auch nett!
-
Zitat
Original von Tazzler
@Ray: Schade um den 3000GT! Aber die Vette ist natürlich auch nett!
...auch nett!
Okay, ich hätte eine andere Farbe genommen, aber ich finde ihn auch so nett -
Update: Habe nun zwei T-Guls. Daher würde ich einen, bei entsprechendem Gebot, abgeben. Bevor mir nun alle Volvofreaks die Bude einrennen, offeriere ich den einen Kombi hier im kleinen Kreise. Aber sind ja auch genügend Menschen hier, die einen T-5R zu schätzen wissen.
-
Ich liebe den Winter aber mit dem Bike nervt es mich jetzt, will doch fahren und habe jetzt n Batman in der Garage (siehe Pic)
ps: Die Abdeckung musste einfach sein -
@ QMan
echt toll das du den gerettet hast.
Btw bist du immer noch so auf ami? den ram hast du ja nicht mehr habe ich mir sagen lassen. Schade.Grüsse
-
-
Ich bin mir noch nicht sicher mit dem Kit gefallen würde es mir mehr als der Originalzustand. Aber 1. Beiblätter = keine Chance mehr und somit MFK = unmöglich und 2. möchte ich den Originalzustand nicht zerstören. Das heisst, ich möchte ihn in den Originalzustand zurücksetzen können. Wenn das möglich ist, probier ichs evt. aus. Aber das hat jetzt keine Priorität ^^
-
Nennt mich wahnsinnig, aber hier eine Sommerloch Auktion. Hoffentlich gibts um die 4'000.- ansonsten mache ich ordentlich "hinderschi":
https://auto.ricardo.ch/kaufen…o-850-t5-r/w/an765433832/